An der Beschreibung von C-64 ist für mich damals mit dem CHR der 1. Generation folgendes ausschlaggebend gewesen
Sicht. Function follows form: Extrem schlechte Sicht nach hinten durch sehr hohes Heck, winzige Seitenfenster hinten und dazu der überbreiten C-Säule
Meine Frau hat den CHR so gut wie nie gefahren, weil sie sich durch die eingeschränkte Sicht sehr unsicher fühlte.
Zu dem Rest kann ich nicht allzuviel sagen, habe in diesem CHR 2 lediglich mal drin gesessen aber nie gefahren.
Das Navigationssystem?
Zwischen den Navigationssystemem der ersten Generation und dem jetzigen, welches ich auch im CC habe liegen Welten.
Allerdings habe ich ausser meinem persönlichen Navigationssystem noch von keinem Hersteller ein sehr gutes gesehen.
Mein persönliches ist und bleibt der Shell Atlas.
Brauchbar ist ansonsten TomTomGo via App und AA
Allerdings
Bei einer Vollsperrung der BAB fuhren viele verbotenerweise an einer Raststätte ab und landeten im Wald vor einer Schranke.
Das Toyota Navi leitete mich unterhalb über einen abenteuerlichen Feldweg quer durch einen Bauernhof wieder auf eine Bundesstraße.
TomTomGo und Google hätten mich ebenfalls vor die Schranke geschickt.
Extremen Wertverlust ?
Habe ich nie gehabt. Alle Wartungen zuzüglich Relax Garantie. Meine Fahrzeuge hatten 0 Standzeit beim Händler. Waren sofort weiterverkauft und über die Inzahlungnahme konnte ich stets mehr als zufrieden sein.
Für mich ist allerdings auch ausschlaggebend beim Kauf eines neuen Fahrzeugs der Händler. Bin bei meinem jetzt seit über 30 Jahren und es gibt für mich keinen besseren. Somit bleibt es bei der Marke Toyota und mein riesen Glück war der CorollaCross
Die Technik des neuen CHR gepaart mit Rundumsicht, Zweckmäßigkeit und Alltagstauglich.
Sogar meine Frau fährt das Fahrzeug sehr sehr gerne.
Ansonsten Abroll und Windgeräusche. Schliessende Türen mit sattem Sound
Mein Kumpel hat so ein Premiumfahrzeug. Hat dafür einen knapp 6 stelligen Betrag hingelegt. Inspektionen alle 4 stellig und das Navi geht bei der Routenführung sogar davon aus, dass das Fahrzeug ein Amphibienfahrzeug ist.
Super Sache
![]()
Wünsche viel Glück bei der Fahrzeugsuche.
Habe selber ja auch Glück gehabt ![]()