Beiträge von Ottili

    Teckel tolle Storry


    Buche dir über die MyT-App beim gewünschten Autohaus einen Termin.

    Das klappt auch bei Neukunden in der Regel völlig Problemlos.


    Die RDKS-Sensoren kann theoretisch jede freie Werkstatt und jeder Reifenhändler im Fahrzeug speichern.

    Nur drauf achten, dass die die zweite Bank nutzen und nicht die Sommerräder überschreiben.

    Dann, wenn es geschafft ist, senkst du den Luftdruck auf 1,8 bar ab, speicherst diesen als Sollwert (steht in der BA drin, wie du das selber machst) und erhöchst den Reufendruck wieder auf Regeldruck +0,2 bar. Somit hast du im Winter keine Probleme, wenn es Minusgrade sind und der Wagen ist weiterhin fahrbar. Er meldet sich dann, wenn der Druck unter 1,8 bar sinkt.

    Unsere Jugend geht doch mit der Zeit und benutzt für sogut wie alles Tablet oder Smartfone.

    Die sparen selbst beim WC-Gang das Papier und schützen so die Umwelt, da sie zum Reinigen auch die elektronischen Helferlein nutzen.

    Hatte letzten einen gesehen, der hat in sein Handy gebissen. Ich denke im Display war eine Scheibe Brot zu sehen.

    Traurig ust doch, dass die bei 20% Akkustand voll die Panik bekommen.

    Wir hingegen telefonieren ruhig weiter und laden es bei unter 5% wieder auf, ohne Schweißperlen zu haben.

    Micha65 auch wenn der C-HR die Liste von ADAC anführt, sind es dennoch sehr sehr wenige Betroffene im Vergleich zu den seit Markteinführung verkauften C-HR.

    Wie viele Fälle hat der ADAC gelistet?


    Es ist ärgerlich, keine Frage.


    Allerdings, wer sein Fahrzeug fährt, abstellt, verschließt, der kann auch nach 14 Tagen wieder losfahren, auch mit dem C-HR.


    Ich kann aber sehen was der CHR macht wenn er eine Woche ungenutzt in der Garage steht. da hab ich einen SOC von 16 und da war das Wetter noch gut. Es sind bestimmt auch nicht alle im Forum angemeldet die Probleme haben.

    Was ist ein SOC von 16?

    Wie kannst du sehen, was der C-HR in der Garage macht?

    Hast du zusätzliche Sachen eingebaut, welche dann dir Daten senden und so langsam die 12V Batterie leer lutschen?

    Oder laufen die über eine andere Stromquelle?

    hubertus du musst nichts vorbereiten, einfach den Urlaub genießen und wieder nach Hause fahren.

    Der Wagen wird ohne Probleme anspringen.


    Alle im Forum die Probleme hatten, sind weniger als 0,5% der C-HR Besitzer im Bezug auf die Verkaufs-/Zulassungszahlen.


    Also, ruhig Blut.

    aktuell gibt es das Update Herbst-Karte 2025v2 mit Software 6.25 OWL.

    Ich habe die 129 Euro ausgegeben und das Navi vom Yaris meiner Eltern (hat Touch and Go2 verbaut) erneuert, welches von 6.18 OWL auf 6.25 OWL erneuert wurde. Das Update bringt auch Neuerungen mit sich. Nun wird bei der Fahrt nicht nur vom RSA visuel und per Piepton gewarnt, wenn man zu schnell fährt, sondern wenn man mit Navigation unterwegs ist, kommt jetzt die Ansage "Beachten sie die Geschwindigkeit", wenn man schneller fährt, als erlaubt ist. Auch ist die Berechnung nun schneller und flüssiger.

    Was es sonst noch gibt, keine Ahnung.

    Updatd hat 57min gedauert.


    Nun müsst ihr selber entscheiden, ob ihr dieses relativ teure Update erwerbt, oder nicht.

    Onkeltom-30 wenn du dich auf der Toyota-Webseite in deinen Account einlogst und das entsprechende Fahrzeug auswählst, werden dir die zugehörigen Anleitungen (meist 3 Stück, Kurzanleitung, Ausführlicheanleitung und Navi-Multimediaanleitung) angezeigt und die können auch runtergeladen werden, zumindest bei mir.

    Wähle die entsprechende Datei, drücke PDF Download (Symbol mit Pfeil nach unten). Dann geht die Datei im Browser auf. Dort dann auf das Zahnrad rechts oben und auf Aktion Download; dann wird die Datei runtergeladen und du findest die im Downloadordner. (ich habe das eben per Tablet getestet)


    Ich nutzte Samsung Tablet mit Android, Chrome-Browser und der ist auf Desktop-Webseite eingestellt.


    Der Grund warum die Datei erst im Browser geöffnet wird ist ganz einfach, es hat nicht jeder einen PDF-Reader und so umgeht Toyota die Verlinkung eines entsprechenden Programms/Hinweises.


    Falls du es nicht hinbekommst, schreibe mir ne PN mit den Daten vom Yaris und ich schau, dass ich die runterlade und dir per Email sende. ( sind ca. 20MB)