Beiträge von Appels Ejon

Ich bin echt am überlegen mir ein älteres Model zu holen, ohne jeglicher schnikschnak.

Deshalb ist unser alter YarisVerso von 2005 auch unverkäuflich ;)

Reinsetzen, losfahren, fertig.

Batterie ist jetzt ca 8 Jahre alt und noch wie neu

Ab und an mal ein neuer Auspuff und Bremsbeläge erneuern. Ölwechsel und fertig :thumbsup:

Die Jungens aus der FTH Werkstatt machen mir immer wieder mal ein Angebot.

Die wissen noch Qualität zu schätzen :thumbup:

Aber der CorollaCross ist auf dem besten Wege die Nachfolge anzutreten.

Seit Kauf im April 2024 war da nix dran.

Da CHR und CC bis auf die Karrosserie weitgehend identisch sind dürfte auch der CHR ein sehr zuverlässiger und unkompliziertes Fahrzeug sein.

Den Fehler im System kennen die Toyotaleute und es gab überhaupt keine Diskussionen. Für mich ist das ok.

Mit dem Digitalen kommt wohl kaum noch ein Hersteller zurecht. Zumindest meine Erfahrungen aus dem Stellantis Forum und meinem Kumpel mit seinem neuen BMW x1

Bei den Premium-Marken???

Anderswo ist auch blöd...

Mein Kumpel, der mich mit meiner Hybridreisschüssel im April 2024 belächelte und parallel zu mir einen BMW x1 kaufte, hat inzwischen dermassen was von die Schnau....voll.

Der blickt durch seine PDF's und Abonnements nicht mehr durch.

Alle naselang kriegt der mehrere GB grosse Dateien zum einspielen und wundert sich immer wieder was nun nicht mehr funktioniert.

Einspielen muss er aber, weil sonst was anderes nicht mehr funktioniert

Der will den nur noch los werden und liebäugelt inzwischen mit dem CC oder einem YarisCross

Ich denke, von Toyota wird ähnliches kommen.

1 zu 1 im CorollaCross bei jemanden angekommen nur Statt Lexus stand da CorollaCross :)

der Verbrenner geht im Sommer nicht an, wenn man 10 min die Standklima runterkühlen läst. Energie kommt von der Hybridbatterie, da ist nichts mit Abgasen. (jedenfalls war 3s in diesem Jahr bei mir so)

naja, bei mir sprang der Verbrenner nach ein paar Minuten, lasse es max 4 bis 5 gewesen sein an. Wenn ich aus dem Tal zu uns hoch gefahren bin, ist die Hybridbatterie etwas gefordert und nicht mehr so voll. Ich hatte es mal neugierig ausprobiert und dann für mich persönlich deaktiviert.

Aber wie schon geschrieben. Ich habe mich gewundert dass so etwas überhaupt funktionierte. Kann man mit einem E Fahrzeug oder PlugIn machen. M.E. von Anfang an ein Fehler in der Software. Ich glaube die Österreichischen Kollegen hatten die Funktion von vornherein nicht.

Ich sehe hier zunächst mal die Möglichkeit/Notwendigkeit an den Verkäufer heranzutreten und Nacherfüllung bzgl. geschuldeter Beschaffenheit bei digitalen Elementen (§§475b, 475c BGB) zu verlangen. Ist Nacherfüllung nicht möglich, greift rechtlich der nächste Step.

Tja wenn man die Zeit und Energie hat. Ich wünsche dann mal alles Gute, viel Spaß und sammelt mal schön Geld und berichtet mal ;)

Mir wäre die Zeit zu schade und das Geld würde ich eher in Sparbriefe investieren z.B VW Bank z.Zt., 3 % :thumbup:

Appels Ejon die Welt retten.

Nöh, bin kein Weltretter.

Aber auch kein Egoist, der nur an seinen persönlichen Vorteil denkt und dem dabei die Zukunft unserer Kinder schei...egal ist.

Und das Problem mit der Woche Standzeit im Winter gab's vor 50 Jahren, wenn wir von der Tour zurück kamen auch.

Nur mit dem Unterschied, da gab es noch Winter. Die heutigen Winter sind doch nur noch für Weicheier als Winter zu bezeichnen.

Ich hatte aber für meinen 1200 Käfer einen Deal mit dem Hallenhäuptling. Kostete ein bis 2 Frikadellen und 1-5 Bier in unsere Stammkneipe.

War allemal besser wie die Kratzerei.

sondern ausschließlich das Runterkühlargument im Sommer, denn da geht der Verbrenn so gut wie nicht an.

Ich mache im Sommer immer kurz alle Türen auf . Runterkühlen klappt bei mir ohne den Verbrenner sinnlos im Stand laufen und die Umwelt unnötig zu belasten seit 50 Jahren.

Habe mir für kommenden Sommer zwei neue sehr qualitative hochwertige Scheibenabdeckungen a 3,99 € von Lidl gegönnt.

Lassen im Sommer die Hitze nicht rein und schützen im Winter vor vereisten Scheiben und sogar Rückspiegel.

Das hätte Toyota vorher wissen können, dass es der Gesetzgeber nicht vorsieht.

Ehrlich gesagt wußte ich das selber.

Ich habe diese Funktion einmal aus Neugierde ausprobiert und war froh, dass keiner aus dem Dorf den immer wieder anspringenden und sinnlos im Stand laufenden Verbrenner bemerkte.

Danach habe ich diese Funktion ignoriert. Was die Kühlung im Sommer anbelangt, so mache ich schon seit 50 Jahren vor Abfahrt kurz mal alle Türen auf und gut ist.

Standheizung hatte ich in 3 Avensis und unserem YarisVerso. War m Winter eine schöne Sache aber auch sehr reparaturanfällig und kostenintensiv. Ging auch voll auf die Startbatterie. Die Faustregel war halbe Stunde vorheizen danach mindestens halbe Stunde fahren.

Wie ich soeben einem Post auf Facebook entnehmen konnte, wird Toyota wohl bei den Vollhybriden - zumindest in Deutschland - , aufgrund der unsicheren Rechtslage, die Standklimatisierung über die MyT-App deaktivieren.

Hat mich eh gewundert. :/

Ich habe das mal ausprobiert und dabei inständig gehofft und gebetet, dass keiner unserer Umweltaktivisteninnen neu im Dorf aus der Stadt zugezogen, mit ihrem Waldi gassigehend vorbeikommen und dann der Verbrenner anspringt. 8|

Seitdem die Ökos aus der Stadt das schöne Dorfleben entdecken wirds für uns Eingeborene recht ungemütlich. :cursing:

hat der Corolla Cross auch eine MUTLU Batterie?

Da ist alles Original " Made in Japan"

Aber ein Original Batterievernichtungsmanagement hat der wie alle anderen auch.

Ist von der Technik her im Prinzip ja auch nichts anderes wie ein

C HR nur in einer anderen Karosserie

Gibt da auch im CorollaCross Forum einen längeren Thread zu.

Wobei ich fast den Verdacht habe, dass ab einer gewissen Bauserie/Zeit etwas verbessert wurde.

Gibt da auch einen interessanten Thread " Crossi Blackout heute morgen"