Nera ich weiß nciht, warum du vermutest, dass ein deutscher Lampenhersteller mit über 120jähriger Geschichte Glühlampen ohne E-Kennzeichen anbieten sollte....
So lange es keine Fake-Lampen sind (d.h. kein grauer Markt), wäre für mich da alles klar.
Nera ich weiß nciht, warum du vermutest, dass ein deutscher Lampenhersteller mit über 120jähriger Geschichte Glühlampen ohne E-Kennzeichen anbieten sollte....
So lange es keine Fake-Lampen sind (d.h. kein grauer Markt), wäre für mich da alles klar.
Die 260A bzw. 360A ist nur die Stromstärke, die die Batterie z.B. bei einem Startvorgang als Spitzenstrom abgeben kann, ohne Schaden zu nehmen. Das ist für den Hybrid weniger relevant. Wichtiger sind die Ah (Amperestunden), das ist die Nenn-Kapazität der Batterie.
trude bei 1,5 km kriege ich das auch hin....
wie der CHR mit kleinem Arbeits- und Kostenaufwand leiser wird.
Beim Facelift hat Toyota es aber scheinbar umgesetzt.....
Haben es also schon irgendwo notiert?
Heute etwas über Land gefahren - Landstraße, Ortsdurchfahrten, hügelig mit Bergauf-Tendenz - ich bin zufrieden:
Das "usedcars" muss man ins Deutsche übersetzen
Aber die eigentliche Funktion ist in meinen Augen fast wertlos.
Wieso? Beim Abschalten der Funktion drücke und halte ich "ZU" - ok, da wird der Schließbefehl gesendet. Während des Gedrückthaltens der ZU-Taste drücke ich zwei mal auf. Da wird. m.w. nichts gesendet, sondern nur Keyless abgeschaltet. Beim Wiederaktivieren des Keyless drücke ich einmal auf die ZU-Taste. Dabei wird wieder nur der Zu-Befehl gesendet. Es wird nie der für Diebe interessante AUF-Befehl gesendet. d.h. das Auto kann auch nicht mit dem normalen Funk-Fenbedienungscode geklaut werden, weil der Auf-Befehl nicht gesendet und damit nicht abgefangen werden kann.
Trotzdem bleibt die Frage: Wieviele Ah verbraucht das System von der 12v-Batterie zum hochfahren, und mit wieviel Ampere lädt der Inverter die 12V-Batterie, d.h. wie lange muss man auf READY bleiben, um ein Hochfahren "auszugleichen"?
Ich habe mir heute auch das CTX Battery Sense eingebaut.
Am Anfang war Ladestand 21% (Standzeit des Autos seit Dienstag abend, davor nur Kurzstrecken)
Bin dann ca. eine halbe Stunde gefahren, danach war der Ladestand auf 28%.
Mal sehen, wie sich das entwickelt.
z.B. mit einem versteckten Schalter das Hybrid System zu deaktivieren.
Und was passiert, wenn du den Schalter versehentlich während der Fahrt betätigst?