Notrad für C-HR

  • Gibt es auch ein richtiges schmales Ersatzrad , oder ist ein Notrad dasselbe - ich kenne halt Noträder sind im Kofferraum und müssen dann erst aufgeblasen werden

    Die Noträder, von denen hier die Rede ist, sind fertig aufgepunpt (4,2 bar), haben aber kleinere Dimensionen und sind daher platzsparender und leichter als ein vollwertiges Reserverad.


    Nachtrag:

    Ich habe ja im Sommer 18" und im Winter 17" Räder drauf - dass hier wäre 17" passt das dann ?


    https://www.autonotrad.de/c-hr…yota-c-hr-r17-5x114-3x60/

    Das sollte passen. Bitte Wagenheber und Radmutterschlüssel nicht vergessen dazu zu packen.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Ich möchte halt nur mal wissen, wie schnell "sofort" samstags nachts um halb 3 ist..... ;)

    Samstags Nacht und auch an den anderen Tagen lieg ich unter meiner Bettdecke und träume vom Neuen C-HR.

    Muss ich mir als Rentner nicht antuen. :):thumbup:

  • Ich bin mit diesem ganzen Flickspray und wie das alles heißt auch nicht glücklich.

    Bisher war das immer einfach:

    Jeweils ein Rad vom nicht benötigten Reifensatz in den Kofferraum (also im Winter lag ein Sommerreifen drin und umgekehrt-geht für den Notfall immer)

    Aber jetzt sind die Felgen / Räder so dick, dass dann der Kofferraumboden hochsteht und rum wackelt oder gar nicht erst in die entsprechende Mulde passen würde.

    Finde das sehr schade!!

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Geht mir genauso, ich kann mit diesem Flickspray-Gedöns auch nichts anfangen, weiß auch, daß ein solch "reparierter" Reifen dann für den KFZ-Mechatroniker eine riesen Sauerei ist, den wieder von der Felge runterzubekommen...?(


    Und bei einem größeren Riss/Reifenplatzer nützt das Spray eh nix mehr.

    Sollen die doch einfach wie früher ein richtiges Rad mit Werkzeug und Wagenheber ins Auto packen, das hat man doch alles nur aus Kostengründen und Gewinnmaximierung (wie vieles andere auch) eingespart!


    Bin auch noch am Überlegen zwecks Notrad...:/

    C-HR 1.8 Hybrid 2019, Team Deutschland, Platin-Silber, Navi :thumbsup:

  • Hier nochmal 2 Bilder von meinen beiden C-HR mit Notrad unter dem Kofferraumboden:


    Beim Flow habe ich mir die Originalteile von Toyota gekauft, da der Kofferraumboden zu niedrig war. Das hat mit Rad ca. 600 Euro gekostet.


    chr-forum.de/gallery/image/265/


    Beim TeamD 2.0 habe ich den Einsatz beim (wegen der Batterie) schon erhöhten Kofferraumboden mit einem Cuttermesser einfach ausgeschnitten.


    chr-forum.de/gallery/image/2165/


    Inzwischen gibt es bei Toyota zwei fertige Sets für 1.8 und 2.0 mit Styroporeinsätzen, Kofferraumboden etc.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

    Einmal editiert, zuletzt von V188002 ()

  • Die Radmuttern für die Alufelgen können auch für das Notrad verwendet werden:


    chr-forum.de/gallery/image/217/

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Ich denke die Größe spielt im Notfall keine Rolle. Du darfst ja auch nur bis 80 Km/h schnell fahren und solltest

    eigentlich den nächsten Service anrollen.

  • Hallo an Alle , war heute mal bei unserem Reifenhändler .

    Radmuttern dürfen , laut seiner Aussage , nicht für Stahlfelgen benutzt werden . Er hat mir 5 passende bestellt und für 7 € alles gut .

    Aber wieviel bar bekommt das Notrad ? Das habe ich natürlich vergessen zu fragen .

    Hat hier einer Ahnung mit wieviel bar das Rad gefüllt wird .