Beiträge von Wissi

    das ist ein Thema, das mich immer wieder auf die Palme bringt. Obwohl ich nach heftigsten Reklamationen bei Toyota die stärkeren Lifter erhalten habe, bleibt dieser Mist von Kofferraumklappe sobald es unter 5 grad hat einfach stehen und schwingt nicht nach oben. Ein Unding für ein Auto dieser Preisklasse.
    Hab heute mein Auto zum Kundendienst gebracht und den Sachverhalt wieder reklamiert. Im Schauraum stand ein ganz neuer C Hr. Der Kofferraumdeckel schwang ganz leicht und locker nach oben, es war aber natürlich warm in dem Raum.klar, dass die Temperatur eine Rolle spielt, aber andere Hersteller schaffen es ja auch, dass die Dinger auch bei Kälte einigermaßen funktionieren. Es war gut zu erkennen, dass andere Lifter eingebaut sind mit der Bezeichnung R 9. nun soll es ja wieder kälter werden. Ich werde dann da nochmal vorbeifahren und testen, wie es sich dann verhält. Wenn es besser ist, werde ich mir die neuen Lifter bestellen. Ich berichte wieder.

    also ich bin bis zum heutigen Tag mit meinem navi voll zufrieden. Heute Morgen jedoch war es auch nach 4 km Fahrt immer noch irgendwo in der Pampa, was in über 2 Jahren noch nie der Fall war. Keinerlei Anzeige von Satelliten etc. ich Muss noch anmerken, dass das navi bei mir immer mitläuft, also beim Start nicht von mir gestartet wird und nach der Ausfahrt aus der Garage immer sofort im Bilde ist. Ich hab dann von der navianzeige umgeschaltet auf Radio und dann wieder zurück und sofort zeigte es punktgenau meinen Standpunkt an und 5 von 12 Satelliten. Irgendwie hatte sich das System „aufgehängt“. Bin mal gespannt, ob dieser Fehler wieder kommt.

    Ich bin mal gespannt, wie sich der Verbrauch in der Praxis später darstellt.
    der neue Motor hat 10% mehr Hubraum, aber 50% mehr Leistung!
    Und das Lt.Toyota bei fast indentischem Verbrauch. ???
    Der letzte, der Wunder vollbringen konnte hat demnächst Geburtstag. Toyota traue ich keine Wunder zu.

    das ist richtig, liegenbleiben wird man wohl nicht. Wenn bei 5 km restreichweite dann nur 34 Liter reinpassen, kann kaum etwas schiefgehen. Aber jubeln über eine solche Anzeige kann ich auch nicht. Das geht einfach besser.

    @CaHRdriver
    Ganz einfach: weil zu dem Zeitpunkt mein BC einen Verbrauch von 4,4 l angezeigt hat. Also das passt einfach nicht zusammen.
    hier auf der schwäbischen Alb gibt es oft Situationen, wo es über mehrere Kilometer abwärts geht und der Motor nicht läuft, dagegen die Batterie geladen wird. Trotzdem zählt der restreichweitenzähler jeden km brav rückwärts. Das kann doch auch nicht stimmen.
    Ich bleib dabei, auf die Anzeige verlass ich mich nicht.

    noch ein Nachtrag:
    Nachdem nach dem tanken 835 km Reichweite angezeigt worden sind, waren es heute nach 85 km Fahrstrecke nur noch 700 km Reichweite. Dabei fast alles Stadtverkehr mit einem hohen elektroanteil..( keine Klimaanlage mehr, keine Heizung )
    Also das ganze hat nur sehr wenig Aussagekraft.

    da bin ich dabei. Hatte heute eine restreichweite von 5 km. Vollgetankt bis oben hin. Es gingen 34 Liter rein. Neue restreichweite: 835 km
    Der BC zeigte einen Verbrauch von 5,1 l/100 km an. Nachrechnen habe ich längst aufgegeben. Ab einer restreichweite von 100 km wird getankt, fertig.

    seit jetzt 25.000 km kommt bei mir konstant nach dem volltanken eine Reichweite von 835 km raus, noch nie etwas anderes.