Das hätte Toyota besser machen können!

  • Tempolimit auf 130 und Ruhe kommt rein. Jedweder Eingriff auf die Geschwindigkeit bringt Bremsvorgänge mit sich. Ziehharmonikaeffekte und höheren Spritverbrauch

    Deshalb fahre ich auch so gerne mit dem Hybrid in unsere Nachbarländer wie Benelux. Da kann das Fahrzeug seine Stärken vollem Umfang ausspielen. Sobald es in die Niederlande geht sehen wir auch schlagartig Vollhybride / Kombinierte Antriebe. Macht schon Spass. Die sind wesentlich weiter wie wir. Werden aber auch nicht von Automobilkonzernen regiert.


    Mach ett mahl juhd

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • @Appels Ejon
    Zu 261.
    Das unterschreibe ich.
    Ich habe einige km gebraucht um mich


    1. Vom Schaltwagen
    2. Vom Diesel
    3. Vom Rennpferd


    Zu lösen.


    Hybrid plus Automatik ist einfach anders.
    Jetzt nach 8000km habe ich Probleme wenn ich wie heute unseren 90ps Ibiza Schaltwagen fahre.
    Grauenhaft........

  • Wenn wir schon bei den Nicklichkeiten sind - den Knopf zum öffnen des Handschuhfachs hat Toyota echt toll getarnt, ich muss jedesmal suchen wenn ich an das Fach will (zum Glück nicht so oft).

    ich klebe mir auf die Taste einen kleinen "Knubbel" und schon finde ich den Mechanismus blind

  • Also vorneweg, ich hab keine Probleme mit der Heckklappe.
    Trotzdem war man beim Umstieg auf den C-HR den Komfort der automatisch öffnenden Heckklappe vom RAV4 noch gewohnt.
    Eine Umrüstung (wenn überhaupt möglich) dürfte sehr teuer kommen.
    Und ich für mein Teil muss ehrlich sagen, dass die Vorteile einer nicht automatisch öffnenden Klappe für mich mittlerweile überwiegen.
    Ich hasse es bspw. bei Regen warten zu müssen bis endlich die Klappe oben ist. Ebenso beim zu machen. Das geht manuell wesentlich schneller und ich und der Kofferraum werden nicht pitschnass.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Zum Thema elektrische Heckklappe: am C5 hatten wir eine. Eigentlich sehr praktisch, nur, wenn das Auto ein paar Tage nicht gestartet worden ist, konnte es sein, das er in den Energiespaarmodus gegangen ist. Dann musste man erst den Motor starten, um die Heckklappe zu öffnen. Oder sie liess sich öffnen, und nicht mehr schliessen, ohne den Motor zu starten. Konnte mitunter auch nervend sein.

  • Als ich meinen Händler beim Kauf fragte, ob der C-HR auch eine automatische Heckklappe hat, sagte der mir:
    „Hat er nicht – aber seien Sie froh, dass er keine hat, bei meinem RAV 4 geht sie sehr langsam auf, das nervt auch und die Nachbarn finden das Gepiepe beim Öffnen und Schließen nicht lustig“


    Also finde ich es gar nicht schlecht, dass er nicht automatisch öffnet.


    Vielleicht kann man ja, wie bei meinem Ex-BMW 120d, zwei zusätzliche Spiral-Öffnungsfedern einbauen. Die sorgten nach dem Fernentriegeln dafür, dass sich die Klappe selbständig hob. Da es hier keine Fernentriegelung für den Kofferraum gibt, wird sie sich dann erst nach Betätigen des Griffes heben.
    Wenigstens etwas.


    Der Link zum Einbau beim BMW:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    C-HR 1,8 Hybrid Ampya Edition 82/300, AHK, Unterfahrschutz vorn, 2 Bosch-Hörner und total zufrieden seit 24.05.2017 ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Jens51 ()

  • So und wieder 400km runter..
    Ich fahr auch seit Jahren Automat und Diesel und es ist eine Umstellung...


    Nach Hybrid/ Toyota.


    Was ich schon gelernt habe ist das schnell fahren nichts bringt,außer nerven,
    Hohes Verbrauchund und verschleis mehr Risiko...
    Zeitgewinn sehr gering...
    Deswegen fahr ich mit der Chr lieber über Holland, Max 130 km/h und bessere Straßen.


    Dan mal auf der Suche nach ein link über Hybrid fahren
    Oder wen jemand von euch was findet...?

    C-HRist Lounge Hybrid Mystic Schwarz
    LED, Comfort pack
    AHK ... 8)

    • No Navi