Vielleicht 2 Toyota CHR+ die vorab für Vorstellungen etc. von Toyota zugelassen wurden.
Beiträge von Appels Ejon
-
-
Ich kenne es auch nur so von beiden Toyota's die wir seit jetzt fast 30 Jahren immer im gleichen Autohaus haben, dass der Annahmemeister das Fahrzeug auf die Bühne fährt und man sich das Fahrzeug gemeinsam anschaut.
Anschließend bekommt man einen Werkstattauftrag, der aussieht wie eine Rechnung und den unterschreibt man.
Sollte was hinzukommen, während der Reparatur oder Inspektion, wird man angerufen.
Gibt es wie letztens ein Problem mit den Ankerblechen und dem Auspuff vom 20 Jahre alten YarisVerso, dann meldet sich der Meister nochmal, wenn er die Preise recherchiert hat, da diese im Zubehör bestellt werden, wo es erheblich günstiger ist.
Ist dann angenehm,wenn man das Fahrzeug abholt, hat einen Auftag für 1.100 € unterschrieben und die Rechnung lautet auf 900 €
Begründung, man habe mit den verrosteten Teilen weniger Probleme gehabt, wie befürchtet und sicherheitshalber mal einen höheren Arbeitspreis genannt.
Ist halt Service und der Grund, warum wir seit jetzt fast 30 Jahren Stammkunden sind.
Wie man so hört ist es beim örtlichen Kia/ Mitsubishi Händler nicht anders. Der hat auch einer sehr guten Ruf
Ich habe allerdings auch mal ein Forenmitglied zu meinem FTH geschickt, weil er mit 2 FTH in Köln nicht klar kam und durfte mir dann anhören, dass mein FTH ja auch eine Apotheke wäre.
O.k. sehe ich jetzt anders, aber dann ist es so. Ob der jetzt beim 4. Händler wo er jetzt hinwollte klar kam, habe ich nie erfahren.
-
Ich habe mich bei dem CHR und bei dem CorollaCross jeweils für eine abnehmbare Kupplung entschieden.
Grund" Bei den Fahrzeugen sieht eine Hängerkupplung in meinen Augen einfach nur
aus"
Bei ProAceCity Verso hatte ich eine feste eingebaute Hängerkupplung.
Passte absolut zu dem " Nutz"fahrzeug.
Beim CHR wurde mir auch erzählt aber nie belegt, dass man die Kupplung abnehmen müsse.
Die Versicherung gab mir hier auch keine eindeutige Antwort. Aber Versicherungen suchen stets in den Krümeln, um sich aus der Verantwortung zu stehlen.
Gesetzlich gibt es keine Vorschriften dass ich die Kupplung abnehmen muss.
Ich mache es rein wegen der Optik.
Erfahrungen mit der Kupplung und Fahrrad Transport sowohl auf dem CHR und auch CorollaCross.
Es sind ausgezeichnete Fahrzeuge die auch schwerere Räder auf der Kupplung wegstecken ohne direkt in einer Serpentine mit dem Heck überholen zu wollen.
Im Gegensatz zum ProAceCity Verso. Da mussten andere Federbeine eingebaut werden.
-
Sehe ich das richtig, dass der digitale Fahrzeugschlüssel nach einem Jahr abläuft? Und muss man dann dafür zahlen, wenn man ihn weiter nutzen möchte?
So iss ett.
Sieht aber bestimmt total chic und cool aus, wenn Du deine Kiste mit dem Handy startest
Bei mir jetzt jedoch nicht. Bis ich das ganze Gedöns mit Fingerabdruck, Fingerabdruck nicht erkannt, bitte länger drücken, jetzt Pin eingeben durch hab, bin ich mit Schlüssel schneller fott.
Das ganze dann für lau und ohne Abo
-
Gibt es
Ist auch in den PSA Foren ein Thema
Ob sich Toyota damit allerdings gerade bei der Thematik einen Gefallen tut........
-
wie fahrt seine CHR 15JAHR???
Ich nicht jedemfals
Bringt aber beim Verkauf bzw. Inzahlungnahme bares Geld.
Da die Relax Garantie an das Fahrzeug gebunden ist geht die an den neuen Eigentümer über
Diese Erfahrung habe ich jetzt bereits 2 x hintereinander gemacht.
Unter dem Strich bin ich damit betriebswirtschaftlich gesehen verdammt gut weggekommen.
Bei mir zahlten sich 1a Lackzustand ( ProTect Versiegelung) sowie die Nachweise für die Relax Garantie beim CHR nach 3,5 Jahren und auch beim ProAce City nach 3,5 Jahren sehr gut aus. War sehr zufrieden mit den Inzahlungsnahmen.
Nachtrag.
Irgendwelche Fahrzeuge gebraucht aus Leasingverträgen würde ich nie nehmen. Es sei denn, ich bekäme einen riesen Nachlass
-
Ich war heute ebenfalls mit meinem Plugin bei der ersten Inspektion (knapp 1 Jahr und 7050 km) und habe 384,58 Euro incl. MwSt. bezahlt.
378,27 € beim CorollaCross (ausser Chassis technisch wieCHR.)
Fand ich absolut o.k.
-
Ist schon heftig. Habe ich beim CC obwohl mein Händler nicht gerade als preiswert bekannt ist, nicht gezahlt.
Mit Levy Köln wollte ich mal " meinem" Händler nach über 20 Jahren mit dem ProAce City Verso " fremdgehen"
Bin reumütig zurück. Der lag mit seinem super Angebot 5.000€ über meinem FTH ohne dessen" Super" Angebot.
Obwohl der Inhaber meines FTH einer der 3H ist
Aber vielleicht lassen sich bei uns auf dem Land auch keine überzogene Preise festsetzen. Hier gibt gibt es auch eine große Konkurrenz KiA, Renault, Ford, Opel, BMW, VW ....
-
einen 2017er Toyota Mirai für knapp 14.000 US-Dollar (rund 12.700 Euro) anbietet. Für Käufer gibt es jedoch noch ein Schmankerl obendrauf: Einen Tankgutschein im Wert von 15.000 Dollar."
Habe ja dehmnäx in 3 km eine Wasserstoff Tankstelle.
Ob ich da für umgerechnet 13.329€ getankt bekomme
Ich glaube ich bleib bei meinem CorollaCross
Nachtrag
Vielleicht bei dem einen CHR ein erster elektrischer als Vorführwagen
-
auch im Parkzustand bei abgestelltem Motor.
Ist natürlich übel, gerade bei der Batteriethematik der Hybriden.
Jedesmal beim längeren abstellen die Batterie abklemmen ist jedenfalls keine Option.
Da sollte zügig der Grund für den Nässeeintritt ermittelt werden.