Modelljahr 2019

  • Ich sehe das anders. Wer hätte vor 2 Jahren gedacht, das Fahrverbote in Städten verhängt werden. Die Politik und die gesponserten Umweltverbände werden voll
    auf E setzen. Die Reichweite wird sich inzwischen deutlich erhöhen und gerade bei mir am direkten Rand von Hamburg ist E deutlich im kommen. Also spricht in meinen Augen wenig dagegen in 3 Jahren auf E umzustellen. Der Verbrenner ist auf dem absteigenden Ast. Alleine im Export muss was geschehen, denn China setzt voll auf E.

    Seit Ende Januar 24 einen Yaris Cross Hybrid Adventure. Der Kofferraum ist deutlich Größer als beim C-HR

  • Ich finde prinzipiell E-Autos gut. Bin mal an der Nordsee kostenlos für 1 Stunde einen Renault Zoe gefahren.


    Die E-Autos sind einfach immer noch zu teuer. Und die Ladeinfrastruktur muss weiter flächendeckend ausgebaut werden. Auch ein einheitliches Ladenetz wie es in den Niederlanden entstanden ist, wäre sinnvoll gewesen.


    Aber wir leben nunmal in Deutschland mit einer starken Autolobby.


    Wenn der Anschaffungspreis 5-10% höher als beim Verbrenner wäre und ich als Laternenparker überall und schnell Strom (> 50 kW) laden könnte Bsp. Straßenlaterne, bei jedem Discounter und Supermarkt und auf meiner Arbeit, dann würde ich sofort auf ein Elektroauto umsteigen.


    So ist meine Entscheidung auf ein CH-R Hybrid gefallen. Und das ist auch gut so, denn dadurch leiste ich auch einen Beitrag zur Senkung der klimaschädlichen Stoffe.

    C-HR HSD Team D LED-Paket & Navigation
    Marlingrau metallic

  • So ist meine Entscheidung auf ein CH-R Hybrid gefallen. Und das ist auch gut so, denn dadurch leiste ich auch einen Beitrag zur Senkung der klimaschädlichen Stoffe.

    Hallo aus Chemnitz Gablenz,
    hmmm und wie genau sieht der Beitrag aus? Also wenn ich als gelernter Metallurge so über den Herstellungszyklus von Batterien nachdenke und dann auch noch über deren Entsorgung sowie die damit verbundenen Kosten, Giftstoffe/ Schadstoffe u.a. für die Umwelt. Usw. usw. mal bei aller Euphorie, wo ist bei diesem Antrieb schon einmal über eine dauerhafte Nutzung nachgedacht worden. Und wo wurde über die Kosten und Problemlösungen für die Entsorgung gesprochen? Schon mal darüber nachgedacht.



    Guten Abend aus Chemnitz Gablenz,
    anbei ein Link der ein wenig Klarheit ins dunkel der Hybrideuphorie bringt.


    https://www.focus.de/auto/news…rer-autos_id_8639500.html


    Mit freundlichen Grüßen


    Thorsten Wallus

  • Meine Schwiegertochter fährt als Zweitwagen einen Zoe. Zum Einkaufen und die Kinder von A nach B bringen.
    Ich muss sagen das Ding macht viel Spaß.
    Aber bin mit meiner Frau über Weihnachten nach Rosenheim gefahren und da hört der Spaß auf.


    Das hat rein gar nichts mit Mobilität zu tun, eher wie trampen, du weißt nämlich nicht wann du ankommst.


    Musste 4 Ladestopp`s einlegen, zum Teil mit einem Ladepreis von 0,82 € pro kw. ?(


    Und das bei einem Neupreis von 27.800 € (inkl. Batterie)


    Ein gutes hatte die Fahrt...............Ich liebe meinen CHR jetzt noch viel, viel mehr............. :thumbsup:

  • Hallo zusammen,
    :thumbup: Grüße aus Berlin's Mitte!!!
    Mitlerweile komm ich mir mit den Fahrverboten etwas veräppelt vor!!!
    Stickoxit Belastung?!?!
    Die "Spinnen" doch gewaltig!
    Mein Gasherd in meiner Wohnung hat mehr als das "10fache" an Ausstoss mein Heizung liegt auch weit über dem was von da verlang wird!
    Wann wird denn da an der Schraube gedreht?
    Ist es dann Verboten zu Heizen
    Oder kochen in Wohngebieten nur zu bestimmten Zeiten oder Luftdruckverhältnissen!!
    Messungen haben beim Stadtlauf ergeben das die Stickoxitbelastung ohne Strassenverkehr zu dem Zeitpunkt höher waren als während des normalen Straßenverkehrs!!!
    Wird es da bald eine Einschränkung für's Atmen geben?
    Die Belastungen in Büro selbst im Schlafzimmer sind auch weit über den Werten die unseren Autos abverlangt werden
    Sorry musste ich einfach mal zu bedenken geben .

  • Hallo aus Chemnitz Gablenz,
    die aller größten Dreckschleudern sind und bleiben die Kreuzfahrtschiffe.
    Naja, diese sind zum Glück aus den Umweltprotokollen den UN komplett herausgenommen worden und keine Nation hat dagegen gestimmt, he komisch oder. Ergo, wer hat wohl die größte Lobby?


    Mit freundlichen Grüßen


    Thorsten Wallus

  • Liebe Forumskollegen/innen,


    Meiner Meinung nach,
    wird die Zukunft der Mobilität von einem wichtigem Faktor abhängen,
    der Politische Wille zur anderen Antrieben.


    Deutschland mit seiner extensive Abhängigkeit von der Verbrenner Produktion wird wahrscheinlich nicht an der Marktführerschaft dabei sein


    Stell Dir vor wir bauen die besten Autos der Welt - und .....



    Liebe Grüße
    Robert

  • die aller größten Dreckschleudern sind und bleiben die Kreuzfahrtschiffe.
    Naja, diese sind zum Glück aus den Umweltprotokollen den UN komplett herausgenommen worden und keine Nation hat dagegen gestimmt, he komisch oder. Ergo, wer hat wohl die größte Lobby?

    Das ist doch nonsens pur. 99 % der Weltschiffahrt sind Frachtschiffe. Also nicht alles dem BUND nachplappern.

    Seit Ende Januar 24 einen Yaris Cross Hybrid Adventure. Der Kofferraum ist deutlich Größer als beim C-HR