Beiträge von Appels Ejon

Besser den alten halten als sich ein dauer Bimmelauto anzuschaffen. ( Die neuen Systeme nerven nur)

Das ist ja auch noch ein richtig echtes Auto. Benzin, Öl Luft in die Reifen reicht. Einsteigen losfahren. Der hat uns noch nie im Stich gelassen.

Flott ist der auch noch. Wurde mir letztens sogar schriftlich von so einem amtlichen Messgerät am Straßenrand bestätigt

Meine Frau würde den nie freiwillig abgeben. Die fährt den jetzt seit über 20 Jahren und ist glücklich mit dem Wagen

Ziel ist nur noch ein Auto, und das muss dann schon für beide passen.

Gleiche " Herausforderung " wie bei uns.

Habe aber bei meinem FTH in der Werkstatt mehrere Liebhaber alter Fahrzeuge und die haben es sich zur Aufgabe gemacht unseren YarisVerso am Leben zu erhalten.

Kann sein, dass meine Frau ihr Lieblingsfahrzeug noch lange behält.

Jetzt haben die noch seit kurzem eine neue KFZ Meisterin in der Annahme und die bestärkt meine Frau auch, dass sie das tollste Fahrzeug, welches es zu erhalten gilt, hat.

Meine Frau würde den Urban Cruiser dem CHR+ vorziehen

Ich habe mir etwas die Wartezeit beim FTH verkürzt und mich mal mit den ausgestellten elektrischen Fahrzeugen beschäftigt.

Die BZ4X gefielen mir schon sehr gut. Waren meiner Frau aber zu groß.

Dann fiel mein Blick auch auf den Urban Cruiser. Der gefiel uns beiden auch von den Massen her sehr gut, bis wir den Kofferraum öffneten.

Wir brauchen aber einen Reisewagen mit möglichst viel Platz.

Mal schauen, vielleicht gibt es ja irgendwann den CorollaCross+

Sind ja sehr zufrieden mit unserem CC. Wir können abwarten.

Als Umstieg vom Yaris wäre der Urban Cruiser durchaus eine Alternative

Aber auch der R5e ist ein schickes Fahrzeug. Im Stellantis Forum wo ich mich seit dem ProAceCity Verso noch rumtreibe, liest man nur gutes von dem Fahrzeug.

War selber auch viele Jahre Renault Fahrer, bis zu unserem Umzug ins Bergische Land. Hier gab es leider keinen guten Renault Betrieb und ich landete nach einem Renault Totalschaden dann bei Toyota.

In Köln hatte ich einen 1a Familienbetrieb. Der wusste noch genau wie mein jetziger Toyota Händler wie Service geht.

Mein bester war ein goldmetallic R18Turbo und viele Jahre ein R9 Diesel, bis meine Frau einen Parkplatz, aber nicht den Gegenverkehr sah...

Personenschaden keiner aber wirtschaftlicher Totalschaden

Beim RAV4 sind die Zahlen rückläufig, weil der XA60 in den Startlöchern steht und schon bestellt werden kann.

Da greifen viele nicht mehr zum XA50.

Hat ein ähnliches Facelifting wie beim CorollaCross .

Mir persönlich gefällt die alte Form ja besser. Ist aber Geschmackssache.

Habe jetzt mal in einem BZ4X touring Platz genommen.

Da könnte man schon schwach werden. Von der Form , vom Innenraum her, schon ein schickes Fahrzeug.

Aber der CorollaCross ist so ein zuverlässiges und auch schönes Fahrzeug.... nee es wird nicht gewechselt

Ich bin raus aus dem Alter, wo ich im Kofferraum einen Subwoofer so groß wie 2 Persil-Tonnen und eine 400W- Endstufe hatte und

und dann kommste irgendwann in das Alter wo dir das ganze Gekreische junger Hupfdohlen und schmachtende Jejaule irgendwelcher Pamperboys dermassen auf die Nüsse geht, dass du nur noch das Radio für die Nachrichten anmachst.

Obwohl seit dem Oberindianer in Amerika bleibt auch das besser aus.

Für mich ist Toyota nach nur 4 monaten auch eine erfahrung die ich nicht nochmal haben möchte egal wie sparsam der Eimer ist. Ich habe mittlerweile soviele Dinge die mich nerven das ich schon wieder nach etwas anderem schaue.

Kenne ich :thumbup:

Nach meinen Erfahrungen mit Opel, VW, Renault, Mitsubishi, Ford, Alfa Romeo bin ich froh wieder bei Toyota gelandet zu sein.

Auch der letzte Versuch mit einem Toyota Peugeot hat mich wieder reumütig zurück zum Toyota Hybriden getrieben.

Und mein Kumpel Herbert mit seinem BMWx1 ..... <X

Never :thumbdown:

Seit CorollaCross ist mein Blutdruck wieder im Optimal Bereich ;)

Nachtrag

Mit der versperrten Tür das Phänomen kenne ich vom Nachbarn und seinem Volvo. Da scheint wohl der Versuch eines Fahrzeug Diebstahls mithilfe von Funkwellen gründlich schief gegangen zu sein.

Mit meinem CHR gab es ein ähnliches Problem. Aber da lies sich die Tür immerhin noch mit dem Notschlüssel öffnen.

Bei mir kommt diese Fehlermeldung ebenfalls hier bei uns immer an der gleichen Stelle.

Da es sich bei dieser Stelle um ein Technologie Zentrum handelt, wo auch Firmen mit Hochfrequenztechnologie beheimatet sind, habe ich diese Meldung immer darauf zurück geführt.