Köln Treff 2018 (mit neuer Umfrage)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Köln Treff 2018 (mit neuer Umfrage)

      Termine für Köln-Treffen 2018 21
      1.  
        Samstag, 5. Mai (5) 24%
      2.  
        Samstag, 2. Juni (6) 29%
      3.  
        Samstag, 7. Juli (19) 90%
      Im Auftrag von @Hosc habe ich diesen Thread angelegt!

      Hallo CHR-ler,

      in diesem Thread sollen die Vorbereitungen für ein Treffen in Köln weitergeführt werden (s. bisheriger Thread).
      Dazu gibt es eine Umfrage mit neuen Terminen, da die bisherigen Termine nicht zu den Öffnungszeiten der Toyota-Ausstellung passten.
      Wie gehabt, sind mehrfache Einträge möglich, auch nachträgliche Änderungen (sollten) gehen.


      Für den geplanten Ablauf hat Wolfgang (Appels Ejon) folgendes vorgeschlagen :

      Treffpunkt vormittags ab 10:00 Uhr bei der Ausstellung die geht bis 14:00 Uhr
      Zwangloses Beisammensein. Fahrzeuge ansehen etc.
      Danach Abfahrt zum Alten Bahnhof mit Biergarten und Zitat 'Für die Autofahrer ist gesorgt: Wir haben jede Menge Parkplätze vor und hinter dem Bahnhof.'
      (Wenn das mit der Reservierung klappt) geöffnet Samstags ab 15:00 Uhr. Fahrstrecke 3,8 KM.

      Liegt alles unmittelbar am Autobahnkreuz Köln - West. Wäre auch für unsere C-HR Kollegen aus den Nachbarländern Belgier, die Nederlanders und Luxemburger gut zu erreichen

      Gruß,
      Horst
      ""
      Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

      C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi
    • Ich habe im Auftrag von Hosc diesen Thread neu angelegt. Jetzt werden auch die Teilnehmer namentlich angezeigt.
      Den alten Thread habe ich geschlossen. Hosc seinen Thread von heute morgen lösche ich.
      @Appels Ejon, @Nogge und @trude eure postings von dort konnte ich nicht verschieben, da sonst der Threadersteller sich geändert hätte wegen der zeitlichen Reihenfolge. Bitte also nochmals neu posten.

      Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

      C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi
    • Hallo Leute,

      kurzes Update zum geplanten Treffen :
      Samstag (5.Mai) hat sich erledigt, da die Mehrzahl der interessierten Teilnehmer sich bei den anderen Terminen eingetragen hatte.
      @Appels Ejon wird in den nächsten Tagen nachfragen, ob beide verbleibenden Termine (2.Juni / 7.Juli) bzgl. Ausstellung und Biergarten problemlos sind. Wir werden Euch auf dem Laufenden halten.
      Vielleicht findet sich ja in den nächsten Tagen auch noch der ein oder andere, der sich als Teilnehmer oben in die Umfrage einträgt. Ich schlage deshalb vor, daß wir etwa Mitte Mai den endgültigen Termin 'festklopfen'.

      Gruß,
      Horst

    • Nun wie versprochen, ein paar Info's zum geplanten Köln- Treffen


      Meine Frau und ich waren gestern persönlich bei der Ausstellung. War besser wie ich es mir vorgestellt hatte. Selbst meine Frau war begeistert, und als sie ihren ersten damals richtig komfortablen PKW einen Toyota Tercel in alter Form wiederentdeckte, hatte auch sie ein Strahlen in den Augen und strich dem alten Tercel liebevoll übers Blech. ^^ Den wie im Bild hatten wir nur in - rot -

      Von einem Besucher kam direkt die Bemerkung " Ist doch einfach herrlich wenn man seine alten Schätzchen wiederfindet" :thumbsup:

      Ich selber war hin- und hergerissen einerseits zwischen den uralten Fahrzeugen.( u.A. habe ich es mir mal im Ex-Dienstwagen des jap. Kaisers bequem gemacht,und wollte da anführsich eigentlich nicht mehr raus :sleeping: ) den neuen Fahrzeugen wie dem Mirai oder dem Formel 1 Boliden der damals von Timo Glock und Jarno Trulli gesteuert wurde. Ich war selber Formel 1 mässig immer ein Fan vom Zakspeed Team und dann von Toyota.

      Begeistert war ich auch davon,einmal den Querschnitt eines ( aufgeschnittenen) Motors von einem Prius zu sehen. (Links der konventionelle Motor mit Kolben rechts daneben der E-Motor) So sollte es auch wahrscheinlich im C-HR aussehen. Ich habe mal ein Bild beigefügt. Mir war garnicht bewusst, wie groß solch eine Batterie ist, die wir verbaut haben.

      Wir wurden bereits am Eingang der Ausstellung supernett empfangen und als ich mein Anliegen ( Forumstreffen) vorbrachte wurden meine Frau und ich an einen sehr netten und äusserst kompetenten Herrn vermittelt, der sich freuen würde, das war auch ehrlich gemeint, wenn das C-HR Forum auftauchen würde. Wir könnten dann mit ihm gerne die Führung machen, das Problem war, dass er am 2.Juni nicht da ist und wir dann den 7. Juli nehmen müssten. Zeit würden wir dann noch absprechen. Aus ganz bestimmten Gründen, ich hoffe, dass es auch mit genau ihm zustande kommen wird, habe ich mich dann erstmal für den 07. 07. vormerken lassen.

      Wir werden noch telefonieren, denn danach machte er mit einem anderen Forum - das waren ca 30 - 40 Leute eine Führung. Die fand ich richtig gut. Habe die teilweise mitbekommen.

      Im Museeum im Eingangsbereich gab es u.a. belegte Brötchen und Cafe zu kaufen. Wer also eine weite Anreise hinter sich hat, hat eine Gelegenheit sich zu stärken bzw. ein zweiten Frühstück einzunehmen. Draussen gab es Sitzgelegenheiten und m.E. konnte man da auch mit neuesten Prius Plugin Hybriden eine Probefahrt machen. Ich habe es mir draussen mal in einem Mirai bequem gemacht.

      Die Zeit war wie im Fluge vergangen und so machten meine Frau und ich uns auf zum (guten)Tipp ( herzlichen Dank) von @der_hai dem alten Bahnhof in Frechen.

      Aufgrund des Ambiente beschlossen wir das Kochen ausfallen zu lassen und im alten Bahnhof zu essen. Wie sich herausstellte, war dies ein sehr guter Entschluss

      Das Essen war sehr gut.( Auch für Vegetarier sollte es was geben. ) Die Bedienung freundlich und schnell. Dann wollte ich einen Termin machen. Die Bedienung meinte "Da müsst Ihr mal sehen was dieses Jahr noch geht :huh:


      Am 2.Juni 2018 sah man Probleme mit einer Reservierung. Am 7. Juli würde es passen. Den Termin habe ich direkt mal vormerken lassen. Genaue Personenanzahl soll ich 1 Woche vorher bekannt geben. Wenn es vom Wetter möglich ist dann sitzen wir draussen. Leider kann man uns keinen eigenen Waggon geben - auch schon reserviert. Ansonsten wenn wir mit dem Wetter Pech haben sitzen wir drinnen.

      Wer also Interesse an einem spannenden, interessanten, lehrreichen und genussreichen Treffen hat - Köln Treffen im Sommer 2018 :thumbup:

      Macht ett mahl juhd
      Ich gehe jetzt noch was in die Sonne :thumbsup:
      Viele Grüße
      Wolfgang
      Dateien

    • Hallo.
      Das liest sich ja sehr gut. Ich wollte auch eigentlich die Sonderausstellung ansehen, uns ist leider was dazwischen gekommen.
      Wir sind auf jeden Fall am 07.07. dabei.
      Ich finde es nur Schade das so wenig Resonanz auf ein neues Köln Treffen ist.
      Ich hoffe wir sehen uns bei guten Wetter und auch Zahlreich.
      Reiner

    • V188002 schrieb:

      Ich denke, das kenn ich eher vom C-HR, oder?
      Anführsich ja.

      Aber der Sessel hinten im Fond und dann die Gardinen zugezogen. War schon saubequem. Leider standen die Sitztester Schlange. Da habe ich mich dann vorne auf den Chauffeur Sessel bequemt. Da sass man dann wie zu Hause im Wohnzimmer als es noch kein Ikea gab.

      Schön war es dann trotzdem wieder im C-HR und eine junge Frau auf dem Fahrrad die uns nicht vom Parkplatz hatte fahren "gehört" sah dem C-HR am alten Bahnhof in Frechen noch lange hinterher. :D

      Mach ett mahl juhd
      Wolfgang
    • Bandit11 schrieb:

      Ich finde es nur Schade das so wenig Resonanz auf ein neues Köln Treffen ist.
      Ich hoffe wir sehen uns bei guten Wetter und auch Zahlreich.
      Ja, hoffe ich auch,

      Liegt alles auch zentral und schnell zu erreichen am Autobahnkreuz Köln-West :!:
      Ich hoffe ja auch auf das Erscheinen unserer Benelux - C-HR Freunde und auf das Ruhrgebiet. ;)

      Jedenfalls standen auf dem Parkplatz der Ausstellung so einige C-HR und Prius Fahrzeuge mit Kennzeichen aus den angrenzenden Benelux Ländern und jew.ein C-HR aus Essen, Wuppertal und Dortmund :thumbup:

      Macht ett mahl juhd
      Wolfgang
    • Ei Bestens - der Bericht von Wolfgang ist ja mal eine Ansage :thumbsup:

      Wer sich jetzt noch das Treffen entgehen läßt, ist selber schuld :rolleyes:

      Damit hat unsere Terminsuche auch ein vorzeitiges Ende.
      Köln-Treffen 2018 wird für den 7. Juli geplant !
      Passt insofern prima, als sich für den Termin eh die Mehrheit interessiert hat :thumbup:
      (Teilnahmeinteressierte können sich gerne noch die Umfrage eintragen, aber bitte nur noch für den 7.7.)

      Ab Mitte Juni starten wir hier eine Liste wegen Personenzahl.

      Gruß,
      Horst

    • Ich lass mir noch bis mitte Juni Zeit . ( Arbeitsbedingt)
      Klingt interresant.
      Wenn dann nur am 07 July. und zu zweit. (hab aber nichts angewählt bis es bei mir sicher ist)
      Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD(Frau) seit 03.17 Farbe:Tokyo Red (3T3) Scheiben getönt Felgen:18 "Schwarz Matt Sommer-Winter 17 "
      Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) Liefertermin Ende Februar 2019 Farbe:Cyan-Dach Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen.
    • Ich habe diese Woche mit eurem "Museumsführer " Kontakt gehabt. Er freut sich schon sehr auf die Führung mit euch ;)

      Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

      C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi