Stand Petition 130kmh

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Stand Petition 130kmh

Zur Zeit haben knapp über 45.000 ihre Stimme abgegeben.

Wird bis 03.04 knapp mit 50.000

""
    • Weitergeben und weiter teilen, dann klappts auch noch - die Hoffnung stirbt zuletzt......

Ich füge den Link hier nochmal ein:

epetitionen.bundestag.de/petit…09/Petition_89913.nc.html

Gruß Volker

Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:
      Seit 13.04.2017 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream + SUV-Paket + Comfort-Assistenz-Paket + Einparkhilfe Front und Heck + Allwetterreifen - kein Navi

• Es ist leider so, dass die Regierung kein Interesse an einem generellen Tempolimit haben darf (die Lobbyisten haben da seit Jahrzehnten in Autoland Deutschland ganze Arbeit geleistet) und die Medien wollen oder dürfen es deswegen auch nicht verbreiten.

Da hilft nur, teilen, teilen, teilen!

Ich rekuperiere mich reich - wer zu früh bremst zahlt an der Tanke drauf! :D

Seit 21.09.2018:
      Toyota C-HR Style Selection Hybrid "metal stream grau metallic", Dach/Spiegel schwarz metallic, Modell 2019
      + LED-Paket (Voll-LED-Beleuchtung vorne und hinten inkl. LED-Nebler), innen LED nachgerüstet + alle Assistenzsysteme + Volllederausstattung + T2&G

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pctelco ()

• Ich habe auch gezeichnet. Kenne aber nur zwei Leute, denen ich den Link weiterleiten konnte. Alle anderen die ich kenne, sind bekennende Tempolimit 130 Gegner, da ein Tempolimit ihre persönliche Freiheit einschränken würde. Ich hatte wegen meiner Einstellung schon fast mit Anfeindungen zu kämpfen. Manchmal denke ich, dass ich lieber in Österreich wohnen würde und das nicht nur wegen des dortigen Tempolimits.

Gibt es eigentlich noch keine Petition für eine "Blaue Plakette", die alle Fahrzeuge bekämen, die nicht von einem Dieselfahrverbot betroffen sind? Nur so würde ein Fahrverbot Sinn machen, da nur so eine einfache Kontrolle möglich wäre.

Toyota C-HR Hybrid Lounge, Marlingrau, LED, JBL, Leder, Touch & Go, EZ 03/2018

• sehe das auch das erste mal.
      bin auch für tempolimit aber ehr für 140 / 150
      aber das soll hier nicht relevant sein!

was mich jedoch interessiert:
      was passiert mit der petition?
      50.000 von 83 millionen is ja quasi gar nix
      das sind "nur" 0,06%

wie gesagt - das soll keine diskusion auslösen sondern is ne allgemeine frage was bei erreichen der 50.000 passiert usw.

C-HR Lounge (1,2-L.-Turbo), platinsilber, LED, JBL, Chrom, Touch & Go Plus, Navi
    • Ich bin mir nicht ganz sicher, denke aber dass sich bei Erreichen der 50.000 der Bundestag damit befassen muss.
      Das wird im Endeffekt keine Mehrheit für ein Tempolimit bringen, aber es wird immerhin wieder mal Thema im Bundestag.

Wie oft kann man so eine Petition eigentlich wiederholen?

• Exillschwabe schrieb:

sollen lieber Unterschriften für das Besteuerung der E- Fahrzeuge anstreben, verpesten die Umwelt mit Kohlekraftwerke und wir zahlen die rechnung!
      Falls du das möchtest (ich will das nicht) kannst du eine Petition starten.

Ganz allgemein gesagt:
      Wir leben zum Glück in einer Demokratie, auch wenn ich manchmal das Gefühl habe, wir leben in einer Bananenrepublik. Da kann jeder seine Meinung kundtun und versuchen Mitstreiter zu finden um ggf. Mehrheiten zu bekommen.
      Schade nur, dass viele Mitmenschen die demokratischen Rechte anderer nicht anerkennen, wenn diese anderer Meinung sind. Aber gegensätzliche Meinungen muss man als Demokrat akzeptieren und aushalten. Schade dass das viele vergessen und polemisieren.

• Exillschwabe schrieb:

Da fahre ich doch mein 170 km/h lieber aus! Das ist ja nicht gerast :D
      Gegenüber jemandem, der mir sagte, er hatte auf der Autobahn seinen adaptiven Tempomat auf 200 km/h gestellt, ist das wirklich sehr zivilisiert und zurückhaltend.

sloo schrieb:

sehe das auch das erste mal.
      bin auch für tempolimit aber ehr für 140 / 150
      aber das soll hier nicht relevant sein!

140 wäre für mich auch voll OK.