Erste Eindrücke und Fragen

• Hallo ihr alle,

ich fahren nun seit dem 21.01.2025 meinen neuen CH-R ,2,0 Plug-in (Toni).

Mein Erster Eindruck ist sehr gut.

Es ergeben sich für mich jedoch ein paar Fragen.

Vielleicht kann mir der Eine oder Andere diese beantworten.

Ich habe nach einer Autobahnfahrt bei nasser Fahrbahn und leichtem Regen festgestellt, dass das gesamte Heck und die hinteren Türen voller Dreckspritzer sind. Eine Wäsche ist angesagt.

Ist das normal?

Mir geht das ständige Gebimmel der Geschwindigkeitswarnung auf den 💰(ohne $).

Im Menü unter der Verkehrszeichenerkennung habe ich die entprechende Einstellung ( hoffe ich) auf „nur optisch“ gestellt. Dennoch piept das Teil weiter.

Auch hier die Bitte. Kann mir jemand helfen?

Ladeverhalten und Verbrauch:

Ich habe Toni das erste Mal auf 100% (Anzeige in der App) geladen. Nach dem Einsteigen und losfahren im EV- Betrieb sprang diese auf 95%.

Die Prozente purzelten nur so.

Ok, Lüftung und Radio waren an.

Als ich Toni dann über Nacht abgestellt habe (64 % bei etwa 10 gefahrenen Kilometern) und ich Morgens zurückkehrte wurden mir beim Starten 47% angezeigt.

Ok, es ist Winter und es ist morgens lausig kalt.

Sind diese Sprünge bei den Ladezuständen normal?

Es wäre schön, wenn sich jemand aus meiner Nähe hier im Forum finden lassen könnte. Eventuell kann man sich mal verabreden und diverse Sachen auch mal persönlich besprechen.

Ich wünsche Euch ein schönes Restwochenende,

Thomas

• Hallo Halli,

Das gepiepse kannst du vor jeder Fahrt im Display oben rechts abschalten( einmal auf das Symbol drücken) solange du noch im Toyota Bildschirm bist. Also noch nicht im AA oder wie es auch immer bei apple heist. Ich fahre auch den PHEV und habe solche Sprünge in der Batterie Leistung eigentlich nicht. Was ich habe, ist bei Gebläse bzw Auto Stellung der Heizung fallen sofort 10 km Restreichweite ab. Beim Ausschalten sind die wieder da.

Grüße

• Mir geht das ständige Gebimmel der Geschwindigkeitswarnung auf den 💰(ohne $).

Ich weiß nicht wie, aber mein FTH hat es so eingestellt, dass es bei Überschreitung nur dreimal ganz dezent bimmelt. Fällt mir fast nicht mehr auf....

Gruß Volker

Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket
    Ab 05.02.2020 bis 29.05.2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK

Seit 29.05.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket

• V188002

Volker, so wie es bei Dir ist, war es bei meinem Standardeinstellung ab Werk. Deswegen kann ich auch von Anfang an gut damit leben und es im Allgemeinen ignorieren. Einmal kurz gibt es Laut und dann bleibt nur das Blinken der Sollgeschwindigkeit im MFD.

--
    Gruß Ralf

Seit 07.06.2024(EZ): C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

Vom 24.01.2020 (EZ) C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)

• Dies ist Bauartbedingt, da die Karosserie im unteren Bereich sich verjüngt und so die Reifen etwas vorstehen. War bei der Generation auch so.

Abhilfe brachten vorne und hinten Schmutzfänger.

Viele Grüße aus Köln Stefan

Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:

RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-Player in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2025

Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021; Von 21 bis 25 RAV4

• Hallo Halli,

Das gepiepse kannst du vor jeder Fahrt im Display oben rechts abschalten( einmal auf das Symbol drücken) solange du noch im Toyota Bildschirm bist. Also noch nicht im AA oder wie es auch immer bei apple heist. Ich fahre auch den PHEV und habe solche Sprünge in der Batterie Leistung eigentlich nicht. Was ich habe, ist bei Gebläse bzw Auto Stellung der Heizung fallen sofort 10 km Restreichweite ab. Beim Ausschalten sind die wieder da.

Grüße

Wo denn genau? Bzw auf welches Symbol? Ich finde das bei C-HR meinem nicht.

CHR Lounge Premiere

17.08. bestellt

15.10. in Produktion

17.10. Produktion abgeschlossen

18.11. Anlieferung beim FTH

• Hallo Halli,

Grüße

Also bei mir ist das gar nicht vorhanden. Musste aber auch feststellen das meiner schon zwei Jahre auf halde stand und einer der ersten ist. Und an Over-the-Air-Updates glaube ich auch nicht da die Software mit datum aus 2023 ist und auch nichts passiert. Hat schon mal einer ein Update von dem es etwas mitbekommen hat? Und die Augenkamera vorne am Lenker hat meiner auch nicht, zum glück.

Toyota CHR Phev

12.2025 EZ Teamplayer + Technik

• tommylyly

Du wirst schlich und ergreifend eine andere Austattungsvariant C-HR haben, wenn nicht sogar eine Generation 1, denn da gab es die Fahreraufmerksamkeitüberwachung (Kamera auf der Lenksäule) noch gar nicht.

Und Leute (das gilt jetzt für alle Mitleser), schreibt doch Baujahr und Ausführung eurer C-HR in die Signatur, denn das würde uns allen wildes Rätsel raten ersparen!

--
    Gruß Ralf

Seit 07.06.2024(EZ): C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

Vom 24.01.2020 (EZ) C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)