Sorry, ich wollte Dir da nicht zu nahe treten. Aber man hört / liest in letzter Zeit immer öfter, dass der FTH bei Problemen auch nicht weiter weiß und den Kunden ratlos stehen lässt. Mehr wollte ich damit nicht sagen.
Beiträge von Micha234
-
-
Mein Händler hat mir gesagt, dass man Meldungen über eine schwache Batterie, die nach einer längeren Fahrt auftreten, einfach ignorieren soll.
Wie sagte einst Penny (The big bang theory) nach dem Hinweis auf ihre dauerhaft brennende Motorkontrollleuchte: " Jaja ich weiß, ich muss da mal was drüberkleben..."
Sorry, fiel mir grade so dazu ein.
Spaß beiseite, was sind das für Aussagen? Keine Ahnung, keine Lust? -
Autoreparaturen werden teurer
Neue Kostenfalle treibt die Rechnung hoch
Werden Autoreparaturen bald zum Luxus? Neue Daten zeigen: Die Kosten in der Werkstatt sind auf ein Rekordhoch gestiegen. Besonders ein technischer Wandel treibt die Rechnungen in die Höhe.
Wer mit dem Auto in die Werkstatt muss, zahlt dafür aktuell mehr als je zuvor. Eine Reparatur kostet heute im Durchschnitt 760 Euro. Das sind 46 Euro mehr als im Vorjahr. Das belegen neue Daten des Versicherers CarGarantie. Seit 2016 sind die Kosten demnach um über 50 Prozent gestiegen. Die Gründe: Ersatzteile kosten sechs Prozent mehr, und die Stundensätze der Werkstätten sind um acht Prozent gestiegen. Für die Versicherer ist das ein Desaster: In den vergangenen zwei Jahren machten sie fast fünf Milliarden Euro Verlust.
[.....]
Quelle / Weiterlesen: Auto-Werkstatt: Technik treibt die Reparatur-Kosten auf Rekordhoch
-
Bei dem KM Stand würde ich auch die Denso Iridium verbauen lassen. Die Densio haben meines Wissens eine Partnerschaft mit Toyota... Also müssten die Zündkerzen eig. super passen. Da bekommt man ja mind. 4 Stk. für 50,-- Euro

Auch wenn ich die 130 tkm mit Sicherheit nicht erreichen werde, so habe ich trotzdem grade mal nachgeschaut, `n Fuffi ( für den 1er) kommt hin:
alleine die Zündkerzen mit ca.420€ Kosten auf mich zukommen.
Das würde ich mir dann mal genau erklären lassen.
-
Ich hoffe, dass die Möglichkeit zum Abschalten der Warnung später per Softwareupdate nachgeholt wird,
Geht das nicht mit den Carly / Carista OBD-Dongeln?
-
Toyota arbeitet an einer Lösung, bei der die Fahrzeugdaten (Standort, Türen, Fenster usw.) beim Abstellen des Autos auf einem Server gespeichert werden. Wenn man nun die App öffnet, greift sie dann nicht auf die Daten im abgestellten Auto zu, sondern auf die Daten am Server.
Und wenn ich jetzt aktuelle Daten brauche, wie z.B. den Standort nach einem Diebstahl?

-
-
der im Kofferraum montiert wird
Warum im Kofferraum?

-
Besonders den Tempomat auch in der Stadt,
Dann darf ich Euch, also Dich und Deinen Tempomaten mal nach Köln oder Düsseldorf `in die Stadt´ einladen.

-
Vielleicht wieder irgend so ein EU Blödsinn?
Ich denke mal (ausnahmsweise) nicht. Eher hat da einer nicht von 12 bis Mittag gedacht.

Aber hattest Du nicht mal so einen Schalter im Kofferraum, um die Rückfahrsensoren abzuschalten?