Schmutzfänger empfehlenswert?

  • @Michi 01


    Danke für die schnelle Antwort.


    Bei mir sind auch Schrauben mit dabei.
    Ich habe es nicht so eilig mit dem Anbau. Ich werde sie noch fotografieren und hier einstellen.


    gisy


    seit 14.06.2017
    mein
    "Stoppe" C-HR Hybrid Lounge, metalstreamgrau-met., Navi, Windabweiser 4-fach

    Einmal editiert, zuletzt von gisy ()

  • @gisy


    Ich hoffe Du hast mehr Glück und auch die Hinteren passen an dein Auto.


    Sehen allerdings exakt so aus wie meine (Passform Für Toyota C HR 2017 2019 Schmutzfänger Spritzlappen Vorne Hinten (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)) und da passen die hinteren Schmutzfänger leider nicht, da in der unteren Kante eine Einbuchtung fehlt, wo der Boden des C-HR quasi so eine Art Sicke nach unten hat, welche beim Schmutzfänger leider nicht ausgespart ist.


    Da mir die vorne erst einmal wichtiger waren, damit nicht der ganze Dreck immer auf den Holmen bei den vorderen Türen liegen bleibt, habe ich mich erst einmal damit arrangiert und lasse hinten weg.


    Zurück senden ist mir bei dem Preis dann doch zu kompliziert, denn entgegen der Angabe im Verkaufsangebot (Schweiz), kam die Sendung gem. Tracking aus China.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Hier das versprochene Bild.
    Bei eBay 14, 99 € inkl. Porto

    Deine sehen anders aus, als meine. Die Ecken bei deinen sind viel runder. Ich hoffe, die passen auch so gut wie meine. Von der Passform sind meine 1A.


    Bezahlt habe ich 15,29€, incl. Versand.


    Die nächsten Tage gibt es dann Fotos von meinem Schmutzfängerversuch.


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • @HardyB
    Anbetracht der Tatsache, dass die Lieferung - trotz China - bereits nach 11 Tagen bei mir war, wollte ich dannn doch kein Fass aufmachen. Aber frech ist so etwas dennoch!

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Nunja, mit dem nicht passen, sieht für mich so aus, als gäbe es vielleicht irgendwo auf der Welt einen C-HR anderer Bauart, wo das passen würde. Da ich die beiden für mich wichtigeren vorderen Schmutzfänger nutzen kann, ist es mir die Energie nicht wert, für letztendlich einen Gegenwert von knapp 12,-Euro etwas zu unternehmen.
    Mit Chinesen diskutieren ist in der Regel ziemlich fruchtlos, da sie für unsere Ansprüche meist wenig Verständnis zeigen.


    Wenn Ebay die Händler hier sanktionieren würde, wäre es schmerzhaft für sie, einen europäischen Versandort zu nennen und aus China zu senden. Da ich diese Erfahrung - mit teilweise echt üblen Lieferzeiten - schon häufiger gemacht und auch bei Ebay reklamiert habe, kann ich aus Erfahrung sagen, dass es Ebay am Allerwertesten vorbei geht was die Händler machen. Ergo, spare ich mir auch hier aktiv zu werden.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

    2 Mal editiert, zuletzt von pctelco ()