Verbrauchswerte Hybrid C-HR

  • DeJo ist egal. Ich habe das getankt was gerade im Angebot war. In Frankreich gibt es nur E10 günstig und Super Plus als E5 was viel teurer ist.


    Wenn du unter meinem Avatar den Verbrauch schaust, der ist vom RAV4.

    Bisher mit dem nur E10 getankt, da E5 im kölner Raum im Schnitt 6 Cent je Liter teurer ist, als E10. Außerdem sind die aktuellen Fahrzeuge ja auch für E10 gebaut. Bisher nichts negatives festgestellt.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Genau. Deshalb kann ich damit auch leben.:)

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Wie sieht Topografie in deinem Revier aus? Musst du ständig Berg hoch mit dem kalten Benziner?

    Wenn der HSD-System kalt ist (Benziner unter 36-38°C) zieht es den Strom gnadenlos aus der Hochvolt-Batterier. Wenn sie dann leer ist musst der Benzienr meistens in den ungünstigen Momenten ohne Vortrieb laufen.

    Ich habe mir angewöhnt den Benziner in der Garage mit einer kurzen Gaspedalbetätigung (unbedingt in Schaltstellung P) anzuwerfen und die 30-er Zone damit zu fahren. Danach beschleinigt das Auto mit beiden Antrieben, was am Ende sparsamer ist.

    Deine Erkenntnis kann ich nur bestätigen.

    Man sollte nicht gleich die Traktionsbatterie leer lutschen. Ist zwar cool wenn man ohne Motor morgens vom Grundstück durch die Siedlung fährt, ist aber nicht immer Ziel führend.

    Ich lass das Auto einfach machen und zwinge ihn nicht bei kühleren Temperaturen in den EV Mode.

    Ich fahre erst einen Kilometer grade Strecke ,dann ca. 1,5 km leichte Steigung und dann gehts 4km steil aufwärts. Wenn der Motor schon etwas vorgewärmt ist und die Batterie nicht gleich leer gefahren wurde ist der Verbrauch etwas weniger.

    Es lohnt sich also nicht zu versuchen das Hybridsystem auszutricksen ;)

    Auch die ganze Rumkasperei auf der Landstraße ewig zu versuchen in den EV Modus zu kommen bringt meiner Meinung nach nichts. Ich fahre immer mit Tempomat und sehe da keinen gravierenden Unterschied.
    Viel Spaß beim Sprit sparen.

    Gruß Micha


    2019er C-HR 1,8 Hybrid , Team Deutschland , marlingrau , LED Paket , AHK

  • Ganz ehrlich... ich fahr einfach und lass die perfekte Technik von Toyota machen was sie definitiv super kann.


    Ergebnis nach 35.000km im ECO Modus ist 5.2x L/100km.


    Fahren und Genießen. Beim Diesel [15 bis 20 Jahre] habe ich rumgetrickst um den Verbrauch hinzubekommen.

    Hier wird es einfach umgesetzt.

  • Jenni-Licher-C-HR Ladestand des Hybridakkus vorher und nachher? Motor warm?


    btw ich habe auch schon solche Werte hingekriegt - ist halt nicht wirklich realistisch für den Durchschnitt.......

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • So isses... 35.000km mit 5.2x pro 100km und ich weiss womit ich mit meinem Profil planen kann. Wichtig m e i n e m Profil!


    Der Rest ist nett zu wissen.

    Gut ich lass mich auch auf 12 Monate und 8.000 km runterhandeln.:thumbsup: