Beiträge von Micha234

dann wird halt der Mobilitätsschutz mal genutzt

Hatte ich ja seinerzeit so gemacht. Die haben dann den ADAC geschickt. Erster Kommentar des Fahrers beim Anblick des C-HR: Och nööööö... :rolleyes:

Btw. Nächstes Frühjahr, wenn unser Smart wieder öfter zum Einsatz kommt, werde ich die Mutlu aus der Garage holen und einbauen (passt per Zufall), mal sehen was passiert.

Ölstand am Peilstab 3 cm über max

Ich setze mal voraus, dass Du den Messstab nach dem ersten Mal rausziehen abgewischt hast. Aber auch das ist keine Garantie für eine korrekte Anzeige des Ölstands. Ich hatte es schon öfter, dass der Messstab beim rausziehen einen Tropfen Öl vom Gehäuse mitnimmt und übervoll anzeigt, obwohl der Ölstand eigentlich korrekt ist. Kann sein, muss nicht. Auf jeden Fall ab zum FTH.

Es geht hier ja nur um längere Standzeiten draußen.

Schon klar. Es gibt aber Leute, die ihr Auto bei Nichtgebrauch in die Garage stellen. Und selbst wenn man mal zum einkaufen oder sonst wo hinfährt, dürfte das bisschen Sonneneinstrahlung den Kohl auch nicht fett und erst recht nicht die Mutlu voll machen. Ich habe mir das verlinkte Panel mal genauer angeschaut, mit 20 Watt bei strahlendem Sonnenschein kannst nun wirklich keine Möwe vom Poller locken.

Wäre doch sinnvoller wenn es das Auto selbst anzeigen würde

Tut es doch: "Miep, Flöt, Piep!" Und die Lichtorgel gibt´s kostenlos dazu.

Spaß beiseite, für jeden Firlefanz gibt´s im C-HR ein Lämpchen oder mehr oder weniger sinnloses Gepiepe, warum nicht sowas für einen zu erwartenden Batterieausfall. Vielleicht eine Idee der Toyota-Ingschenöhre, damit der Kontakt zum FTH immer schön intensiv bleibt.

Habe heute bei Pearl TV ein interessantes Angebot zur Erhaltung der Batteriespannung gesehen.

Mal abgesehen davon, dass ich von solchen Sauerbier-TV-Angeboten nichts halte, müsste das Ding bei der dauerleergelutschten Mutlu schon richtig liefern. Und wenn du eine Garage hast, nutzt dir das Ding überhaupt nix.