Parksensoren reagieren manchmal überhaupt nicht.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Parksensoren reagieren manchmal überhaupt nicht.

      Hat jemand ne Idee?

      ""

      Grüsse auf der Strasse keine Toyotafahrer :D

    • Das hatte ich neulich auch. Vorn hat nix gepiept.
      Als ich das Auto wieder gestartet habe, reagierten die Sensoren wieder normal.

      Seit 2.11.2018 C-HR Team D - metallstream metallic; gekauft bei DiT Halle GmbH - Filiale Angersdorf
      Samsung S8 (Android 9) + Mirror Link + Sycig Car = :thumbup:


    • Muss am Donnerstag zum Reifenumstecken zum FTH, werde anrufen, dass sie mehr Zeit einplanen! Wissentlich habe ich nichts verstellt, was mich wundert, den roten Balken zeigt es an, die gelben davor nicht, also dürften die Sensoren nicht hinüber sein! Werde berichten was die Ursache war!

    • Gehe davon aus dass nur was verstellt ist.
      Geht leider sehr schnell.
      Beim wechseln der Reifen Sommer auf Winterräder hab ich das auch festellen mÜssen.
      Beim CH-R von meiner Frau war es genau umgedreht der hat schon beim leichten nieselregen angefangen zu piepsen und PDS daueralarm (auch reinigen hat nix gebracht)
      FTH beauftrag mal nachzuschauen. (Erkenntnis -->alles verstellt)
      Das einzigste was ich vor 2 Monaten mal gemacht hatte war OBD Stecker für Reifendrucksensor reinzustecken danach Problem Handregistrierung gelöscht und auslesen durch FTH ging nicht mehr (Stecker entfernt und alles war wieder normal)
      FTH hat beim Reifenumstellen fehlers gefunden (und da meiner genau das gleiche gemacht hat gehe ich bei meinem davon aus dass der OBD Stecker schuld war)

      FTH hat beim CH-R wieder alles normal gestellt -->bis jetzt ist alles ruhig.

      Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD(Frau) seit 03.17 Farbe:Tokyo Red (3T3) Scheiben getönt Felgen:18 "Schwarz Matt Sommer-Winter 17 "(auf beiden jetzt 235/50/18 möglich = Eingetragen) :rolleyes:
      Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen.
    • Wie hier schon gesagt, das Problem kenn ich auch. Der freundliche Auffahrer, der mir neue Sensoren im Heck spenden durfte, ist nicht der Verursacher. Scheinbar reagiert die Steuerung der Sensoren, manchmal nicht und erkennt nicht, dass der C-HR nur noch rollt. Daher auch kein Fehlerprotokoll, weil die Geräte folgerichtig arbeiten.
      Habe sowohl in unsere Firmengarage als auch im PH am Arnheimer Bhf mal ziemlich nah vor der Wand geparkt. Seitdem gucke ich mehr auf die Rückfahrkamera.

      CHR Style, Marlingrau-Schwarz, HSD, JBL, LED
    • Danke für eure Hinweise! Meine ganze Aufregung war Gott sei Dank umsonst! Mein letzter Versuch hat geholfen, ein weiches Tuch und etwas Spucke waren heilsam! Die Sensoren waren nicht schmutzig, trotzdem habe ich mal drüber gewischt und siehe da, als ich jetzt in die Garage fuhr war wieder alles normal! War es die Spucke oder die Streicheleinheiten :?: Egal, Hauptsache es funktioniert wieder alles! Danke nochmals :)