Wenn meine Batterie runter ist, bleibt das Display schwarz.
OK, dann geht's natürlich nicht.
Wenn meine Batterie runter ist, bleibt das Display schwarz.
OK, dann geht's natürlich nicht.
Meiner liegt gut verpackt unter dem Sitz. Alle 3 Monate wird die Ladung des Boosters geprüft, ab dafür.
Ich habe das mal gehabt, als ich ohne "Ready" die Motorhaube öffnen wollte. Also "Ready" einschalten (auch wenn die Batterie leer ist), vielleicht klappt es ja dann. (Ohne Gewähr! )
Laaangweilig! Is ja mit ohne basteln... ![]()
Die Dinger für den Zigarettenanzünder kenne ich, die taugen eh' nicht viel. Deswegen habe ich mir seinerzeit selbst was gebaut:
Kleiner Druckschalter in die Zuleitung, damit das Gerät nicht unter Dauerstrom ist. Bei Bedarf Knöpfchen drücken und es wird die reine Batteriespannung ohne Zwischenabnehmer gemessen. Sogar mein FTH fand's gut. Diese Voltmeter gibt's für kleines Geld übrigens auch am großen Fluss.
Toyota hätte ja mal ein paar Heizdrähte einbauen können. Ach nee, das geht ja auf die Mu..... ![]()
Die einzige Lösungen: direkter Draht zu Toyota Service ala Startunterstützung
![]()
.
Theoretisch ja, praktisch nein. Jedes Mal 2 Stunden oder mehr auf den gelben oder roten Engel zu warten kann/will auch nicht jeder.
vom Zulieferer Mutlu – ein Hersteller von Batterien höchster Qualität.
![]()
Danke für den Scherz (und die anderen) zum Wochenende!
Spaß beiseite, mein Fahrverhalten ist seit Tag 1 immer das gleiche. Wie kommt es dann, dass die Mutlu, seinerzeit 1 Jahr alt und laut FTH völlig in Ordnung verreckt, die Exide, jetzt 3,5 Jahre alt, jedoch nicht? ![]()
Genau aus diesem Grund sind (gerade im Winter) entladene/defekte 12V-Batterien bei allen Fahrzeugherstellern die Nummer eins in der Rangliste der Pannenursachen. Auch abseits von Toyota.
Wie im Kindergarten: "Die anderen sind auch dooooof!" ![]()
176Euro + 48 Euro für Einbau!!!
Das ist wirklich Abzocke.
Eine gute (besser als Mutlu) Batterie kostet im Einzelhandel um die 70 Euro. Die Montage besteht aus 3-4 Schrauben lösen und wieder anziehen, das ist für einen geübten Mechaniker innerhalb von 5 Minuten erledigt.
wie viele dieser App-Meldungen hatten tatsächlich eine defekte Batterie als Ursache
Vielleicht ist es ja 'nur' ein Verbindungsabbruch zwischen Auto und App, so dass die App meint: Oh, Auto hat bestimmt keinen Saft mehr, ich hau mal 'ne Meldung raus.
Nur mal so ins Bllaue vermutet.... ![]()