Beiträge von Ottili

Nein, Leistung hat für mich nichts mit schneller fahren können oder wollen zu tun (das ist wie schon geschrieben auch bei mir lange vorbei), sondern an erster Stelle einfach mit spürbarem Gewinn an Fahrkomfort. Vor allen Dingen der Tatsache geschuldet, dass der Antrieb mich weit weniger häufig von vorne angestrengt anbrüllen muss, wenn er dann mal gefordert werden muss.

Da muss ich Ralf zustimmen. Ist bei der "fetten Kiste" die ich nun habe genauso. Man hat viel Reserveleistung die eigentlich selten abgerufen werden, was am Verbrauch zu sehen ist.

Ich habe mir das "sehen wir das Nummernschild ...... nun sieht man es komplett" etwas anders vorgestellt. Eher so als wenn dreiviertel der Anzeige nur noch das Nummernschild sind.

Ottili Hmm dann bin ich ab jetzt wohl Keiner, ist bei mir nämlich genauso.

MfG Marcel

Hallo Marcel,

da hast du mich falsch verstanden. Du wolltest wissen, ob dass Problem einer hier hat und da es noch keiner hatte, habe ich es so geschrieben.

Das bedeutet aber nicht, dass du kein Problem hast, wenn auf deine Frage eine Antwort kommt.

Übrigens hatte @RacingSystems dich auch etwas gefragt, was evtl. hilft deine Frage zu beantworten.

Lege doch mal den Rückwärtsgang ein und mache ein Bild, wie es bei dir ausschaut und stelle das hier ein, damit wir uns ein Bild machen können. Danke.

schau RA 28 + C-HR Freak ich fahre im Jahr 20000 bis 25000 km. Den Wagen hatte im Februar bekommen und Mitte August war ich zur ersten Inspektion nach knappen 15000 km, weil die km zu erst voll waren. Jetzt muss ich dann wieder nach 1 Jahr oder nach 15000 km hin. So wie es sich abzeichnet werde ich die km zu erst erreichen und dann im August 2022 zur 30000 km Inspektion fahren. Spätestens 2023 darf ich dann 2 x im Jahr zur Inspektion, da ich die km immer vor dem Jahr voll habe.

Aber, das ganze was wann wie gemacht werden soll, steht doch im Heft "Kundendienst und Garantie", welches es zu jeden Fahrzeug dazu gibt und dir der Händler mitgegeben haben sollte, da er dort auch die Durchsichten abstempelt. (bei mir hat es die Telenummer TOYS&W-GEDE-06-20)

Das die Scheiben im Herbst und Winter schneller beschlagen als im Sommer, ist doch logisch. Könnt ihr auch zu Hause feststellen, wenn geduscht oder gebadet wurde, dann ist der Wasserniederschlag an den Fenstern.

An kalten Scheiben kondensiert das Wasser eben besser und es wird sehr viel Feuchtigkeit durch den Nutzer in den Wagen gebracht.

Zum Beispiel nasse Schuhe, Jacke, Schirm usw. Die dort trocknende Feuchtigkeit muss ja irgendwo hin. Auch dunstet der Mensch einiges an Feuchtigkeit aus, was sich auch an den Scheiben widerspiegelt, da er wärmer ist als die Umgebung und warme Feuchtigkeit abgibt.

Die neueren Fahrzeuge sind sehr gut gedämmt im Gegensatz zu älteren Fahrzeugen. Dadurch findet kein Lustaustausch nach draußen statt, wie es früher der Fall war, sondern nur durch die Lüftungseinheit, oder wenn das Fenster/ die Tür geöffnet ist.

Wie schon oben mehrfach geschrieben sollte daher die Klimaanlage an sein, da diese die Luftfeuchtigkeit in der Raumluft reduziert und so den Raum auch trocknet.