Dritte Bremsleuchte?

• Irgendwie habe ich im Kopf, dass seit Jahren eine dritte Bremsleuchte bei Kfz in DE oder sogar EU-weit, Pflicht ist.

Wo ist diese denn bei unserer 2. Generation?

--
    Gruß Ralf

Ab sofort bin ich öfters wieder seltener hier. Nicht so selten wie früher, dafür aber öfter. ;)

Seit 07.06.2024 (EZ): C-HR Lounge, inkl. Advanced Safety Package (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

Vom 24.01.2020 (EZ) C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)

• Beach

Dann müsste ja der C-HR-Schriftzug beim Bremsen leuchten.

Das kann ich mir schlecht vorstellen, denn die dritte Bremsleuchte ist bei allen Fahrzeuge die man so sieht, in der Regel direkt unter der Dachlinie.

--
    Gruß Ralf

Ab sofort bin ich öfters wieder seltener hier. Nicht so selten wie früher, dafür aber öfter. ;)

Seit 07.06.2024 (EZ): C-HR Lounge, inkl. Advanced Safety Package (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

Vom 24.01.2020 (EZ) C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)

• Die ist tatsächlich in der Mitte unmittelbar über dem beleuchteten Logo. Wenn du genau hinsiehst, erkennst du ein schmales LED-Band.

🇩🇪 bis 05/24 C-HR 2.0 HSD Style Selection in Sodalithblau/Schwarz

🇩🇪 Jetzt C-HR 2.0 next Generation Lounge Premiere in Sulfurgold/Schwarz

• Die ist tatsächlich in der Mitte unmittelbar über dem beleuchteten Logo. Wenn du genau hinsiehst, erkennst du ein schmales LED-Band.

Und ich Doofie dachte schon, ich wäre der einzige der dieses Bremslicht nicht gleich gesehen hat. ^^

Ich sitze ja meist vorne links und da sieht man die dritte Bremsleuchte schlecht.

C-HR PHEW GR-Sport 04/25 nichts ist unmöglich :) Nartürlich nur mit einem Ladegerät.

• ich wäre der einzige der dieses Bremslicht nicht gleich gesehen hat.

Ist auch schwierig, wenn man selbst im Auto sitzt.... ^^

Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha

2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic. Läuft.

2003er Smart Cabrio aka Elefantenrollschuh. Läuft. Meistens.

• Und ich Doofie dachte schon, ich wäre der einzige der dieses Bremslicht nicht gleich gesehen hat. ^^

Ich sitze ja meist vorne links und da sieht man die dritte Bremsleuchte schlecht.

Man muss eben nur schnell genug sein. Also Bremse treten und dann schnell raus und hinten auf das Auto schauen. Eben so wie damals Luky Luke, also der mit dem langsamen Schatten.

Wer langsamer durch das Leben geht ist oft schneller.

CHR 2.0 Team D Sodalith Blau Schwarzes Dach

C-HR 2.0 2.Gen. Team D Shimering Silver Dach in Schwarz

• Es gibt doch diese langen Teleskopstangen mit Spiegel dran. So kannste auch während der Fahrt kontrollieren, ob's funktioniert... :thumbsup:

Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha

2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic. Läuft.

2003er Smart Cabrio aka Elefantenrollschuh. Läuft. Meistens.