Monatliche Zulassungszahlen des Kraftfahrtbundesamtes (KBA)
-
-
Die Zulassungszahlen des KBA für den Monat Februar 2026
Im Monat Februar 2026 wurden von allen Herstellern insgesamt 211.262 Fahrzeuge neu zugelassen, das bedeutet eine Steigerung von 3,8 % gegenüber Februar 2025.
Bei Toyota liegt wieder ein Rückgang vor ( - 14,3 %). Von den Neuzulassungen waren nur 4.828 bzw. 2,3 % Toyota-Fahrzeuge.
Bei der Tochterfirma Lexus gab es nur 222 neu zugelassene Fahrzeuge (davon LBX = 77).
Der C-HR fällt in der Tabelle auf Platz 6 .
Die Zahlen im Einzelnen:
Yaris 1.480 (davon hybrid 1.463 = 98,85 %)
Aygo 1.172 (davon hybrid 793 = 67,66 %)
Corolla 1.158 (davon hybrid 1.157 = 99,9 %)
BZ4 321 (elektrisch)
Proace 240
C-HR 213 (davon 191 hybrid = 89,67 %)
Urban Cruiser 84 (elektrisch)
RAV4 73 (100 % hybrid)
Landcruiser 44 (davon 38 hybrid = 86,36 %)
Prius 34 (hybrid 100 %)
Supra 6
Mirai 1 (Wasserstoff-Brennstoffzelle)
Sonstige 2 (davon hybrid 2)
Summe 4.828 (davon hybrid 3.751 = 77,7 %).
Beim C-HR überrascht mich einerseits die niedrige Stückzahl und andererseits die Zahl von 22 Fahrzeugen ohne Hybridantrieb. Eventuell liegt hier ein Fehler in der statistischen Erfassung vor.
Interessante Toyota-Neuigkeiten aus dem Internet
Warum Bad Bunny seinen Bugatti gegen einen Toyota getauscht hat - AUTO BILD
China-Trick sorgt für Auto-Boom in Russland - Vor allem deutsche Marken gefragt - FOCUS online
Kritik an Hybrid-Modellen: Vor 25 Jahren erstes Serienmodell - SWR Aktuell
-
Beim C-HR überrascht mich einerseits die niedrige Stückzahl und andererseits die Zahl von 22 Fahrzeugen ohne Hybridantrieb. Eventuell liegt hier ein Fehler in der statistischen Erfassung vor.
Ich denke, das werden elektrische C-HR+ sein, z.B. Vorführer.
-
Leider bringen die Berichteschreiber vom SWR wieder alles durcheinander.
Die schreiben von Hybriden und meinen dabei PlugIn-Hybride. Setzen 6
-
Sieht so aus, als gebe es langsam die ersten Umsteiger, die den Absprung vom Hybriden auf die Elektrischen vollziehen.
Siehe Platz 4 den BZ4X. (Der Neue sieht auch klasse aus ! )
Da warte ich wohl noch was ab. Toyota wird uns wohl noch was E Mobilität anbelangt mit neuen Modellen und Reichweiten überraschen. Davon bin ich überzeugt
-
Die 22 Fahrzeuge in der Statistik sind die Vollelektrischen. 48 Fahrzeuge waren PHEV im Februar.