Beiträge von Appels Ejon

Nein, auf dich habe ich die Aussage nicht bezogen

o.K

Hatte einen ernsten Hintergrund. Es gibt auch böse Gesellen, die die Elektronik lahm legen um dann entweder an den Inhalt des Fahrzeuges oder direkt das ganze Fahrzeug zu kommen. Spekuliert, warum es bei mir damals den Totalausfall gab, war halt das Stoßwellengerät. Der Hersteller bezweifelte das aber auf Anfrage. Bleibt immer noch jemand dem mein damaliger C HR gut gefiel. Jedenfalls hatte man von aussen die Elektronik lahm gelegt. Batterie war seinerzeit noch i.O.

Gabs doch schon mal irgendwo - jemand ließ sich das Fahrzeug vom Pannendienst oder der Polizei öffnen und fuhr nach Hause

Soweit ich meinen eigenen Text noch nachvollziehen kann, habe ich geschrieben, dass ich mit dem Notschlüssel selber aufgeschlossen habe.

Auch der herbeigerufene Toyota Händler machte keinen verblödeten Eindruck.

Du meinst sowas? :/

Du bist ein ganz Lustiger. Schade mit deiner Mutlu Phobie.

Ich hatte seinerzeit den damals neuen CHR unter dem Fenster einer Physiopraxis geparkt.

In dem Raum fand die Vorstellung eines neuen Stoßwellen Gerätes statt.

Als ich wegfahren wollte, war ich ebenfalls ausgesperrt, konnte aber mit dem Notschlüssel mechanisch aufschließen.

Aber ansonsten kein Mucks mehr, absolut keine Reaktion.

Das Fahrzeug musste vom FTH, der glücklicherweise 250 mtr weiter seinen Firmensitz hatte wiederbelebt werden.

Es wurde vermutet, dass das Stoßwellen Gerät irgendwas im CHR lahm gelegt hatte.

Wer von euch fährt auch im Winter im Fahrmodus SPORT? Lohnt es sich?

Meines Erachtens lohnt es nicht

Auf nassen oder gar glatten Strassen ob Landstraße oder Autobahn habe ich gern ein Fahrzeug was etwas " behäbiger bzw. gefühlvoller" reagiert.

Im Sommer nutze ich " Sport" sehr gerne auf serpentinenreichen Gebirgsstrecken. Leider können aber heute die meisten Leute keine Kurven mehr fahren, weshalb man halt oft Geisterfahrer im Gegenverkehr hat.

Auf Autobahnen und Landstrassen lasse ich hingegen den Hybrid im Normalmodus " gleiten" Im Stadtverkehr darf es gerne " Eco" sein.

Fazit:

Im Winter nutze ich Sport nie

Im Sommer auf Serpentinen sehr gerne, da habe ich dann auch keine Zeit auf den "Verbrauch" zu schauen.

Ausnahme " Ehefrau ist Beifahrerin " Dann steige ich aus und schiebe das Fahrzeug langsam und vorsichtig um die Kurve

Hat noch jemand diese Erfahrung mit Eurocare gemacht?

Nachdem ich mit einer leeren Batterie bei meinem ProAceCity Verso ( Kein Hybrid/Peugeot)" mal wieder " liegen geblieben war, hatte ich Eurocar gerufen.

Gefühlt halbe Stunde mit einer virtuellen Computerstimme gequaselt, ständig " bitte wiederholen sie, " ich habe sie nicht verstanden" . ;(

Nach knapp 2 Stunden kam ein Abschleppdienst. Ich brauchte doch nur Starthilfe. So etwas habe er nicht. Er kann nur abschleppen. Aber mit einem Automatik Getriebe rückwärts aus einer Parklücke, das hätte ich vorher sagen müssen...... :cursing:

Eurocar habe ich dann nie wieder im Anspruch genommen und war froh meine ADAC Mitgliedschaft nie gekündigt zu haben.

Ist allerdings mit Erwerb des CorollaCross alles Geschichte :thumbsup:

Das Abschalten der Standklimatisierung ist keine gravierende Einschränkung

Mich hat seinerzeit die plötzliche Abschaltung von Googlesearch und Google im CHR massiv geärgert.

Hatte damit viel gearbeitet. Fand ich eine Supersache

Dann wurden die Blitzer abgeschaltet ....

Alles Features mit denen auch vorher geworben wurde.

Hat aber nach ein paar Tagen keinen mehr interessiert :sleeping:

Doch, vor 2 Tagen <X Voll in den Fotoapparat. Ach hätte man doch diese Blitzer nicht abgeschaltet, Rechne mit knapp 100€ ;(

Das Fehlerbild wäre jedoch wahrscheinlich anders als bei dir (Display ist schwarz).

Lt. meinem FTH muß das nicht sein Das ist einer der Fehler die dann auftauchen .

Typisch sind tatsächlich die Fehler wie bei dikizg und mir.

Inzwischen habe ich das Update drauf und meine, das System wäre auch flüssiger bzw. schneller geworden.

Soll jetzt beobachten ob alles gut läuft und der Tacho stabil läuft. Ansonsten muss die komplette Einheit gewechselt werden