Beiträge von Appels Ejon

An der Beschreibung von C-64 ist für mich damals mit dem CHR der 1. Generation folgendes ausschlaggebend gewesen

Sicht. Function follows form: Extrem schlechte Sicht nach hinten durch sehr hohes Heck, winzige Seitenfenster hinten und dazu der überbreiten C-Säule

Meine Frau hat den CHR so gut wie nie gefahren, weil sie sich durch die eingeschränkte Sicht sehr unsicher fühlte.

Zu dem Rest kann ich nicht allzuviel sagen, habe in diesem CHR 2 lediglich mal drin gesessen aber nie gefahren.

Das Navigationssystem?

Zwischen den Navigationssystemem der ersten Generation und dem jetzigen, welches ich auch im CC habe liegen Welten.

Allerdings habe ich ausser meinem persönlichen Navigationssystem noch von keinem Hersteller ein sehr gutes gesehen.

Mein persönliches ist und bleibt der Shell Atlas.

Brauchbar ist ansonsten TomTomGo via App und AA

Allerdings

Bei einer Vollsperrung der BAB fuhren viele verbotenerweise an einer Raststätte ab und landeten im Wald vor einer Schranke.

Das Toyota Navi leitete mich unterhalb über einen abenteuerlichen Feldweg quer durch einen Bauernhof wieder auf eine Bundesstraße.

TomTomGo und Google hätten mich ebenfalls vor die Schranke geschickt.

Extremen Wertverlust ?

Habe ich nie gehabt. Alle Wartungen zuzüglich Relax Garantie. Meine Fahrzeuge hatten 0 Standzeit beim Händler. Waren sofort weiterverkauft und über die Inzahlungnahme konnte ich stets mehr als zufrieden sein.

Für mich ist allerdings auch ausschlaggebend beim Kauf eines neuen Fahrzeugs der Händler. Bin bei meinem jetzt seit über 30 Jahren und es gibt für mich keinen besseren. Somit bleibt es bei der Marke Toyota und mein riesen Glück war der CorollaCross

Die Technik des neuen CHR gepaart mit Rundumsicht, Zweckmäßigkeit und Alltagstauglich.

Sogar meine Frau fährt das Fahrzeug sehr sehr gerne.

Ansonsten Abroll und Windgeräusche. Schliessende Türen mit sattem Sound :/ Mein Kumpel hat so ein Premiumfahrzeug. Hat dafür einen knapp 6 stelligen Betrag hingelegt. Inspektionen alle 4 stellig und das Navi geht bei der Routenführung sogar davon aus, dass das Fahrzeug ein Amphibienfahrzeug ist.

Super Sache :D ;(

Wünsche viel Glück bei der Fahrzeugsuche.

Habe selber ja auch Glück gehabt :thumbup:

Habe aber schon über normale Schuko dose über nacht auch geladen, ging auch sehr gut

Solar auf dem Dach können wir nicht, Volle Südseite aber 3xEigentümer davon eine Chefanklägerin. Verliert zwar immer , aber wir konnten gerade lediglich 2 Balkonkraftwerke gerichtlich durchsetzen.

Normale Schukodose zur Not. Wenn das geht. Die Leitung ist seinerzeit vom Ekektriker neu verlegt worden zum Stellplatz.

( wegen CHR/ProAceCity Verso - leere Starterbatterien und Anschaffung Ctek Ladegerät)

Wir bekommen günstigen Nachtstrom wegen Nachtstromspeicher und tagsüber im Hochtarif deckt das Balkonkraftwerk viel ab

( Wegen der Südlage jährlich 1.100 KW)

Mich würde mal interessieren wieviele von Euch eine eigene Wallbox haben oder beim Arbeitgeber laden.

Oder

Ob es Jemanden gibt, der beides nicht hat, aber gut mit den vorhandenen Lademöglichkeiten klar kommt.

Hintergrund ist der, dass ich einerseits zwar sehr zufrieden mit meinem CorollaCross bin, andererseits mich immer wieder mal mit der Zukunft, die für mich elektrisch ist, beschäftige.

Eine Umrüstung bei uns mit einem Haus aus den 70zigern, ist zu teuer und zu aufwendig und als Rentner habe ich auch keinen Arbeitgeber mehr.

Ich hatte noch nie eine 220 V Steckdose im Auto. Für was verwendet man diese.

Im ProAceCity Verso hatte ich eine Schutzfolie über der 220V Steckdose.

Als ich den ProAceCity Verso nach 3,5 Jahren in Zahlung gegeben hatte, war die immer noch drauf.

Die fest von mir installierte Kühlbox hing an einer der hinteren 12V Steckdosen

die nervigen Sitzbelegungswarner hinten deaktiviert jede Werkstatt kostenlos.

oder Gurt ins Schloß stecken. Mache ich immer wenn ein Einkaufskorb oder schwerere Fahrradtasche den Sitz bimmeln lässt.

Der Geschwindigkeitswarner hat mir grade gestern noch den Inhalt vom Portemonnaie gerettet. Bimmelt, zeigt 30, selber habe ich nix gesehen, brems trotzdem mal von ca 70 auf 30 und schwupps da war er, der Fotoapparat im mobilen Kasten und war ganz traurig weil er mich ( vor einer Schule) nicht fotografieren durfte :thumbsup:

Überlege grade, 400 Ocken für Deaktivierung ausgegeben. Stundenlang rumgefummelt bis das Ding funktioniert. :cursing:

Dazu dann 208,50€ Bußgeld und 1 Monat zu Fuß oder mit dem ÖPNV durch die Lande gereist. <X

Nee, lass man 3 x leise bimmeln ist billiger

Ich habe mal gelesen, dass von einer Anhängerkupplung eine erhöhte Betriebsgefahr (oder wie das heißt) ausgeht und sie deshalb wenn möglich bei Nichtgebrauch entfenrt werden soll

So iss ett

Eine gesetzliche Pflicht die Hängerkupplung bei Nichtgebrauch abzunehmen gibt es nicht.

Aber die Versicherungen suchen nach jedem Krümmel, ob sie im Schadensfall nicht doch irgendwie aus der Nummer rauskommen.

Die Hängerkupplung kann dann der Krümmel sein

Update Steckdose lässt sich nach oben wegklappen.

Mit einwenig Übung geht es den Stecker ohne auf die Knie zu gehen einzustecken. ( Bin noch beim üben).

Mit der Zeit wird der Stecker auch etwas " gängiger" beim hochklappen Einstecken, man muss sich einmal die Stellung merken und gut ist.

Blöder ist des Gefummele mit dem Haken, wenn man den ohne auf die Knie zu gehen in die Öffnung bekommen will.

Bevor die Beschreibungen jetzt zu sexistisch werden.

Ist alles auch mit einem gewissen Alter machbar, so dass man wieder hochkommt ^^ :D ;(