Beiträge von Appels Ejon

    Wie ich soeben einem Post auf Facebook entnehmen konnte, wird Toyota wohl bei den Vollhybriden - zumindest in Deutschland - , aufgrund der unsicheren Rechtslage, die Standklimatisierung über die MyT-App deaktivieren.

    Hat mich eh gewundert. :/

    Ich habe das mal ausprobiert und dabei inständig gehofft und gebetet, dass keiner unserer Umweltaktivisteninnen neu im Dorf aus der Stadt zugezogen, mit ihrem Waldi gassigehend vorbeikommen und dann der Verbrenner anspringt. 8|

    Seitdem die Ökos aus der Stadt das schöne Dorfleben entdecken wirds für uns Eingeborene recht ungemütlich. :cursing:

    hat der Corolla Cross auch eine MUTLU Batterie?

    Da ist alles Original " Made in Japan"

    Aber ein Original Batterievernichtungsmanagement hat der wie alle anderen auch.

    Ist von der Technik her im Prinzip ja auch nichts anderes wie ein

    C HR nur in einer anderen Karosserie

    Gibt da auch im CorollaCross Forum einen längeren Thread zu.


    Wobei ich fast den Verdacht habe, dass ab einer gewissen Bauserie/Zeit etwas verbessert wurde.


    Gibt da auch einen interessanten Thread " Crossi Blackout heute morgen"


    Wo habt ihr es?

    Im Auto wäre mir zu gefährlich und ist auch nicht gut für das Teil. Bei Kälte verliert dieser Akku auch genau wie eine Batterie schnell an Leistung und Hitze ist für die Akkus auch nicht gut.

    Ich habe das Teil zu Hause im gut gelüfteten kühlen aber nicht kaltem Keller.

    Bei Urlauben nehme ich ihn mit. Lasse ihn aber dabei auch nicht, vor allen Dingen im Sommer, im Fahrzeug liegen.

    Ich habe diesen Startbosster aber auch nur ein einziges Mal im Urlaub am Bodensee gebraucht. Ansonsten blieben die Fahrzeuge anführsich nur vor der Haustür liegen.

    ABER:

    Beim CorollaCross kam diese Starthilfe noch nie zu Einsatz. Ich hoffe auch dass dies so bleibt.

    Beim Auslassen einer Inspektion scheint es wohl- wir würden im Steuerrecht sagen " Heilung " zu geben.

    Hingegen bei den Garantieausschlüssen stehen auch Hinweise auf nicht Original Toyota Ersatzteile und ungeeignete Schmierstoffe.


    Wird schwer nachzuweisen sein, ob ich da auch die korrekte Brühe reingekippt habe

    Öl plus Filter und Frischluftfilter vorher selbst gewechselt.... Kosten: 75 Euro und paar Cent.

    M.E. erlischt dann aber trotz Inspektion beim Toyota Händler die 15 Jahre Relax Garantie

    Dann wäre es betriebswirtschaftlich betrachtet eine sehr teure 1. Inspektion gewesen.


    Auswirkung dann beim Wiederverkaufswert

    Nachdem die Toyota-Versicherung nächstes Jahr ca. 180 Euro teurer wird, hab ich mal bei HUK24, check24 und Verivox geschaut - alle kochen nur mit Wasser.... Meist (deutlich) teurer (selbst die Huk24 bei freier Werkstattwahl) oder maximal 40 Euro billiger.... da lass ich einen Wechsel erst mal sein.

    Stimmt.

    Von 2024 auf 2025 wurde bei mir der Tarif beibehalten - keine Erhöhung obwohl die meisten drastisch erhöht hatten

    2025 auf 2026 waren es 77,77 € Erhöhung


    Klar, Werkstattbindung habe ich bei der Toyota Versicherung auch. Mache mir aber da keine Gedanken, da das Fahrzeug nach Auskunft des Vermittlers im Falle des Falles wohl ausschliesslich Toyota Werkstätten sehen wird.


    Telematik bringt mir 20 %

    Bin zufrieden/Keine Wechselgedanken

    die Option Valet-Modus vor Augen, aber die fasse ich erst nach dem Urlaub wieder an. Allen

    Hilft mir insofern weiter, dass ich da einen ganz großen Bogen drum machen werde, aber jetzt mit Valet Modus was anfangen kann.

    Diese Nickeligkeiten kenne ich anführsich nur von meinem Kumpel und seine BMW x1, den er fast noch neu wieder los werden will.

    Früher habe ich die Reifen immer selber zu Hause gewechselt,

    Da gabs sogar Wettbewerbe innerhalb der Nachbarschaft wo die Zeit genommen worden.


    2 PKW nacheinander jeweils abwechselnd seitlich hochbocken mit irgendeinem altersschwachen Schwengelheber 8 Reifen runter, ab in den Keller. Neue Reifen aus dem Keller hoch.

    Wieder mit dem Kreuzschlüssel unter zu Hilfenahme von Füssen und Körpergewicht montiert. Erster Sieger beim letzten Reifen


    und dann beim letzen reißt die Schraube ab. Innerhalb einer Sekunde vom 1 Sieger zum 1, Looser


    Im Branchenbuch Telefonnummer raussuchen, 2 Groschen leihen, ab zur Telefonzelle und den Reifenhändler anrufen und fragen ob man noch mal schnell so kurz vor Feierabend vorbei kommen kann.

    Der am Telefon muss erstmal den Chef fragen. Der ist aber auf dem Klo und das kann was dauern. Chef ist fertig kommt ans Telefon und in dem Moment sind die die 2 Groschen zu Ende.


    Was habe ich mich als junger Mensch vor dem 8 Minuten Takt in den gelben Zellen gefürchtet !.

    pctelco

    Dachte immer das geht alles über die gleiche SIM Karte.


    Was mich irritierte war, dass ich beim ProAce City, als der mal partout keine Verbindung zu den Verkehrsdaten aufbauen wollte die SOS Taste und noch eine andere Taste gleichzeitig einige-Sekunden drücken sollte.


    Hatte ich mich nicht getraut und hatte das durch den FTH machen lassen , bevor ich den Krankenwagen vor der Tür stehen habe.

    Hatte dann auch funktioniert.


    Der ProAceCity hatte dann wohl auch 2G SIM für die Verkehrsdaten. Gab da im Forum einige Diskussionen vor allen Dingen bei den Schweizern.