Tankanzeige

  • Wir sollten uns nicht wegen eines Schnapsglases Sprit oder einer Handvoll (mehr oder weniger) km ins Hemd machen, sondern immer ein wenig "zuviel" Benzin im Tank haben, sonst passiert das:
    Ich war mit einem Toyota auf Urlaubsfahrt, die Reservelampe leuchtete auf, es waren noch 6 l im Tank, die nächste Tankstelle nicht allzu weit entfernt, aber es kam eine 7%-ige Steigung. Die inzwischen 5 l Rest liefen im Tank nach hinten, der Motor bekam keinen Sprit mehr, hatte Aussetzer, ich bremste und fuhr rechts ran. Durch das Bremsen schwappte wieder Benzin nach vorne, der Motor lief wieder, ich fuhr weiter bergauf - aber nur 100 m, dann war endgültig Schluß.
    Meine Rettung: ich hatte einen gefüllten 5-Liter-Reservekanister dabei. Nur blöd, daß das Ganze auf einer zweispurigen Autobahn ohne Standstreifen geschah...
    Deshalb doch besser die "Benzinreste" nicht bis aufs Letzte ausreizen.

    C-HR Hybr Flow mit Comfort-Assistenz-Paket metalstreamgrau, bestellt 05.07.17 erhalten 01.08.17

  • @Alpini Die inzwischen 5 l Rest liefen im Tank nach hinten, der Motor bekam keinen Sprit mehr, hatte Aussetzer.


    Das ist ein Ding, ich fahr zwar schon über 40 Jahre, aber sowas???


    Wir haben ja gottseidank fast 11 Liter Sprit, also ein viertel vom Tank, als Reserve und mit der gelben Lampe wird ja 150 bis 200 km vorher schön Druck aufgebaut, da kann sowas wie oben geschildert nie passieren.


    Habe heute meinen satirischen Tag.
    Nix für ungut.

  • Moin
    Wollte heute Morgen los fahren da mein CHR eine Standheizung hat habe ich diese von der Fernbedienung gestartet, als ich 30 Min später zum Auto ging war es immer noch nicht aufgetaut und ich dachte das diese defekt sei.
    Dann war Handarbeit angesagt und danach den Wagen gestartet und siehe da die Reserveleuchte vom Tank ging an
    Danach an die Tanke und voll gemacht und Standheizung überprüft sie lief
    Da muss wohl eine Sicherungsschaltung verbaut sein wenn nicht genug Benzin in Tank ist sowas hatte ich bisher in keinen meiner Fahrzeuge erlebt

    :thumbsup: 26.04.17 ein Hybrid Lounge in Havannabraun mit SUV, LED Paket und einwenig Extras AHK und für dieses geile Auto eine Standheizung!!

  • Standheizung überprüft sie lief
    Da muss wohl eine Sicherungsschaltung verbaut sein wenn nicht genug Benzin in Tank ist sowas hatte ich bisher in keinen meiner Fahrzeuge erlebt

    Moin, doch Flor, dieses kenne ich von einigen meinen bisherigen Autos. Wird m. W. auch so von u.a. bei Webasto im Handbuch beschrieben.
    Wäre ja auch blöde, warmes Auto und Tank leer, Fußmarsch mit Kanister zu Tanke in der Kälte ;)

  • Danke für die Info
    Bei der Reservemenge muss ich mich aber wundern,aber ok wenn Lämpchen leuchtet dann im Winter Abends an die Tanke sonst bleibt der Wagen morgens kalt :D

    :thumbsup: 26.04.17 ein Hybrid Lounge in Havannabraun mit SUV, LED Paket und einwenig Extras AHK und für dieses geile Auto eine Standheizung!!

  • Kenne das bei meinem "Firmenfahrzeug" auch so ähnlich. Bei 1000 Liter Tankvolumen läuft ab etwa 250 Liter Rest die Standheizung auch nicht mehr. Schon blöd, wenn man nachts wach wird und es ist bitter kalt :thumbdown: .

  • ...eine Frage noch: wie weit traut ihr eigentlich der Reserve wenn die aufleuchtet. Ich frage dies trotz etlicher Forenthemen weil ich in diesem Titelzusammenhang (Verbrauch) eigentlich glaube dass da noch gut 100km zur Verfügung stünden. Dann wäre die Ursprungsreichweitenangabe ein bisschen glaubhafter...


    Nando: Das Mobiliar ist wirklich hervorragend!

  • Mich persönlich nervt eine gelbe Lampe. Gelb ist Voralarm für mich.
    Da ich meinen Verbrauch kenne und mittlerweile weiß wieviel restmenge drin ist fahr ich 100 bis max 150 km.

    Einmal editiert, zuletzt von awonder13 ()