gab immer einen Kumpel, der wo bei Opel, VW/Audi oder Mercedes gearbeitet hat. Dem haste ein paar Mark in die Hand
oder der aus dem Osten geflohen war. Die reparierten einen Zündverteiler mit einem Streichholz und einen Kühler mit trocken Brot.
Da ist aus meinem defekten Motor im Ford V4 in Ermangelung eines Ersatzmotors V4 ein Ford V6 geworden.
Der V6 Motor war gerade auf dem Schrott günstig zu erstehen. Die Kabelstränge passten jetzt nicht ganz.
Heizung musste im Motorraum eingestellt werden. Aber ansonsten gewann ich jedes Rennen an der Ampel zwischen den Türken von Ford mit ihren Ford V4 und meiner Karrosse eines V4 mit einem eingebauten V6 unter der Haube.
Die haben immer doof geguckt wenn mein V4 an denen vorbeizog und die 6 Zylinder aktiv wurden.
( Wäre ungefähr so als würde man in einen 1,8 CHR ersatzweise den Motor vom 2.0 CHR reindengeln, weil die Schrottis halt nix anderes im Moment haben)
Das ich damit nicht versichert war, war mir erst Jahre später mal in den Sinn gekommen. Haben wir uns nie einen Kopp gemacht.
Wir waren seinerzeit auch nicht ganz ohne.....