PW415-10000 Heck-Unterfahrschutz

  • Also wenn ich mir das Bild anschaue, erkenne ich zumindest eine Schraube Frank M , wahrscheinlich wird der richtig verschraubt.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Ich sehe da auch eine Schraube. Geklebt würde ich dem Ding nicht weiter trauen, als ich es werfen kann.

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Ich meine ja auch nicht UHU oder Patex ;)


    Karosseriekleber sollte man nicht unterschätzen.

    KLebt&Dichtet von Würth als Beispiel genommen.


    Was du damit klebst bekommst du nicht wieder runter, das ist ein Teufelszeug .


    Sikaflex wäre auch noch gut geeignet für sowas.


    Ottili

    Stimmt, habe eben noch andere Bilder gesehen von diesem Unterfahrschutz

    Da sind 4 Löcher, also wird der wohl nur verschraubt.


    Ich bestell mir den mal und berichte dann.


    Danke

  • Karosseriekleber sollte man nicht unterschätzen.

    Stimmt schon. Gesetzt den Fall, man hält sich an die Anweisung und nicht nach dem Motto viel hilft viel. 😉

    Im übrigen finde ich das Ding irgendwie chic. Aber bei Preisen von 150 € in der Bucht und 220 € von Toyota (angeblich original) für ein Stück Plastik + Eintragung streike ich.


    P.S. Habe die Einbauanleitung gefunden, mit Schrauben: 560A_C_HR_Rear_Underguard.indd (partsdb.com.au)

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Die Teile sind eher Dekoration.


    Sind meistens mit kleinen Schrauben und Karosserie Kleber verklebt.

    Habe beim Blauen auch so ein Teil ( Carbon Look mit Defuser angebracht)

    Nicht Original aber auch +- 160 Euro aber mit ABE.

    Bei den Teilen ob Original oder Fremdfirma geht es nur um die Optik da sie keine andere Funktion haben. ( also kein Unterfahrschutz )


    Mfg

    Claude

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • also kein Unterfahrschutz

    Naja, wenn dich in genau dieser Höhe ein Blumenkübel hinterhältig anspringt, nachdem er die Abstandssensoren überlistet hat, ist das Teil vielleicht doch das letzte Bollwerk... :thumbsup:

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Micha234


    Da bietet so ein aufgesetztes Plastikteil aber nur sehr bedingt Schutz. Da sollte es dann schon eher etwas aus recht massivem Edelstahlblech sein!


    Ist aber wohl hier seitens Toyota eher zum optischen Tuning, als zum Schutz gedacht.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • So sieht das Teil beim VFL aus:

    chr-forum.de/gallery/image/215/

    Ist also wirklich nur Optik (mehr Schein als sein)

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪