Laserlight - Flecken

  • Habe dasselbe Problem mit der Spiegelbodenbeleuchtung.
    Auskunft von Toyota Werkstatt:


    Der Mangel ist definitiv Garantiefähig.Die einzigen Bedingungen sind, dass das Auto nicht mehr als 100.000km haben darf und nicht älter als 5 Jahre ist.Sobald diese Bedingungen erfüllt sind, übernimmt die Garantie von Toyota die Reparatur.

  • Habe dasselbe Problem mit der Spiegelbodenbeleuchtung.
    Auskunft von Toyota Werkstatt:


    Der Mangel ist definitiv Garantiefähig.Die einzigen Bedingungen sind, dass das Auto nicht mehr als 100.000km haben darf und nicht älter als 5 Jahre ist.Sobald diese Bedingungen erfüllt sind, übernimmt die Garantie von Toyota die Reparatur.

    Kann so nicht richtig sein, oder meine Frau wurde abgezockt.



    Also ich selber hatte einen 2017er C-hr Flow Comfort in tokyorot Mai 2018 gekauft, das Projektionsprblem hatte ich 2019 und wurde da auf Garantie getauscht, kein Problem.

    Den Flow habe ich dann November 2020 verkauft und mir einen 2017er Style Selection in blau gekauft, siehe Bild links, beim kauf habe ich das Problem mit beiden Projektoren gemerkt und der Händler hat die noch vor übergabe getauscht, kein Problem.

    Bis zu diesem Tausch hatte ich mir noch 2-3 andere Style Selection angeschaut und ausnahmslos alle hatten dieses Prejetionsproblem.


    Jetzt zu meiner Frau, sie hat ihren Yaris Team D im Dezember 2020 paar Tage vor Weihnachten in einen weißen 2017er C-hr Style Selection EZ: 02.11.2017 getauscht (bis zu diesem Tausch haben wir uns auch einige Style Selection und auch einen Lounge angeschaut, ausnahmslos alle hatten das Problem mit den Projektoren, bie auf den weißen von meiner Frau), beim Kauf war noch nichts zu erkennen, da sind wir davon ausgegenagen, dass die Dinger schonmal getauscht wurden, erst jetzt im März/April 2021 hat man es immer deutlicher gesehen. Ende April Radwechselterin für 10.05.2021 ausgemacht und den Fehler mit den Projetionsleuchten gemeldet, FTH meinte da nur wird was Kosten, aber wenns Teuer wird, werden Sie sich melden. Da sind wir vielleicht von ca. 20-25 Euro ausgegangen, für die kleinen Dinger, ja denkste. :cursing::thumbdown:


    Gestern 10.05.2021 Termin zu Radwechseln und Projetionsleuchtentasuch

    Bei der Rechnung is uns dann die Kinlade runtergefallen =O


    Kosten diese scheiß kleinen Projetionsklipsdinger 55,52 € netto das Stück, also x 2 = 111,04 € netto fürs Set + Lohn Werkstatt Menge 4,00 a 7,48 € netto = 29,92 € netto

    Summe: 167,74 € brutto


    Und das bei einem C-hr der erst 3,5 Jahre alt ist und gerademal 27.524 km auf der Uhr hat, von wegen 5 jahre und 100.000 km bla bal bal....:thumbdown::cursing::thumbdown:


    Heisst dass also, ich kann jetzt mit ca. 170 € ale 1-2 Jahre rechnen und dass mal 2 C-Hr, obwohl diese Projektionsdinger ein Produktionsfehler von Toyota ist :cursing:, na danke.



    Ich und meine Frau, waren bis jetzt Jahrelang treue Toyota Fahrer, bis jetzt gabs auch nie Probleme und waren auch immer zufrieden.

    Selber ist der C-hr jetzt mein 6 Toyota in Folge und der C-hr von meiner Frau ist ihr 5 Toyota in Folge, oder anders gesagt in desem Haushalt werden jetzt 11 Toyotas ohne Unterbrechung in Folge gefahren, aber wenn Toyota so anfägt wirds hier keinen 12 Toyota geben.


    Meine Frau hat eine Beschwerde an Toyota.de über ihren Account geschrieben, mal schauen obs was bringt.



    Falls jemand die Teile-/AW-Nummer will von dem Projektionsgedöns:

    81880-F4012 und 81890-F4012 Blinkerleuchte/Spiegel

    Welche Nummer für welche Seite ist, steht nicht auf der Rechnung.

    Toyota C-HR Hybrid Style Selection

    Einmal editiert, zuletzt von DragonFire ()

  • Hallo DragonFire,


    die Händler wurden von Toyota in einem Rundbrief informiert, unter den Bedingungen den Schaden auf Garantie zu beheben.


    Wie gesagt: von meiner Werkstatt wurde mir das so übermittelt und die Spiegelbodenbeleuchtung problemlos auf Garantie ausgetauscht.


    Ich denke, da ist in der besagten Werkstatt etwas schiefgelaufen.

  • DragonFire so wie ich das sehe, ist der Händler noch in der Produkthaftung, da ihr den Wagen noch kein Jahr habt und den Schaden innerhalb der ersten 6 Monate angemeldet habt.

    Für mein Verständnis müsste der Euch das Geld erstatte.

    Evtl. mal einen Advocat bemühen. Viel Erfolg.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Ottili Problem, den C-Hr meine Frau haben wir von einem anderen Toyotahändler etwas weiter weg, als unseren StammToyotahändler gekauft. Wir dachten ja auch net dass diese kleinen Projektionsdinger so Teuer sind und weil dieses Problem wohl ausnahmslos jeder 2017er hat und ja auch bekannt ist, sollte das ganze ja auch auf kullanz/Garantie laufen und nicht so eine Geldschneiderei/Abzocke von Toyota.

    Also für 170 € ersparnis, hätten wir auch die 20 km weiter fahren können, wenn unsere FTH da was bezüglich der hohen Kosten gesagt hätte, bis jetzt waren wir die letzten 5 Jahre auch immer sehr zufrieden mit unserem FTH:cursing:.