Schmutzfänger empfehlenswert?

  • Heute sind überraschenderweise schon meine China Teile eingetroffen:


    Front Rear Car Kotflügel Schmutzfänger Mudguard Für Toyota C hr Chr 2018 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Positiv ist schon mal, dass der Kunststoff einen vernünftigen Eindruck macht. Kein Hartplastik, sondern leicht weich.


    Was mir nicht ganz so zusagt sind die offenen Flächen auf der Rückseite:
    2E30F892-45D7-4C44-8C7C-C7FBB18A0C47.jpeg


    Da dürfte sich vermutlich jede Menge Schmutz drin sammeln ;( .


    Sieht das bei den Original Toyota Teilen auch so aus? Oder sind die auf der Rückseite flächig geschlossen?
    Vielleicht hat ja jemand mit den Originalteilen Lust ein Foto von den Rückseiten zu posten.
    Mein Dealer hat die Teile leider nicht zur Ansicht vorrätig. Im Netz konnte ich auch kein aussagekräftiges Foto finden.


    Gibt es hier für eventuell auch eine kleine Anbauanleitung? Bei mir lag nichts bei.


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

    Einmal editiert, zuletzt von michhi ()

  • Ich habe auch "nur" China-Teile, aber die sind nicht auf der Rückseite/Innenseite offen, sondern auf der Oberseite.


    [Blockierte Grafik: https://cartrimhome.com/image/cache/img/TYCHR16180220/4-800x800.jpg]


    Bild-Quelle: CarTrimHome


    Inwiefern sich da Dreck/Staub/Schnutz/Schlamm etc. reingesetzt hat, habe ich noch nicht wirklich überprüft. Nur den vorderen linken hatte ich neulich bei der Montage meiner Trittbretter mal abgeschraubt, und der sah sauber aus.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Von vorne sehen meine genauso aus wie deine. Denke mal, die sind identisch. Daher müßten deine auf der Rückseite auch so aussehen, wie meine ;) .


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Dann bekommt Toyota die Teile entweder aus China, oder die Chinesen haben mal wieder gut nachgebaut ;) .


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Ich habe heute mal probeweise die Schmutzfänger nur auf der linken Seite angebaut :whistling: .


    In ein paar Tagen werde ich sehen, ob der C-HR rechts oder links schmutziger geworden ist :thumbsup: .


    Danach werde ich mich entscheiden, ob ich die Teile wieder abnehme, oder die rechte Seite ebenfalls damit bestücke :saint: .


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Da bin ich aber gespannt.
    Ich habe die Schmutzfänger auch noch hier liegen. Sie müssen noch angebaut werden.


    gisy


    seit 14.06.2017
    mein
    "Stoppe" C-HR Hybrid Lounge, metalstreamgrau-met., Navi, Windabweiser 4-fach

  • Hallo gisy,


    der Anbau ist ganz easy. In zehn Minuten erledigt.


    Hinten zwei Schrauben der Originalbefestigung, und vorne drei Schrauben von der Originalbefestigung.


    An den hinteren Schmutzfängern sind noch zwei zusätzliche Löcher, wo die mitgelieferten Schrauben reinkommen. Da ich aber noch keine neuen Löcher in meine Plastikverkleidung machen wollte, habe ich die vorerst weggelassen.


    Gruß
    michhi


    Edith: Nochmal etwas genauer: Hinten ist es oben eine Originalschraube und unten eine Kunstoffklemme.

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

    Einmal editiert, zuletzt von michhi () aus folgendem Grund: Nachtrag Befestigung.