Zwei Wochen ist schon sehr kurz. 4 Wochen sollte die Batterie schon durchhalten. Es ziehen halt diverse Helferlein ihre Milliampere, u.a. das Keyless-System.
Ich selbst deaktiviere das Keyless, wenn ich weiß, dass das Auto für längere Zeit nicht bewegt wird.
Die Powerbank liegt bei mir in der Mittelkonsole und ist zum Laden dauernd an die 12V-Steckdose angeschlossen. Dadurch ist sie immer einsatzbereit.
Sollte meiner wirklich mal nicht anspringen rufe ich Toyota an. Fertig.
U.U. nachts um halb drei oder am Wochenende? Oder wenns eilig ist? Nee, da ist mir die Powerbank eine schnellere und einfachere Alternative.
Verstehe ich @Appels Ejon richtig, dass sich der Hybrid bei der kleinen Starterbatterie bedient?
Der Hybrid bedient sich der 12V-Batterie, um das System hochzufahren. Wenn Ready leuchtet, wird die 12V-Batterie von der Hybridbatterie über einen Spannungswandler geladen.
Mein FTH hat mir gleich am Anfang gesat, dass ALLE Toyota-Hybriden lange Standzeiten ohne Pufferung der 12V-Batterie nicht mögen.