Rost rost rost,...

  • Protect hatte ich auch vor der Auslieferung auftragen lassen. Der Wagen ist jetzt 5 Monate alt und wurde nur

    2 mal von außen gereinigt. Nicht in der Waschanlage nur mit Osmose Wasser abgespritzt sieht aus wie Neu.

    Das Alles für 2,-€ in 3 Minuten.

  • Das hängt wohl von vielen Faktoren ab, wie oft wird der Wagen bei schlechtem Wetter bewegt. Besonders im

    Winter wenn die Straßen mit Streusalz behandelt wurden und steht der nasse Wagen in einer geschlossenen

    Garage dort dauert das Abtrocknen auch länger und somit wird auch das Bilden von Rost begünstigt.

  • hallo chrBuschi,


    danke für deinen Tipp! ich habe mir endlich eine Sprühdose NIGRIN "Unterboden-Wachs -farblos-" gekauft und eingesprüht.


    Keine Verkleidungen unmontiert. Auspuffrohr, Bremssecheiben usw habe ich mit Zeitungen abgedeckt. Also "Amateurjob" aber jetzt, dass ich wg. Corona weniger fahre und dass Auto viel in Tiefgarage ist sollte passen.


    Was ich entdeckt habe, was mir nicht gefällt, ist diese Roststelle im Stahlträger (siehe Foto unten). Ich möchte jetzt diese Stelle ein bisschen schonen, vielleicht die Stelle gut anschleifen und lokal mit einem schwarzen Lack streichen. Was würdet ihr mir empfehlen? Welcher Lack kann man hier einsetzen?


    Vielen Dank!

    InkedIMG_20201030_180507623_LI.jpg

  • Ich habe meinen C-HR noch nie von unten betrachtet. Er ist jetzt drei Jahre alt. Muss mal nachsehen, wie der unten aussieht. Prinzipiell finde ich es nicht zumutbar, dass nachträglich heutzutage diverse Rostschutzmaßnahmen in Eigenregie durchgeführt werden müssen. Schließlich least nicht jeder sein Fahrzeug und holt nach drei Jahren einen neuen. Ist Toyota mit diesen Problemen die Ausnahme oder die Regel? Scheint so als ob die Automobilindustrie das Auto wohl auch als schnelllebigen Artikel sieht, der immer schneller erneuert werden soll. Nächstes Jahr werde ich entscheiden, ob ich den Toyota ablöse oder zurück gebe. Bis jetzt habe ich mich noch nicht entschieden.


    Auf jeden Fall werde ich keinerlei Maßnahmen bzgl. Rostvorsorge machen lassen. Das wäre mir wirklich zu dumm. Wenn ich der Meinung bin, dass es ausufert, geht er eben zurück. Das muss dann vor allem meine Frau entscheiden, die ihn demnächst übernimmt.


    Wenn ich das hier so lese, hätte ich mir von Toyota mehr erwartet. Die hatten doch mal wirklich einen guten Ruf. Besteht der eigentlich noch?

    Toyota C-HR Hybrid Lounge, Marlingrau, LED, JBL, Leder, Touch & Go, EZ 03/2018