Reifendruckanzeige

  • Silver Surfer


    Alleine aufgrund der Tatsache, dass die Sensoren sich innerhalb des Reifens befinden und es schon ein großer Aufwand wäre überhaupt an die Sensoren zu kommen, dürfte als weiteres Gegenargument gegen wechselbare Batterie die Tatsache sein, das die Sensoren ja auch druckdicht sein müssen. Dürfte bei einer irgendwie gearteten Öffnung zum Batteriewechsel sehr schwierig sein. Wenn man den Aufwand mit einbezieht, den Reifen von der Felge holen zu müssen um an den Sensor zu kommen, braucht man eigentlich nicht weiter darüber nachdenken, denn die Pelle muss am Ende ja auch wieder auf die Felge und neu auswuchten ist dann auch angesagt!

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Ich habe mal google bemüht.

    Es gibt Ventile da kann man die Batterie tauschen. Legal, nicht per Bastel.

    Aber, bei der neuen Generation geht man von bis zu 10 Jahren Haltbarkeit aus.

    Angeblich bekommt man ca. 3 Monate vor Batterie leer einen Alarm.

    Ich habe Sensoren für den CHR bei Autodoc für 26Euro pro Sensor gesehen.


    P.s bei Toyota geh ich davon nicht aus, die nutzen ja so schon den Benefit der Sensoren nicht. Anzeige Temperatur, Druck je Reifen. Alarm konkret welcher Reifen betroffen.

  • HardyB das ist im Aygo verbaut,ist aber auch nicht das gelbe vom Ei.

    Nach einem Platten und der Reifen iist nicht mehr zu retten musst Du immer 2 Reifen kaufen wegen unterschiedlichen Durchmessern ( Neu gegen leicht angefahrenen) Das Problem hatte ich bei meinen Aygos.

    Da bin ich mittlerweile schon so weit dass ich hier 2 SÄtze winterreifen rumligen habe und da immer sie nach Profilstärke meine Reifensätze zusammen stelle.(Alle 8 Reifen gleiche Marke und Typ)

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • Ich hatte das ABS System im Golf 7.

    Astrein, funktionierte, keine Zusatz Kosten.

    Ich habs jetzt im 2015 Seat dito super.

    Intelligent mit wenig zusätzlichen Aufwand.

    Blödsinn was da andere treiben.

  • So da bin ich wieder - nach unzähligen Diskussionen neuester Stand;


    ((Toyota - Freunde von meinem Mercedes kenne ich solche Geschichten nicht - da gab es noch nie derartige Probleme ;(;(;())


    Einige Toyotahändler notieren sich die Codes andere Nicht - in meinem Fall hat der Händler ein spezielles Gerät TPMS OBD II Interface um die Daten wieder auslesen zu können - hat aber der nähere Toyota Händler leider nicht - der notiert sich die Codes seiner Kunden.


    Um die Daten dennoch auslesen zu können müssten die 4 Räder abmontiert werden dann kann der normale Toyota Händler die

    Daten auslesen, notieren und entsprechend eingeben - dann die Räder wieder montieren .


    Leere Batterien sind in dem Alter noch keine 3 Jahre und wenig Kilometer fast auszuschliessen - mir ist schon klar dass der

    Automobilclub ohne entsprechendes Gerät die Daten nicht auslesen kann - auch eine Face Time Schaltung und Instruktionen

    vom Händler führten nicht zum erwünschten Erfolg

  • Um die Daten dennoch auslesen zu können müssten die 4 Räder abmontiert werden dann kann der normale Toyota Händler die

    Daten auslesen, notieren und entsprechend eingeben - dann die Räder wieder montieren .

    Die Räder brauchen nicht demontiert werden. Der Code wird mit einem eigens dafür bestimmten Gerät ausgelesen.
    Dann werden die Codes per Laptop an das Fahrzeug übertragen.

    Wie die Radsätze umgeschaltet werden wurde hier ja schon zig mal beschrieben.

    Gruß Micha


    2019er C-HR 1,8 Hybrid , Team Deutschland , marlingrau , LED Paket , AHK

  • Eine Frage bist du ein Toyota Händler oder woher weißt du mehr - wenn der eine Händler das beschriebene Gerät nicht hat muss er es vielleicht anders machen


    Ich bin kein Profi nur Enduser und darf mich halt mal schon wieder ärgern weil etwas nicht so funktioniert wie es sollte !


    Ich will auch kein Experte für jedes Auto werden - es hat zu funktionieren- Basta !

  • Ich war dabei, weil mich das interessiert hat.

    Ob alle Toyotawerkstätten das Gerät haben entzieht sich meiner Kenntnis.

    Aber sie sollten !!

    Gruß Micha


    2019er C-HR 1,8 Hybrid , Team Deutschland , marlingrau , LED Paket , AHK

  • Ich hatte gottlob das Problem nicht.

    Frage an die Wissenden hier.

    Kann ich das mit einenm OBD Adapter plus app nicht auch auslesen?

    Mich hat damit bisher nur Druck und Temperatur interessiert