Verbrauchswerte Hybrid C-HR

  • Für die paar Autobahnkilometer im Jahr muss ich halt Schnellzugzuschlag zahlen oder mich an LKW`s hängen, wozu ich aber keine Lust habe.

    Das was man glaubt zu sparen geht dann oft für Kosten einer neuen Windschutzscheibe drauf. Einschläge durch Sand und Steine.

  • die vierte soll jetzt bitte heile bleiben...

    Spart man sich doch anführsich das lästige Scheibenputzen:/

    um zum Topic zu retournieren

    Mit so einer schönen neuen glatten Scheibe verbraucht der bestimmt auch weniger Sprit - ist ja auch weniger Dreck drauf8)

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • Wenn ich zu meinen Enkelkindern zum Kinderhüten fahre, fahre ich Autobahn, der Verbrauch ist jetzt bei den schon etwas wärmeren Temperaturen mit ca. 5,9 Liter angegeben, nach Hause fahre ich gelegentlich auf der Bundesstraße, die in etwa parallel zur Autobahn verläuft, somit habe ich ähnliche Steigungen und Gefälle, hier ist der Verbrauch bei 4,2 - 4,4 Liter. Die Geschwindigkeit macht es aus! Ich freue mich, wenn mal eine 4 vorne steht, aber ich will auch Spaß beim Fahren haben!

  • Sodele, meine erfahrenen Verbrauchswerte beim C-HR sind ja bildlich im Forum hinterlegt.


    Da ich nun den RAV4 Hybrid habe, wollte ich einmal zeigen, was mit diesem erfahrbar ist, ohne ein Verkehrshindernis zu sein und bei annähernd gleicher Fahrweise wie mit dem C-HR.


    Zu beachten ist der beste Wert oben links. Aber auch der Momentane Wert ist ok.


    chr-forum.de/gallery/image/2315/


    chr-forum.de/gallery/image/2316/


    Hier noch mal zum Vergleich die Aufzeichnung beim C-HR:


    chr-forum.de/gallery/image/1566/


    Viel Spaß beim Grübeln, austesten und nacherfahren.


    Zu beachten ist noch, dass der C-HR auf guten 39000 km in 2 Jahren einen Gesamtdurchschnitt von 5.35 Liter auf 100 km hatte.

    Wie es beim RAV4 aussehen wird, könnt ihr unter meinem Avatarbild sehen, sobald ich getankt habe und die Werte erzeugt werden.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

    2 Mal editiert, zuletzt von Ottili ()

  • War heute mal wieder unterwegs - Gemischt auch 40 km Autobahn , allerdings beschränkt auf 100-130 km ! Es macht sich der Frühling schon sehr bemerkbar - ich würde sagen fast ein Liter Benzin weniger - nun im Elektrobetrieb schon wesentlich mehr als im Winter.


    Zurück vollbeladen mit 2 Personen einschl. der ersten Frühlingsblumen ....

  • Ja, kann ich machen, wenn ich alles zusammen habe.

    Ich werde dann einen neuen Thread auf machen, der Übersichtlichkeit wegen.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Palmyra so kannste das nicht vergleichen. Ich glaube, dass auch dein anderes Fahrzeug bei 400km mit Ski-Dachträger mehr brauch. Fährste die selbe Strecke mit dem C-HR noch mal ohne SKI-Dachträger mit annähernd gleicher Fahrweise, dann wirste auch weniger verbrauchen.

    Auch ist der Vergleich von einen Hybrid mit einem Diesel Quatsch, der Energiewert völlig unterschiedlich ist.

    Einen Vergleich vom C-HR mit einem GLC mit 4matic und Benzinantrieb wäre eigentlich der richtige.

    Anders ausgedrückt, es vergleicht auch keiner einen Elektromobil mit dem Verbauch zum Diesel. (meine bescheidene Meinung)

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021