24 Stunden Format bei der Uhr?

  • ...- abe sieht so aus als ob hier doch nochmal alles durchgekaut wird. :rolleyes:

    Ich finde es wird zu wenig übers Navi geredet. Da gibts bestimmt noch Kreisverkehre, die nicht bis ins letzte Detail besprochen wurden.


    *Sorry, es waren wieder diese Stimmen - die zwingen mich einfach Dinge zu tun...*

    C-HR Lounge "Limited Edition" ;) in Marlingrau seit dem 14.08.2018.

  • @kia


    Hatte der Beitrag jetzt einen Mehrwert?


    Das mit dem Stimmen hört sich sehr gefährlich an. Müssen wir uns im Forum Sorgen machen?


    Kleiner Scheerz am Rande


    Wie kann ich wissen was ich denke bevor ich es ausgesprochen habe.

  • Nein, keinen Mehrwert.


    Ich kann aber auch was beitragen: Nein, auf 24 Stunden umstellen geht nicht. Meist merkt man aber auch so ob es Tag oder Nacht ist.


    Die Stimmen sind recht ungefährlich. Sie neigen nur dazu das Leben nicht so ernst zu nehmen. Hilft mir oft weiter.
    Könnte auch anderen helfen.


    Also nix für ungut :saint:<3:saint: - Peace! Over and Out

    C-HR Lounge "Limited Edition" ;) in Marlingrau seit dem 14.08.2018.

  • Um auch mal meinen Senf dazu zu geben...
    Ich fahre nun 3 Wochen diese geile Auto, schon bei der Probefahrt kamen Erinnerungen an meinen 97iger Corolla, den ich vor vielen Jahren fuhr, wieder hoch. Ich fühlte mich gleich wieder angekommen im Toyota!
    Klar der Auris hatte glaube ne 24h Anzeige aber der neue Corolla hat nur noch ne Uhr im Navi.
    Bei aller Moderne im CHR....die Uhr finde ich so wie sie ist Mega :D

  • Um das Thema Mal wieder aufzuwärmen:


    Ich habe einen C-HR-Prospekt aus Thailand. Dort kann die Uhr 24 Stunden anzeigen. Auf einem Foto im Prospekt zeigt die Uhr 15:00 an.


    Ich kann mit dem Handy leider kein Bild hochladen, die Datei ist zu groß.

    Seit Herbst 1979 nur Toyota/Lexus-Fahrzeuge. Zur Zeit: C-HR hybrid, Flow mit Comfort-Assistenz-System Flow, schneeweiß

  • Gabs auch in Prospekten in Deutschland schon. Aber halt leider nur da, nicht im Auto :(
    Nachtrag: Ich müsste hier in Thailand mal in einen C-HR reinschauen, ob er wirklich eine 24h-Anzeige hat.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

    Einmal editiert, zuletzt von V188002 ()

  • Eigentlich nicht verwunderlich, so lange es immer wieder neue Mitforisten/-innen gibt, die den Anachronismus der 12 Stunden-Anzeige in einem Auto aus dem 21. Jahrhundert erstmals zu Gesicht bekommen haben.

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup:

  • Das liegt wohl an der fortschreitenden Digitalisierung. Ich kenne inzwischen viele Menschen, die tragen überhauptkeine Armbanduhr mehr und zücken zum Uhrzeit ablesen das Handy/Smartphone.


    Zurück zum Thema... Ich finde, hier sollte sich Toyota auch den entsprechenden Märkten anpassen und einfach generell das digitale 24h-Format anbieten, mit Option auf am/pm Umstellung für Freunde des amerikanischen Standards.
    Für ein Auto wie den C-HR wäre das einfach zeitgemäß und ein Muß! :thumbup:


    Ich hoffe, beim Facelift wird dieses kleine Detail überarbeitet.
    Generell ist es aber natürlich kein Problem, sich mit der aktuellen Anzeige zu arrangieren! ^^

    C-HR 1.8 Hybrid 2019, Team Deutschland, Platin-Silber, Navi :thumbsup: