Zuerst mal super, dass es funktioniert hat.
Ich verstehe das aber nicht wenn ich die Systemprache auf Deutsch einstelle das die Navigationsansage in Englisch ist macht keinen Sinn .
Dann versuche ich es mal zu erklären.
Das ganze wird in Englisch programmiert und auch so ausgeliefert.
Toyota hat die Eigenart für alles Untermenüs und eigene Einstellungen zu haben.
Das merkst du auch beim Radio. Du musst für FM, DAB, MP3 usw. jeweils den Klang (Bässe, Höhen und Mitten, sowie den Fader) extra einstellen und genau so ist das auch bei den Sprachen. Du stellst die Sprache vom Navi auf Deutsch ein, dann vom Navisystem als ganzes und dann vom Fahrzeug. Nun quatscht das Auto bei allen dreien auf deutsch. Wird eins nicht umgestellt, spricht es dich dann auf der eingestellten Sprache an. Da kannst du also das System auf Deutsch stellen, dann bekommst du deutsche Texte und die Sprache vom Navi z.B. stelle auf Kroatisch, dann kommen die Ansagen auf Kroatisch und wenn du jetzt noch bei der Region z.B. Griechisch wählst, bekommste einige Anzeigen und Ansagen auf der Sprache.
Toyota gibt also nicht vor, was du möchtest, sondern lässt dir überall die Wahl, dass einzustellen, was du gerne möchtest.
Klingt evtl. etwas blöde, aber so ist es.
Andere schreiben dir vor, wenn du was einstellst, dann muss es überall übernommen werden.
Hier geht Toyota einen anderen Weg. Das war bisher immer so und hat sich seit dem ich Toyota fahre (seit 2001) auch nicht geändert.