Schau doch mal beim Verwerter
...oder bei ebay. Ich meine, ich hätte da schon Spiegel für den C-HR gesehen.
Schau doch mal beim Verwerter
...oder bei ebay. Ich meine, ich hätte da schon Spiegel für den C-HR gesehen.
Beim 1er nicht. Ich schau aber auch öfter nach, ob genug drin ist. Es gibt nichts schlimmeres als wenn der Wassertank leerläuft und man nix mehr sieht und nicht wischwaschwischen kann.
Das witzige an den versenkbaren Türgriffen ist, dass das angeblich Sprit oder Strom sparen soll, wenn sie eingeklappt sind. Völliger Schwachsinn, wie schon festgestellt wurde.
Das funktioniert unabhängig davon, ob das Auto abgesperrt oder sogar stromlos ist.
Falls nicht, habe ich für solche Fälle immer einen Nothammer unter dem Sitz.
Sollte dies eine Werkstatt mal überprüfen?
Unbedingt! Mit Lenkung und Bremsen etc. sollte man nicht spaßen.
And the winner is......... PitStop!
Vom FTH nach zwei Anfragen keine Antwort erhalten, nur Werbemails für den neuen Aygo.
Angebot von PitStop: 145 €, incl. Marken-Öl und Marken-Filter, sowie 24 Monate Mobilitätsgarantie + kostenlosem Leihwagen.
Aber denke daran, wenn Pit-Stop die Inspektion durchführt, ist die Toyota-Relax-Garantie zumindes vorläufig futsch!
Schon klar. Das wird mit Sicherheit auch eins der Totschlagargumente von Toyota werden.
Mal sehen, wie sich die Kostenvoranschläge unterscheiden. Wenn der FTH nur unwesentlich teurer ist, bleibe ich natürlich da. Geht es aber um ein paar hundert Euro, werde ich wohl noch mal nachdenken. Was man hier so gelesen hat, langt der eine oder andere FTH kräftig zu.
So, habe jetzt auch die Erinnerung bekommen, dass bei meinem Auto Inspektion und AU/HU fällig sind.
Für HU/AU sind beim FTH 184 € fällig
, für die Inspektion warte ich noch auf einen Kostenvoranschlag.
Da ich seit der letzten Inspektion tatsächlich weniger als 4.000 Kilometer gefahren bin und insgesamt nur 22.000 km auf der Uhr habe, habe ich mich mal getraut zu fragen, ob das wirklich alle Betriebsflüssigkeiten, Filter, usw. getauscht werden müssen. Nicht, dass ich geizig bin aber neben unnötigen Kosten wäre das nicht sehr nachhaltig. Die Antwort vom FTH kann ich mir schon denken: Vorschrift von Toyota, blablabla....
Zeitgleich habe ich auch eine Anfrage an Pit-Stop geschickt. Die werben ja immer mit Inspektionen nach Werksvorgaben. Ich werde berichten.
Vielleicht will euch auch nur jemand auf den Arm nehmen
Dann stünde da nicht 26.1. sondern 1.4. ![]()
Mich wundert nur die präzise Uhrzeit....
Hier ein Auszug des Schreibens.
Wir nehmen dieses Feedback ernst
Ist ja nett. Wäre schön, wenn es bei einem anderen Missstand auch so klappen würde. (Ich sag´ jetzt nicht welcher, sonst kriege ich wieder Haue...
)
Die Empfehlung des Boosters ist allerdings schon merkwürdig.
Und bitteschön nur den aus dem eigenen Zubehörshop! ![]()