Yaris Cross Hybrid

  • Gleiche Hybrid Ausstattung aber Allrad. Kostet deutlich weniger. Schon von gehört?

    Gleiche Hybrid-Ausstattung?

    Ich meine, der Cross hat nur 116 PS Systemleistung?

    Die 122 PS vom CHR ist ja vielen schon zu wenig... bei all der Technik glaube ich nicht, dass der Cross sooo viel weniger wiegt...

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Ja der Yaris Cross ist doch nog ne nummer kleiner als der C-HR 22cm kürzer,3 centimeter weniger breite,8cm kurzerer radstand ,0,5 CM höher und nür Einen 3 cilinder Mit 115 PS ( 1500 Cc ) ist doch noch ein gans Anderes auto?

  • Den Allrad hat man ja beim C-HR mangels Nachfrage abgeschafft, aber ne Probefahrt ist mir der Yaris Cross auf jeden Fall wert! :)

    Mal sehen, wann der FTH mal einen da hat...:thumbsup:

    C-HR 1.8 Hybrid 2019, Team Deutschland, Platin-Silber, Navi :thumbsup:

  • bijou1


    Ich glaube die nur 116 PS im Vergleich zum C-HR 1.8er mit 122PS sind ganz gut zu verschmerzen, weil ja der Yaris Cross dafür um einiges leichter sein dürfte. Für mich wäre allerdings die Laufkultur des Dreizylindermotors ein No-go!

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Ja, die 3 Zylinder und der Verbrauch. Probefahrt hätte ich trotzdem gerne gemacht, um mal in der Praxis zu sehen/hören wie das ist.

    Unser Junior hat einen 2019 3 Zylinder 116Ps Ibiza

    Wir eine "uralte" 2015 4 Zylinder 90Ps Version.

    Grauenhaft hört sich die 3 Zylinder Version.

    Denke immer der ist kaputt.


    Naja, vielleicht macht Toyota in den YC irgendwann mal einen erwachsenen Motor rein.

    Dann kommt er ggf in die engere Wahl.

  • Ich hatte eine Probefahrt im yc. Start, Beschleunigung, Fahrweise knapp vergleichbar mit meinem C-HR, etwas mehr Power im C-HR, meiner ist aber die schwächere Vorvesion.

    Der C-HR ist aber hochwertiger ausgestattet und verarbeitet. Mehr Hartplastik im yc. Für mich kein Grund zu wechseln. Nur der Allradantrieb des yc hat ein Plus. Und der yc sieht nicht unchic aus. Ich fjnde den C-HR aber chiccccer....Der yc wird wohl seine Käufer finden, die Listenpreise für die beste Ausstattung sind aber anspruchsvoll und schnell über 35.000,--€...

    LG Rolf (Rokker) ;)


    Seit Okt. 2019: Toyota C-HR Style Select weiss/schwarz Hybrid und (sie) Suzuki Ignis Allrad
    Davor: 6 Jahre KIA Sportage Allrad Diesel und (sie) Mini Cooper

    3 Mal editiert, zuletzt von Rokker ()

  • Meine Sitzprobe im YC war zu zweit auch sehr schnell zu Ende...

    Hatte die Entscheidung für den C-HR Orange Edition aufgeschoben, aber der YC hatte keine Chance...

    Heute hab ich sie abholen dürfen, Freude: nur 5km auf dem Tacho, mit 12km erstmals vollgetankt, keine 30 l, da war der FTH großzügig!

    Meine OE wird jetzt erst ein mal vorsichtig eingefahren.

  • Wir hört sich der 3Zylinder an?

    Preisliste habe ich gestern auch mal quergelesen. Irgendwie kommt da ganz schön was zusammen, gemessen an meinem 2020er Team D 1.8l.

    Der dreizylinder ist ok, recht leise wenn man nicht zu sehr draufhaut. Der yc ist ein durchaus interessantes Auto und wenn Toyota vernünftige Preise macht, wird er Liebhaber finden. Meines Erachtens liegt er in oberer Ausstattung aber preislich zu nahe am C-HR. Ich bin ja Allrad Fan und der yc hat es. Dennoch würde ich den C-HR vorziehen.

    LG Rolf (Rokker) ;)


    Seit Okt. 2019: Toyota C-HR Style Select weiss/schwarz Hybrid und (sie) Suzuki Ignis Allrad
    Davor: 6 Jahre KIA Sportage Allrad Diesel und (sie) Mini Cooper