Reifendruckanzeige

  • Es brauch zum Erkennen der Sensoren für den Reifendruck nach dem Wechsel unter Umständen schon mal eine gewisse Zeit, bis die Elektronik dann in Form der Anzeige einen Fehler zeigt.


    Nur eine Werkstatt wird die Ursache feststellen können, in dem sie die Sensoren, aber auch die gespeicherten Parameter im Fahrzeug prüft.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

    Einmal editiert, zuletzt von pctelco ()

  • Die sensor Batterie hält lt fth ca. 5 Jahre.

    Danach muss der komplette Sensor ersetzt werden.

    Die anzeige ist ja inzwischen wohl vorgeschrieben, spätestens zum TÜV muss man die Batterie also wohl ersetzen. Wenn das mit den 5 Jahren stimmt müssten ja bald die ersten kommen. In diversen Motorradforen gibt es Anleitungen, die Batterie ohne Sensortausch zu wechseln. Weiß einer ob's sowas auch schon für den Toyota-Sensor gibt?

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • Ich habe grade Kopfkino

    Zum Reifenhändler hin und Sensoren ausbauen

    Dann zu Hause die Sensoren öffnen und die eingeklebten Batterien wechseln mit dem Risiko das der Sensor beschädigt wird.

    Dann zurück zum Reifenhändler die Sensoren wieder einbauen.

    Räder befüllen und auswuchten.

    Und dann eventuell wieder hin weil ein Sensor nicht geht.


    Ne Leute

    Gruß Micha


    2019er C-HR 1,8 Hybrid , Team Deutschland , marlingrau , LED Paket , AHK

  • Das Üble ist, es lassen sich nicht bei allen Sensoren die Batterien so einfach wechseln.


    Entweder ist das mit Bastelarbeit verbunden, oder die Sensoren können entsorgt werden, und man darf sich neue anschaffen :cursing:. Ganz toll, was sich die Hersteller aufgrund von EU Bestimmungen hier wieder nachhaltiges ausgedacht haben.


    Gruß

    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)