Neuling benötigt Hilfe

  • In D wird seit April letzten Jahres nichts mehr angezeigt, aber als sie noch aktiv war, gab es auch jeweils eine akustische Warnung.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge 2.0L (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • bei uns in Österreich ist der Radarwarner noch aktiv, allerdings bei mir nur visuell, also das Radarzeichen wird zwar angezeigt aber kein Ton dazu.

    Also bei mir hat er sich sooft akustisch gemeldet dass ich ihn genervt deaktiviert habe.:)

  • ok danke für die Info, aber wo würde man diese akustische Warnung einstellen? Ich habe leider nix gefunden.

    Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, gar nicht. Radarwarner aktiv, dann auch mit akustischer Warnung.


    Alles andere würde auch wenig sinn machen, da man sich beim Fahren für gewöhnlich auf den Verkehr konzentriert, wird man kaum permanent auf das Mitteldisplay starren können um den Blitzerwarner wahr zu nehmen, da macht das mit der Akustik mehr Sinn! ;)

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge 2.0L (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Zum Radarwarner wurde in diesem Beitrag gezeigt, dass man den ein- und ausschalten kann und festlegen, woher er die Infos bezieht (in den Karteneinstellungen), aber auch festgestellt, dass man die akustische Warnung nicht separat aktivieren oder deaktivieren kann. Die Beschreibung bezieht sich übrigens nur auf das Vorfacelift-Modell mit dem alten T&G 2.

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup:

  • Ich habe EZ Aug. 2018 C HIC Ausstattung da ist alles Drin und Dran - deshalb habe ich auch nur dieses Model gewählt einschl. LED ....


    Es ist definitiv der Radarwarner - erscheint auf der Landkarte und es piepst zweimal - die Entfernung wird auch noch seperat dazu angezeigt !


    Was für ein Modell hast du ? Eigentlich sollte alles drin sein oder ?


    Bei uns ist derzeit sehr viel Saharastaub in der Luft - auf dem Auto sieht man umgehend jeden kleinsten Kratzer !

  • Meiner ist EZ 5/2017 HIC ohne LED, Toten Winkel warner und Lenkradheizung.Sonst alles drinnen.Stimmt. war eindeutig das Navi mit den piepton, find ich ja gut aber leider viel zu laut....