Ich denke, bei 4 Erwachsenen und vollem Kofferraum war das C-HRinseauto nicht nur voll beladen, sondern wahrscheinlich auch überladen.... Und dann noch (teilweise) Bleifuß - dass dann sowas rauskommt ist m.E. klar.
Beiträge von V188002
-
-
Also im elektronischen Hadbuch für meinen C-HR 2.0 Team D aus 2019/2020 steht:
Screenshot 2022-09-11 135818.jpg
Die Empfehlung, keinen Anhänger zu ziehen, bezieht sich also nur auf Guadeloupe, Martinique, Französisch-Guayana und Svalbard.
Ansonsten steht da nur, dass Anhängerbetrieb sich negativ auf die Fahreigenschaften etc. auswirkt, was ja eigentlich normal ist.
-
Bei öffentlichen Äußerungen muss man immer vom DAU (Dümmster Anzunehmender User) ausgehen...

wobei ich hier niemandem zu nahe treten will!

-
nur bei Leuten die extrem wenig fahren
Oder mit vom System nicht voll geladener Batterie Das Auto abstellen und 4 oder 6 Wochen in Urlaub fliegen o.ä. Will sagen: Wenn das Lademanagement die Batterie voll halten würde, würde das Auto auch die 6 Wochen oder mehr überstehen. Wenn sie aber zu Anfang schon halb leer ist...
-
Diese Anhängelast-Grenze gilt bis 12% Steigung. Wenn man die maximal zulässige Steigung mit Anhänger auf 8% begrenzt, kann das Auto mehr ziehen. Hängt aber von dieversen Faktoren wie Gutachten, Kupplung etc. ab. So mein Kenntnisstand.
-
Es gab mal einen Betrag, wo ein ehemaliges Mitglied die Anhängelast bis 8% Steigung erhöhen wollte. Such mal nach "Auflastung". Gehen tut es scheinbar.
Auch Tante Google spuckt bei "toyota c hr anhängelast erhöhen" einige Seiten raus.
-
Dann aber bitte echte GPS-Geschwindigkeit (sollte mit eCall etc möglich sein) und nicht irgendwelche Phantasie-Abzüge - Ich weiß, es gibt da gesetzliche Vorgaben (Tacho darf nciht vorgehen etc), aber sowas sollte doch machbar sein...
-
Mein FTH hat damals die GERMANSELL-Trittbretter vom VFL-Flow auf den FL-TeamD umgebaut. Er meinte, das ist OK.
chr-forum.de/gallery/image/1926/
Mal sehen,, was dre TÜV (beim FTH) nächstes Jahr sagt.
-
Der GR Sport hat doch 19 Zoll serienmäßig drauf. Felgengröße hier.
-
Die anderen gibt's m.W. auch nicht mehr zu bestellen.