Beiträge von Rokker

    Alle ca. 10te Startversuche "blockieren" beim Anfahren, springt an aber fährt nicht los. Meldung im Display "Hybridsystem nicht verfügbar". Muss aussteigen, wieder einsteigen, neu starten. Werkstatt ratlos. Hatte jemand das Phänomen schon mal?

    LG Rokker

    die "SUVs" VW T-rock und T-Cross sind 156 cm hoch, der C-HR auch (je nach Reifen/Felgen Durchmesser.
    Alles unter 160 cm ist für mich kein SUV, aber es ist auch total egal...ich hatte mal Ford Explorer (lang lang ist's her) und Volvo XC90 (nicht ganz so lang her)...ich glaube die hatten Stockmaß fast 180 cm, richtig schöne hohe Sitzposition (habe ein Rückenleiden). C-HR war schon eine Umstellung, aber sitzhöhenmässig "gehts so gerade"...ansonsten liebe ich diesen sportlich wirkenden aber lässig gleitenden Hingucker als Style Selection weiss und schwarzes Dach.. Und meine Frau liebt ihn auch, schon alleine wegen der Parkhausfreundlichkeit...Sicht nach schräg hinten zwar naja so lala, aber hat ja Kamera.
    Spritverbrauch? Ich glaube knapp unter 5 Liter, habe es anfangs mal kontrolliert und das war's dann auch.
    Die Hybrid Technik finde ich interessant und war mit ein Kaufgrund. Würde ich nochmal kaufen wäre es die stärkere Motorvariante...aber kein Muss!
    Nächste Woche ist die "erste" Jahresinspektion.
    Auto gefällt mir immer noch...ein nettes "SÜVchen"...

    SUV nach wie vor ein Reizwort...dass manche Kombis und Vans genausoviel oder mehr Platz beanspruchen oder Sprit verbrauchen und man auch genau so hoch sitzt das stört offenbar "keinen/keine". Es ist das Wörtchen "SUV" das die Gemüter erregt.
    Dummerweise steht in manchen Toyota Broschüren beim oder hinterm oder vor dem Wort C-HR auch "SUV" meistens Kompakt-SUV manchmal auch Crossover.
    Der C-HR ist genauso so hoch und höher wie manche so genannte Kompakt-SUVs von Kia, VW, Seat...
    Mir und meinem C-HR ist es egal, was in den Broschüren steht...und auch welches Auto andere Menschen fahren...jeder soll das Auto fahren das ihm gefällt und das er sich leisten kann, ohne Neid.
    Warum schreibe ich das hier überhaupt? Weil ich genau diese SUV Diskussion heute auf dem Parkplatz beim Toyota Händler mitbekam. Es ging aber um den "richtigen" SUV von Toyota, über den sich zwei Zeitgenossen aufregten von wegen Umweltschande und "blicken von oben herab auf die anderen"...ojeh habe ich nur gedacht, blickt mein C-HR auch ein wenig "von oben herab"?...schnell wegducken...(um welchen Toyota es ging könnt ihr euch denken).
    Gruss Rokker

    ...richtig, die Handbremse löst nicht, auch nach mehrmaligem manuellen Versuch. Motor aus Motor an, wieder aus. dann geht es wieder. Sehr lästig (so die 3 oder 4 Tage passiert das)

    Neuerdings "blockiert" gelegentlich die Anfahrt, auch der elektronische Parkhebl zeigt rot, erst nach 2 oder 3 Versuchen fährt er los. Kennt jemand das?

    so, also mein Reifendruck war okay, der Reifensensor hatte wohl "ne Macke" (es war die Einstellung der Winterreifen). Seite heute habe ich die Sommerreifen wieder drauf und alles ist okay (keine Warnanzeige mehr).


    Nebenbei: die Sommerreifen fühlen sich "komfortabler" an als die Winterreifen...

    Schwarzes Dach findet ich immer prima, egal welche Basisfarbe.
    Konnte dieser Tage mal nen Evolution 2.0 fahren - das ist motormäßig in der Tat ein Fortschritt gegenüber der bisherigen Version (mir als Pensionär macht allerdings mein gerade mal 5 Monate alter mächtig Spaß , bereue da nix).

    Was kann es bedeuten? Das Reifendruck-Zeichen leuchtet plötzlich ständig. Aber der Druck im Reifen scheint okay. Meine Reifenwerkstatt hat leider "dicht gemacht" wegen ihr wisst schon...(und zum "Freundlichen" sind es 30 KM...)


    Wie muss der Reifendruck eigentlich sein? (Hab noch die Winterreifen drauf, seit Dezember, da wurde der Druck auch überprüft bzw. im System eingestellt).

    Leider kein Foto von der Sichtung: es war auf dem Obi Parkplatz KampLintfort, ein dunkelblauer CHR mit seltenem weit ausladendem Heckspoiler. Nicht schön aber auffallend. Gibt es so "Monster" im Zubehör?