Beiträge von StoneColdCrazy

    Logo ist nicht verkratzt, Scheibe wurde nie getauscht. Den spurhalteassistent nutze ich nie, gestern nach dem Ausfall probiert zu aktivieren, geht aber nicht mehr, genauso wie der Tempomat. Da ist dann eben einfach alles „tot“ bis zum nächsten Neustart. War gestern zwar bei Toyota, doch hatte keine Lust mich mal wieder rumzustreiten.


    OT: Gestern war nur ein Besuch wegen kaputten Reifen notwendig. Aber auch die können den nicht mehr reparieren. Hatte mir eine Schraube eingefahren, war gestern bei 2 reifenhändlern und dann bei Toyota. Aber, wie soll es sein, die konnten mir nicht mal einen Preis nennen. Ist es eigl zulässig das ein „Angebot“ Geld kostet? Kommen die mir bei dem Reifen wieder so, werde ich mir einen anderen Händler suchen

    Mein Bilanz 16 Monate, 16.500 km 1 PCS Ausfall. Was bei sehr starkem Regen auch bei anderen Marken vorkommt.Kann dein PCS-problem mit dem Scheibeneinbau bzw. mit der anschliessenden Kalibrierung zu tun haben? So wie in anderem Thread gelesen habe, hast du die Scheibe nicht bei Toyota wechseln lassen.


    Ihr seit zu beineiden....
    bin aktuell bei 27.000 km... 26 PCS ausfälle in den letzten 6 Wochen .... Alle dokumentiert.... Bei Toyota? Nix, können da keine Fehler entdecken.... und wieder mal wird man damit Abgespeißt das nur ich Probleme mit dem Auto habe, alle anderen Kunden haben keinerlei Probleme.... Irgendwann werde ich noch mal Laut in dem Laden.... Klar... denke mir den Scheiß nur aus...

    Ich steigere den Ausfall an der Stelle. Also DAS ist nun echt anstrengend


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nur mal eben als Notiz am rande....
    Das Update bringt, zumindest was mein Fehlerbild beschreibt, gar nichts.... ich habe das Update schon ne weile und gefühlt seit dem mehr mit den Fehlfunktionen zu kämpfen als vorher....


    Kleine Anekdote am Rande:
    Ich habe, da ich ja eh im Stau stehe, das PCS VOR der Tunnelausfahrt deaktiviert.... über das Kombiinstrument.... Interessant.... den obwohl es "deaktiviert" ist, kam die Meldung dennoch! Argh! Ist natürlich klar... ist man dann bei Toyota, ist es nach nem Neustart natürlich weg.... Zeigt man dem Mechaniker das Problem, startet der neu... mit dem netten Kommentar "geht doch alles" .....


    Fazit... es bleibt dabei, der letzte Toyota den ich gekauft habe.... (Und nein, ich fahre nicht Rom>Paris>Erkner nur um eine andere Werkstatt zu suchen)

    Klingt ja wirklich spannend. Ich kann Dir zumindest sagen, das wenn ich genau dort lang fahre (meist gegen 5:55 morgens) und somit mit den erlaubten 80km/h unterwegs bin, passiert es nicht :) Ich habe aber diese Meldung auch grundsätzlich noch nie gehabt ...


    Morgens ist aber noch kein Stau bis in den Tunnel oder? So das du da im Stop&Go durch musst. (Fahre da immer gegen 14:30-16:00 durch)


    Schlechte Schwingungen von der Baustelle! Da würd ich auch ausflippen jeden Tag ;)


    Baustellen verursachen immer bad vibrations :D


    Ich hatte die PCS-Fehlermeldung auch schon hie und da in Tunnels, in welchen schlecht gelüftet wird. Erkennbar am Beschlagen der Außenspiegel usw., und wahrscheinlich beschlägt da auch das Logo womit der Fehler aktiviert wird wie bei Schneefall etc. :thumbdown:


    Ich vermute beinahe was anders.... es ist immer hinter dem 2ten Blitzer.... kann es sein, rein theoretisch, dass ich einen Punkt habe wo das Radar der Blitzeranlage das Radar des CHR stört?!? Ob das Logo beschlagen ist, das nehme ich nicht an, kann es aber schlecht auf einer Autobahn prüfen....

    ich muss hier mal was lustiges erzählen.... unzwar bekomme ich seit neustem immer die Meldung "PCS Fehlfunktion, bitte Händler kontaktieren"


    Was daran lustig ist? Immer an der gleichen Stelle auf der Autobahn =O


    Folgendes Szenario ... Wir befinden uns in Berlin.... Autobahn A100 Stadt auswärts
    chr-forum.de/gallery/image/1236/


    Der Blaue Pfeil, mein Fahrtrichtung, die Blaue Schlängellinie, eine neue Baustelle seit knapp 1 1/2 Wochen, welche Rückstau meist bis auf höhe des Pfeils verursacht (also mitten im Tunnel). Für alle nicht Berliner, in diesem Tunnel sind 2 Blitzeranlagen, eine am Anfang, eine kurz vor der roten Markierung.
    Ich fahre durch den Tunnel und komme in den Stop&Go Verkehr (ca 10km/h maximal).... kurz nach passieren der 2ten Radaranlage und damit kurz vor dem herausfahren aus dem Tunnel kam es nun 4 mal vor, bei 6 Tagen, dass die Meldung EXAKT an dieser stelle hoch kam. Meist stehen wir im Kreuz, sodass ich das Auto ausmachen und neustarten kann, dann verschwindet die Meldung und es ist ruhe.... wenn nicht, nervt die mich schön bis nachhause

    also der 1.2l hat keine Begrenzung.... auf flacher Bahn geht auch mehr als 180... aber eben nur sehr sehr langsam.... und ja, es ist manchmal voll oder viele Baustellen, viele gedrosselte Zonen. Da würde ich auch den Tempomat bei 120 einrasten und gut ist. Der Berliner Ring (östlich) ist aber lange strecken ohne Limit. Da ich öfter mal Sonntags da lang fahre, es gegen 10-12 recht leer ist, nutze ich gern mal die Gelegenheit