ToMo wurdest du den wenigstens schon von der Versicherung entschädigt und hast ein neues Auto?
Beiträge von Ottili
-
-
Warum im Kofferraum?

Weil es so in der Artikelbeschreibung steht.
Ich vermute, dass hat was mit dem Kabelbaum für die PDC zu tun, dass der Schalter einfach ein Kabel unterbricht, das im Kofferraum liegt.
-
Der Shop sagt nicht kompatibel mit dem C-HR AX20, ich frag mal bei Gelegenheit.Vielen Dank
So einen Schalter gibt es für jeden Toyota mit PDC.
-
Mario Lange es gibt mit der Teilenummer PW50100560_APPLM3143 für 15,01 Euro einen Schalter, der im Kofferraum montiert wird und ca. 21,30 Euro Einbaukosten hat.
(zufinden in der MyT-App unter Zubehör -> Einparkhilfe -> Ein-Aus-Schaltef für Einparkhilfe, Fahrzeugheck
Diesen kann die Werkstatt einbauen und du kannst dann die hinteren PDC abschalten und die vorderen weiter nutzen.
-
...... "Die Achsgeometrie musste eingestellt werden" hörte ich etwas irritiert nach dem Termin. Eine detaillierte Auflistung dessen, was genau und wie gemacht wurde, händigte man mir nicht aus.
Wenn die Werkstatt eine Spureinstellung/Achsvermessung gemacht hat, dann gibt es da ein Protokoll von, wo die vorher und nachher Daten, die Solldaten, sowie die Abweichungen drin stehen. Da kannst du als Kunde sehen, wo was wie verstellt war und wie es dajach eingestellt wurde.
Schau mal im RAV4 Forum hier den Link in Betrag 7, da ist so ein Protokoll von der Achsvermessung bei meinem RAV4 aus 2023: https://www.rav4-forum.de/foru…ellung-nachlauf/?pageNo=1
So ein Protokoll muss dir der Händler übergeben, wenn der das gemacht hat. Spuckt der Prüfstand automatisch aus.
-
Das ist genau das was ich vom Micha wissen wollte, ob er mal auf eine wirklich wirksame Sicherung gestoßen ist.
Dann wäre vielleicht doch ein verdeckt eingebauter Schalter für Zündung oder Spritpumpe noch sicherer.
Der Schalter ja.
Ich glaube nicht, dass Micha234 so eine Lenkrad Disklook schon mal in den Fingetn hatte. Oder doch?
-
Was würdest du dann als zusätzlichen Schutz empfehlen?
Sowas hier:
Lenkradkralle Disklok GELB "Gold-Edition"
Lenradkrallen | Auto / PKW | Diebstahlsicherung | PARKKRALLE.DE
Ist nicht billig.
Ich habe das letztes Jahr in England bei einem Auto gesehen.
Ob das wirklich hilft, keine Ahnung.
-
Denke ich auch. Unser Keyless Go Schlüssel hängt IMMER in einer RFID Hülle am Schlüsselbrett. Da gibt es kein Signal hinter der Haustür, das abgefangen und verlängert werden kann. Ersatzschlüssel 2 Etagen höher im Brandschutz Tresor.
Brauchst du alles nicht.
Der Schlüssel deaktiviert sich selber, wenn er 5 min lang nicht bewegt wird.
Den kannste dann theoretisch neben dem Auto liegen haben und es gibt keine Funkübertragung, wenn der Schlüssel 5 min ohne bewegt zu werden rumlag.
-
Habe gleich Termin für Updates und Inspektion.
Und einige Reklamationen.

Biste noch beim Termin, oder schon zurück.
Wurde alles gemacht?
-
Das ist ja schräg. Gottseidank steht meine Kiste in einer Garage im Parkhaus.
Das ist keine Sicherheit!
Eine RAV4 haben die aus einer Einzelgarage in einer Tiefgaragenanlage entwendet.
ToMo mein Beileid.
Die noch jungen gebrauchten werden leider immer öfter entwendet, da die neueren von Toyo etwas sicherer gemacht wurden und schwerer zu entwenden sind.
Aber du hast ja auch Glück im Unglück, da du einen neuen schon gefunden hast. Du hast bestimmt auch von den Frühlingsangeboten von Toyota partizipiert.