Beiträge von Appels Ejon
-
-
Das sichert sogar noch die Ladung, falls man mit 130km/h vom Vorstadtsupermarkt zurück ins Dorf fährt.
oder Vollbremsung machen muss, weil das "nicht abgestellte" Assistenssystem gongt, weil es mal wieder mehr gesehen hat als man selbst und ein Stück weiter der Fotoautomat drauf lauert aktiv zu werden.
-
die nervigen Sitzbelegungswarner hinten deaktiviert jede Werkstatt kostenlos.
oder Gurt ins Schloß stecken. Mache ich immer wenn ein Einkaufskorb oder schwerere Fahrradtasche den Sitz bimmeln lässt.
Der Geschwindigkeitswarner hat mir grade gestern noch den Inhalt vom Portemonnaie gerettet. Bimmelt, zeigt 30, selber habe ich nix gesehen, brems trotzdem mal von ca 70 auf 30 und schwupps da war er, der Fotoapparat im mobilen Kasten und war ganz traurig weil er mich ( vor einer Schule) nicht fotografieren durfte

Überlege grade, 400 Ocken für Deaktivierung ausgegeben. Stundenlang rumgefummelt bis das Ding funktioniert.

Dazu dann 208,50€ Bußgeld und 1 Monat zu Fuß oder mit dem ÖPNV durch die Lande gereist.

Nee, lass man 3 x leise bimmeln ist billiger
-
Fahrerseite mit altem, dünnem Teppich, da zählt jeder Zentimeter.
Lecker Puddingteilchen vor der Heimfahrt iss nicht

-
Ich habe mal gelesen, dass von einer Anhängerkupplung eine erhöhte Betriebsgefahr (oder wie das heißt) ausgeht und sie deshalb wenn möglich bei Nichtgebrauch entfenrt werden soll
So iss ett
Eine gesetzliche Pflicht die Hängerkupplung bei Nichtgebrauch abzunehmen gibt es nicht.
Aber die Versicherungen suchen nach jedem Krümmel, ob sie im Schadensfall nicht doch irgendwie aus der Nummer rauskommen.
Die Hängerkupplung kann dann der Krümmel sein
-
Update Steckdose lässt sich nach oben wegklappen.
Mit einwenig Übung geht es den Stecker ohne auf die Knie zu gehen einzustecken. ( Bin noch beim üben).
Mit der Zeit wird der Stecker auch etwas " gängiger" beim hochklappen Einstecken, man muss sich einmal die Stellung merken und gut ist.
Blöder ist des Gefummele mit dem Haken, wenn man den ohne auf die Knie zu gehen in die Öffnung bekommen will.
Bevor die Beschreibungen jetzt zu sexistisch werden.
Ist alles auch mit einem gewissen Alter machbar, so dass man wieder hochkommt

-
-
-
selbst wir hier in Wertheim haben m.E. ausreichend öffentliche Lademöglichkeiten. Gut, unsere Gegend ist nicht in direkter Umgebung von Großstädten.
Kann ich bestätigen.
Haben vor wenigen Wochen den Tauberradweg rauf und runter bei 39°C gefahren. Wertheim als End-und Startpunkt hat mir dabei sehr gefallen
Wir hatten in Markelsheim einem kleinen Dorf unser Hotel für 10 Tage
Da gab es eine Tankstelle geöffnet von 7:30 bis 19:00 Uhr.
Sonntags geschlossen!
Aber
3 Ladesäulen rund um die Uhr geöffnet
Ich achte da etwas drauf. Bin mit dem CC wunschlos zufrieden aber der nächste wird garantiert elektrisch.
-
.die aber auch nicht immer Recht spricht
Man sollte stets beachten :
"Vor Gericht gibt es kein Recht, vor Gericht gibt es ein Urteil"
Für viele Hobbyjuristen oft ein bitter böses Erwachen. Weil, das ist ein riesen Unterschied

Schwierigkeiten/ schlechteren Verkaufswert beim weiterverkauf?- rechne ich gegen die eingesparte
Ganz ehrlich ?
Den PKW würde ich mir nie andrehen lassen.

Haben wir vor zig Jahren gemacht als wir uns nur billige Gebrauchte leisten konnten.
Wir waren aber auch alles begnadete Hobbyschrauber und hatten dicke Werkzeugtaschen im Kofferraum.
Wo will ich denn heute noch die Kiste mit der Fettspritze abschmieren

und gibt es überhaupt noch Zündhölzer womit man im Zündverteiler was justieren kann.