Dete so wie ich das versteh ist die bei 11,7V nicht richtig gelden.
Nur frage den Händler doch mal, wie du die ohne Ladegerät und ohne sinnloses verbotenes Rumfahren laden sollst?
(zumal das Rumfahren absolut nichts bringt, da ja keine Lichtmaschiene verbaut ist. Es reicht den Wagen auf READY zu stellen, damit theoretisch die 12V nachgelden wird. Springt dann aber Verbrenner an, verstößt man gegen die von Toyota ,beim Diebstahl der Ein-/Ausschaltfunktion von der Standklimatisierung in der App, genannten Gesetze. Der Umkehrschluss ist nun, da Toyota mit dieser Aktion den Kunden vor Strafe schützen will, müssten sie zum Schutz des Kunden vor Strafe auch eine neue Batterie einbauen, so meine Meinung und mein Verständis)
Alfatierchen nicht den ADAC rufen.
Ruft beide Eurocare von Toyota an und lasst die das machen.
Wenn der Händler noch auf hat, gleich da anrufen, rauskommen lassen und gut ist.
Eine Batterie mit 11,7V ist nicht mehr in Ordnung, wenn der Wagen regelmäßig bewegt wird.
Ich habe solche Werte z.B. bei meinem Motorrad, welches mit eingebauter Batterie 5 Monate überwintert, wenn ich es im Frühling zum Leben erwecke, aber nicht bei einem regelmäßig bewegten Fahrzeug.
Hier gibt es beim Auto zwei bekannte Ursachen: MUTLU(-Schrottbatterien) und ein sehr merkwürdiges Lademanagement des Fahrzeuges im Bezug auf die 12V.