Beiträge von Versystem

    In der Vergangenheit gab es eine Wartenummer die habe ich in der Zulassungsstelle gezogen und gewartet bis ich aufgerufen wurde.


    Seit Einführung des Internets hat sich die ganze Situation verschlechtert. Es ist nicht möglich eine Termin anderweitig zu bekommen sondern nur über das Internet oder Service-Hotline.
    Als Bürger sind dir die Hände gebunden man ist einfach machtlos. Das traurige daran ist, dass nach der Zulassung zwei Tage später die Kfz-Steuer vom Konto abgebucht wird. Hier sollte man sich auch drei Wochen Zeit lassen ob da sich das Finanzamt darüber freuen wird?

    na ihr seid arm - als wir unseren am dienstag holten direkt bei toyota frey in wien,haben wir ihn direkt bei der zulassungsstelle beim händler angemeldet,hat 15 min gedauert,warum läuft das bei euch so komisch ab ?

    In Berlin wurde viel Personal in den Verwaltungen zur Bearbeitung der Fluchtlingsfälle abgeordnet zudem wird in Berlin kein neues Personal eingestellt, somit kommt es zu Engpässen in den Kommunalen Verwaltungen und auch an den zwei Zulassungsstellen die wir in Berlin haben. Das gilt auch für unsere Burgerämter. Berliner Senat ist mit der ganzen Situation überfordert.

    Mein FTH meinte zu Allwetter, das es kaum Anbieter geben würde und das dann RunFlat-Reifen sind.
    Die wiederum durch eine härtere Karkasse auch ein Härteres, nicht so bequemes, Fahrgefühl sorgen würden.


    Scheinbar sehe ich schon so alt aus das ich es Bequem haben muss :)

    Am Ende muß jeder es für sich selbst entscheiden. Jeder Reifen hat seine vor und Nachteile egal ob Sommer oder Winter. Habe in der vergangenen Jahren nie Probleme mit dem Allwetterreifen gehabt. Es ist mir auch bewußt, dass im Winter der Winterreifen und im Sommer der Sommerreifen eine bessere Wahl ist.


    Aber auch der Allwetterreifen hat seine Berechtigung und letztendlich kann jeder für sich entscheiden was aufgezogen wird.

    Ja so schlimm ist es nicht zudem haben wir die Versicherung über Toyota abgeschlossen. Zu meiner alten Versicherung der DEVK im Premium Tarif gab es eine unterscheidet von 80,- Euro pro Quartal das ist schon gewaltig. Wie gesagt vergleich mit dem Premium Tarif.


    Und die Wartezeit mache mir keine Sorgen da ich noch einige Extras dazu geordert habe:


    - Heck-Unterfahrschutz in Silber
    - Frontschutz mit silbernen Unterteil
    - Ladekantenschutz Edelstahl
    - Kofferraumschalenmatte
    - LED Kennzeichenbeleuchtung


    Da hat der FTH noch Zeit alles fertig zu machen. ;)

    Habe nach dem Hersteller nicht gefragt, da ich mir die Reifen erst Ende August zulegen möchte ist auf jeden Fall ein Marken Hersteller.


    Grüße
    Kamil

    Hallo,


    wie schon geschrieben, haben wir heute alle Unterlagen für die Zulassung beim FTH hinterlegt.


    Aktuelle Wartezeit in Berlin für eine Zulassung beträgt 16 Werktage und gilt auch für die Händler.


    Finde es nur schade, den wir müssen unser Steuern auch pünktlich bezahlen. Ist aber Typisch für Berlin angefangen mit dem Berliner Flughafen mittlerweile wundert mich in Berlin garnichts mehr. Einfach nur Traurig.


    Aber in zwei Woche ist es endlich soweit.


    Schöne Grüße aus Der Hauptstadt
    Kamil