xxs wie hast du gemerkt, dass ein Update kam?
Wurde da was im Display angezeigt?
xxs wie hast du gemerkt, dass ein Update kam?
Wurde da was im Display angezeigt?
Ich vermute dass es an den km liegt. Bei mir hat es sich im Laufe der Monate um einen Monat verkürzt. Scheint dynamisch zu sein die Anzeige.
Theoretisch ja, da bei Vielfahrern, wie bei dir und mir, der Interval verkürzt wird.
Jetzt das ABER. Einer Verlängerung über 12 Monate wiederspricht den Duchsichtsvorgaben von 1x jährlich / alle 15tkm je nachdem was zu erst erreicbt wird.
Bei Schubi wurde es um 5 Monate verlängert und ins nächste Jahr geschoben, laut App, was in seinem Fall bedeuten würde, dass er nach App in 2026 nicht zur Durchsicht müsste, was wiederum den Durchsichtsvorgaben und Garantiebedinungen wiederspicht.
Schubi was sagt den dein Händler bzw. Toyota dazu?
(Haben die von Toyota jetzt etwa die Bedinungen auf alle 15tkm geändert und das 1x jährlich gestrichen? )
Schubi ich kann mir das nur so erklären, dass evtl. ein Werkstattbesuch von dir im März 2026 als eine Inspektion eingetragen wurde. Oder es hat einer unabsichtlich die gemachte Inspektion von einem anderen bei deinem eingetragen.
Dies müsstest du bei der Werkstatthistorie in der App sehen.
Bei mir ist das eher kürzer, da ich im Jahr ca. 20tkm fahre.
Hallo Zusammen,
Dies ist möglich.
Im RAV4 Forum gab es den selben Fall im Januar 2026.
Batterien leer, Fahrzeug blieb auch mit Mechanischem Schlüssel zu!
Der Wagen wurde dann Zwangsgeöffnet vom Pannendienst, Abgeschleppt und dann in der Werkstatt geschaut.
War auch ein Plug-In.
Hier der Link zu den Beiträgen:
Wenn ich mich richtig erinnere, lag es an einer komplett leeren 12V Batterie.
Bitte berichte uns, wie es bei dir weitergeht und was die Ursache war.
lostuniversum ich verstehe deinen letzen Beitrag so, dass du entweder bei der Walbox oder beim Auto in der jeweilige App einen Ladeplan erstellst und dann das Laden abbricht.
Du musst bei der Walbox und im Auto in der jeweilige App das gleiche Ladeprogramm einstellen, dann müsste es doch funktionieren.
Ansonsten so wie run4me2fast geschrieben hat alles durchtesten beim FTH.
lostuniversum ich habe keinen Plug-In, verstehe dein Problem so:
Du kannst laden, wenn du nach einstecken des Ladekabels, sofort die Wallbox aktivierst bzw. einschaltest.
Machst du das nicht, läd der Wagen nicht, wenn der Wagen das Ladeprogramm später startet.
Ich vermute folgendes:
Die Walbox ist aus und erkennt nicht, wenn der Wagen sein Ladeprogramm startet und der Wagen erkennt die ausgeschaltete Walbox nicht.
Evtl. solltest du mal in der Walbox ein Ladeprogramm einstellen und starten, genauso von der Zeit, wie du es im Auto eingestellt hast, oder ein paar Minuten früher bei der Walbox beginnen und auch ein paar Minuten nach dem Autoladeprogramm enden. Theoretisch schaltet sich die Walbox dann ein und es müsste geladen werden.
Logisch ist für mich, dass der Wagen von einer ausgeschalteten Walbox nicht erkannt wird und umgekehrt. (So als wenn ein Handyladegerät in einer ausgeschalteten Steckdose steckt und das Ladekabel ins Handy gesteckt wird, dann erkennt das Handy auch nicht, dass es angeschlossen ist. Schaltest du dann die Steckdose ein, dann erkennt das Handy das Ladekabel und lädt den Accu auf.)
So mein Verständniss davon. Berichtigt mich bitte, wenn ich da falsch liege. Danke.
Was ich mich gerade frage, wie sicher ist der C-HR+?
Hintergrund meiner Frage, ist die aktuelle Werbung. Da wird der C-HR+ von einer Meerjungfrau entwendet und in den Sonnenaufgang gefahren.
Dann der Werbespruch: "Nichts ist unmöglich! Toyota!"
Dies sugerriert mir doch den Eindruck, dass der C-HR+ nun sehr leicht und sogar von Meerjungfrauen geknackt, entwendet und gefahren werden kann.
Macht ihr euch mehr Gedanken, wie ihr euer Auto gegen Diebstahl sichern könnt?
Im Tacho (Multiinformatiosdisplay) kann ich mir beim CHR rechts die Hybrid Anzeige einblenden.
Nur im zentralen Multimediadisplay finde ich es nicht.
Im Beitrag 3 hat marad geschrieben, wo du es findest:
Fahrzeug >> Energiefluss
Empfehlung: Handbuch mal durchblättern
Evtl. war es nicht verständlich.
Drücke beim Multimediadisplay auf das Fahrzeugsymbol und dann auf Energkefluss.
So bekommst du es im Multimediadisplay angezeigt.
Und mit dem Auszug aus der BA, den Alfatierchen reingestellt hat, ist es auch richtig beschrieben.
Du musst also im Auto nur ein paar "Knöpfe" drücken und bek8mmst es angezeigt.
ToMo wurdest du den wenigstens schon von der Versicherung entschädigt und hast ein neues Auto?
Warum im Kofferraum?
Weil es so in der Artikelbeschreibung steht.
Ich vermute, dass hat was mit dem Kabelbaum für die PDC zu tun, dass der Schalter einfach ein Kabel unterbricht, das im Kofferraum liegt.