Beiträge von Micha234

So erkennen Sie eine gute Autowaschanlage

Ob Waschstraße oder sogenannte Portalwaschanlage: worauf Sie bei der Autowäsche achten sollten und woran Sie eine gute Waschanlage erkennen.

Wie oft Sie mit dem Auto in die Waschanlage sollten, hängt davon ab, wie oft Sie damit fahren, wo es parkt, und natürlich von der Jahreszeit. Parkt Ihr Auto unter einem Baum und ist somit regelmäßig von Vogelkot und Pollen bedeckt, verdient es häufiger eine Wäsche als ein Auto, das hauptsächlich in einer Garage steht. 59 Prozent aller Autofahrer waschen ihr Auto laut DAT-Report mindestens einmal im Monat.

Daran erkennen Sie eine gute Waschanlage

Die Wahl der Waschanlage sollte vom Gesamteindruck bestimmt sein. Ist er positiv, so erhöht sich die Chance, dass auch die Technik umfassend gewartet wird. Der ADAC rät, bei der Wahl auf die eigenen Sinne zu vertrauen. Riecht die Waschanlage sowie das darin genutzte Wasser beispielsweise unangenehm, faulig oder stark parfümiert, könnte das ein Zeichen für schlechte Qualität sein.

[.....]

Quelle / Weiterlesen: Autowaschanlage: Worauf Sie bei der Autoreinigung achten sollten

Gibt es ne Möglichkeit das selber zu testen.

Ich hatte mir seinerzeit mal diesen Tester gegönnt: TOPDON BT50, 12V Blei Säure Batterietester, führt Batterietests, An...

Der ist recht auskunftsfreudig. Trotzdem, momentan wäre das Geld wohl eher besser in eine gute Batterie investiert. Bevor Dir der FTH eine Batterie seiner Wahl einbaut, würde ich mir zuerst mal den Preis für die ganze Nummer nennen lassen und zeitgleich mal die Preise für eine Batterie im freien Handel checken. Selbsteinbau ist wirklich kein Hexenwerk.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Bei der 1. Gen. kann man das (neben vielen anderen Funktionen) per OBD-Adapter von Carly oder Carista selber einstellen, falls der FTH jedes Mal Knete sehen will. Sollte bei der 2. Gen. ähnlich sein.

Ich weiß nicht, ob´s auch für die 2.Gen. gilt, ich hatte heute ein Update für die App - auch wenn sie vorher einwandfrei lief.

Stellt sich nur die Frage welche Abmessung und welches Gewicht Sie haben werden :?: :/

Wird schon passen, sonst hätte man nicht so laut getrommelt......

Interessant finde ich: "...Innerhalb von nur fünf Minuten soll sie genug Energie für 500 Kilometer nachladen...." Das würde bei der momentanen Infrastruktur einige Probleme lösen. Ich stelle mir vor, in der Urlaubszeit stehen 30 E-Autos an nur 2 Ladesäulen und jeder braucht (so wie es jetzt ist) eine halbe Stunde. :cursing:

1.500 Kilometer Reichweite: Akku-Revolution: Diese Batterien könnten E-Autos verbessern

Ein chinesischer Batteriehersteller will die E-Auto-Branche mit drei neuen Akkus revolutionieren. Dabei verspricht er eine bessere Reichweite und Ladezeit. [...]

Drei neue Innovationen

Im Mittelpunkt des Events stand ein Hybrid-Akku, der eine Reichweite von 1.500 Kilometern mit nur einer Ladung verspricht. Das System kombiniert zwei Arten von Akkuzellen mit Lithium-Eisenphosphat und Nickel-Mangan-Kobalt. Dies ermöglicht sowohl eine hohe Alltagstauglichkeit als auch leistungsstarke Unterstützung bei längeren Fahrten.

CATL präsentierte auch die Shenxing-Batterie, die sich besonders schnell aufladen lässt. Innerhalb von nur fünf Minuten soll sie genug Energie für 500 Kilometer nachladen. Zudem soll sie selbst bei minus zehn Grad innerhalb von 15 Minuten bis zu 80 Prozent aufladen.

[.....]

Quelle / Weiterlesen: Elektroauto: Neue E-Akkus für bessere Reichweite und Ladezeit aus China