Ich weiß nicht, ob´s auch für die 2.Gen. gilt, ich hatte heute ein Update für die App - auch wenn sie vorher einwandfrei lief.
Beiträge von Micha234
-
-
-
Stellt sich nur die Frage welche Abmessung und welches Gewicht Sie haben werden
Wird schon passen, sonst hätte man nicht so laut getrommelt......
Interessant finde ich: "...Innerhalb von nur fünf Minuten soll sie genug Energie für 500 Kilometer nachladen...." Das würde bei der momentanen Infrastruktur einige Probleme lösen. Ich stelle mir vor, in der Urlaubszeit stehen 30 E-Autos an nur 2 Ladesäulen und jeder braucht (so wie es jetzt ist) eine halbe Stunde.
-
1.500 Kilometer Reichweite: Akku-Revolution: Diese Batterien könnten E-Autos verbessern
Ein chinesischer Batteriehersteller will die E-Auto-Branche mit drei neuen Akkus revolutionieren. Dabei verspricht er eine bessere Reichweite und Ladezeit. [...]
Drei neue Innovationen
Im Mittelpunkt des Events stand ein Hybrid-Akku, der eine Reichweite von 1.500 Kilometern mit nur einer Ladung verspricht. Das System kombiniert zwei Arten von Akkuzellen mit Lithium-Eisenphosphat und Nickel-Mangan-Kobalt. Dies ermöglicht sowohl eine hohe Alltagstauglichkeit als auch leistungsstarke Unterstützung bei längeren Fahrten.
CATL präsentierte auch die Shenxing-Batterie, die sich besonders schnell aufladen lässt. Innerhalb von nur fünf Minuten soll sie genug Energie für 500 Kilometer nachladen. Zudem soll sie selbst bei minus zehn Grad innerhalb von 15 Minuten bis zu 80 Prozent aufladen.
[.....]
Quelle / Weiterlesen: Elektroauto: Neue E-Akkus für bessere Reichweite und Ladezeit aus China
-
Von wegen, Kino ist billiger, die Wäsche hingegen ein teurer Spaß
Klar, wenn man die teuerste Wäsche nimmt, Bürsten mit Nerzbesatz, Shampoo mit Manuka-Honigextrakt und trockenpusten durch nordtibetische Wandernonnen......
-
Is´ ja wie Kino mit ohne Geld.....
-
Die haben da ne schöne Kaffee, Snack, Getränke
Das wird mit Jahren aber auch immer weniger. Bei der ersten Inspektion wurde ich noch mit `Oshibori´ (heiße Handtücher zur Erfrischung) Tee, Kaffee und Süßkram empfangen. Bei der nun 4. Inspektion musste ich mir den Kaffee in der Bäckerei nebenan holen.....
-
Bevor ich 80€ für einen Leihwagen opfern würde, könnte ich die max. 4 Stunden locker mit einem guten Buch, oder einer Fahrradtour an der frischen Luft überbrücken.
So mach ich´s auch. Ich frage zwar auch immer nach einem Leihwagen aber die scheinen bei Auto Levy nicht immer auf´m Hof parat zu sein. Wenn doch, zahle ich höchstens 30 €. Die Zeiten, wo es bei Reparatur/Inspektion einen kostenlosen Leihwagen gab, sind wohl vorbei.
Ich kann Deinen Frust nachvollziehen. Ich würde da mal nachfragen, warum ein Leihwagen für die paar Kilometer fast teurer ist als ein Taxi. Zumal das ja der gleiche Levy ist.
-
Kann ja sein, dass ich übervorsichtig bin aber wenn man mit offener Heckklappe und über Schlaglöcher, Bordsteinkanten o.ä. fährt, geht das nicht unheimlich auf die Scharniere? Die Heckklappe wiegt ja schließlich ein paar Kilo....
-
Es sei denn, mit den deutschen Autobahnen geht es auch noch bergab...
Das kann man auch von zwei Seiten sehen....