und dies ist verboten in Austria.
In Deutschland eigentlich auch, Paragraph 0815sowieso, StVo.
Und erst recht wenn man einen missgünstien Nachbarn hat. ![]()
und dies ist verboten in Austria.
In Deutschland eigentlich auch, Paragraph 0815sowieso, StVo.
Und erst recht wenn man einen missgünstien Nachbarn hat. ![]()
Bei Youtube gibt es Videos wie man die Spiegelkappe am besten entfernt.
Ganz einfach: Man fahre rückwärts aus der Garage und achte nicht auf den Hebelarm des Garagentores. 2mm fehlender Abstand reichen völlig und zack, ist die Kappe ab. ![]()
Spaß beiseite, ist mir seit dem Garagentormalheur 2021 nur einmal passiert - shit happens. Und die Kappe ließ sich mühelos wieder einklinken.
Toyota CHR C-HR 2016-2023 SPIEGEL LINKS 11 PIN spiegel Aussenspiegel schwarz | eBay Ich übernehme aber keine Garantie ob´s passt und/oder funktioniert!
Desweitere habe ich noch zwei Posts von McNulli gefunden:
[DIY] Toyota C-HR Mirror Cover dismantle (für den mutigen Selbermacher)
und
"... Hatte erneut nach 2 Jahre wieder Problem mit Aussenspiegel Beifahrerseite.(Ist nicht beigeklappt beim verschliessen).(Blauer CH-R 2019)
Der 2017er (roter) hat bis heute noch nie Probleme gehabt.
Unterschied zwischen beiden = Meiner geht jeden Monat durch Waschstrasse der rote wenns hoch kommt 2 x im Jahr.
Gehe davon aus dass durch die Hochdruckreinigung die Schmierung ausgewaschen wird.
Jetzt beide Kappen abgebaut. Mit WD40 alles gereinigt, und anschliessend Haftsprühfett Extra stark reingespritzt.
Mehrmals bewegt und wieder Kappen aufgesetzt.
Funktioniert jetzt einwandfrei,und macht normale Geräusche.
Hoffe jetzt meine Ruhe zu haben bis ggfs der 3 CH-R hoffentlich nächstes Jahr bestellt wird. ....."
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Meistens sind dann nur die Zahnräder des Antriebs zum anklappen und wieder ausfahren über die Jahre trockengelaufen. da würde ein wenig Silikonfett (vielleicht) helfen. Hatte hier vor kurzem mal jemand gepostet.
Und wenn´s tatsächlich ein neuer werden soll, dann nur ein Originalteil. Schau mal bei ebay, da gibt´s sowas vom Verwerter oder sogar neu und garantiert billiger als beim FTH.
Aussenspiegel Toyota C-Hr | eBay (eBay.at (ohne Gewähr!)
Edit: Habe mir die Spiegel grade mal angeschaut, es gibt welche mit 9-poligem und 11-poligem Anschluss. Kann sein, dass das was mit dem Totwinkeldings zu tun hat.......
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Wenn meine Batterie runter ist, bleibt das Display schwarz.
OK, dann geht's natürlich nicht.
Meiner liegt gut verpackt unter dem Sitz. Alle 3 Monate wird die Ladung des Boosters geprüft, ab dafür.
Ich habe das mal gehabt, als ich ohne "Ready" die Motorhaube öffnen wollte. Also "Ready" einschalten (auch wenn die Batterie leer ist), vielleicht klappt es ja dann. (Ohne Gewähr! )
Laaangweilig! Is ja mit ohne basteln... ![]()
Die Dinger für den Zigarettenanzünder kenne ich, die taugen eh' nicht viel. Deswegen habe ich mir seinerzeit selbst was gebaut:
Kleiner Druckschalter in die Zuleitung, damit das Gerät nicht unter Dauerstrom ist. Bei Bedarf Knöpfchen drücken und es wird die reine Batteriespannung ohne Zwischenabnehmer gemessen. Sogar mein FTH fand's gut. Diese Voltmeter gibt's für kleines Geld übrigens auch am großen Fluss.
Toyota hätte ja mal ein paar Heizdrähte einbauen können. Ach nee, das geht ja auf die Mu..... ![]()