Beiträge von Appels Ejon

Bevor ich an den Kofferraum gehe, Fahrradträger abklappe und wenn ich es vorher vergessen habe , sogar mit Rädern drauf, Knöppchen drücke , habe ich es wesentlich schneller und komfortabler, das ganze im Display mal eben einzustellen.

Hatte das Knöppchen im alten CHR. Bin froh es nicht mehr zu haben.

Hier ein Ausdruck aus dem Handbuch.

Ich muss das PKSB deaktivieren und dann ist alles ok.

Verwenden Sie folgende Systeme beim

Anhängerbetrieb nicht.

• LTA (Spurleitassistent)

• LDA (Alarm bei Fahrspurabweichung)

• Dynamische Radar-Geschwindigkeits-

regelung

• Geschwindigkeitsregelung

• PKSB (Einpark-Bremsassistent) (je

nach Ausstattung)

• BSM (Toter-Winkel-Monitor) (je nach

Aber hattest Du nicht mal so einen Schalter im Kofferraum, um die Rückfahrsensoren abzuschalten?

Ja, das war beim alten CHR. Beim CorollaCross muss es manuell im Menü deaktiviert werden.

Kenne ich von den neueren Toyota's nur so. Egal welcher Händler die Kupplung eingebaut hat.

Ich meine, das steht auch im verbotenen Buch ( Handbuch)

Gibt auch Youtube ( Toyota Metzger) zu dem Thema.

Scheint mir von Toyota so gewollt zu sein.

Im Vorgänger dem ProAce City hatte ich es jedenfalls nicht

Bei mir muss auch die Notbremsfunktion PKSB im Menü manuell deaktiviert werden.

Ansonsten fährt der keinen cm

Ist aber wohl bei den Toyota so.

Vielleicht wieder irgend so ein EU Blödsinn?

Die anderen Marken sind da auch nicht besser. Man muss die Garantie im Hinterkopf behalten.

Die auch den Wiederverkaufswert beeinflusst. Da die 15 Jahre Relax von Toyota übertragbar sind, wenn man alle Bedingungen erfüllt hat.

Jedenfalls war ich mit den Inzahlungnahmen des CHR und des ProAceCity Verso mehr als zufrieden.

Standzeiten beim Händler hatten die keine..

gab immer einen Kumpel, der wo bei Opel, VW/Audi oder Mercedes gearbeitet hat. Dem haste ein paar Mark in die Hand

oder der aus dem Osten geflohen war. Die reparierten einen Zündverteiler mit einem Streichholz und einen Kühler mit trocken Brot.

Da ist aus meinem defekten Motor im Ford V4 in Ermangelung eines Ersatzmotors V4 ein Ford V6 geworden.

Der V6 Motor war gerade auf dem Schrott günstig zu erstehen. Die Kabelstränge passten jetzt nicht ganz.

Heizung musste im Motorraum eingestellt werden. Aber ansonsten gewann ich jedes Rennen an der Ampel zwischen den Türken von Ford mit ihren Ford V4 und meiner Karrosse eines V4 mit einem eingebauten V6 unter der Haube.

Die haben immer doof geguckt wenn mein V4 an denen vorbeizog und die 6 Zylinder aktiv wurden.

( Wäre ungefähr so als würde man in einen 1,8 CHR ersatzweise den Motor vom 2.0 CHR reindengeln, weil die Schrottis halt nix anderes im Moment haben)

Das ich damit nicht versichert war, war mir erst Jahre später mal in den Sinn gekommen. Haben wir uns nie einen Kopp gemacht.

Wir waren seinerzeit auch nicht ganz ohne.....

Sieht so aus, als gebe es langsam die ersten Umsteiger, die den Absprung vom Hybriden auf die Elektrischen vollziehen.

Siehe Platz 4 den BZ4X. (Der Neue sieht auch klasse aus ! )

Da warte ich wohl noch was ab. Toyota wird uns wohl noch was E Mobilität anbelangt mit neuen Modellen und Reichweiten überraschen. Davon bin ich überzeugt