Reifendrucksensor leuchtet

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Reifendrucksensor leuchtet

Hi
      habe seit kurzen einen C-HR. Habe vom Händler auch WR dazu bekommen( laut Aussage mit Sensoren). Jetzt drauf gebaut und seitdem leuchtet die Anzeige gelb. Kann ich das iegendwie selber eingeben irgendwo im Menü oder vielleicht auch ganz rausmachen?
      Oder muss ich deswegen wirklich in die Werkstatt fahren?
      mfg ?(

""
    • Hallo,

wenn die neue RDKS-Sensoren bereits durch den Händler als zweiter Satz bei Fahrzeug in ECU (Steuergerät) eingetragen wurden, muss man eventuell nur den Satz (Sommer/Winterreifen) umschalten ( 3x den Knopf betätigen):
      Die Youtube Anleitung ist zwar für Prius, muss aber ähnlich be dem C-HR funktionieren:

Wie man zum Menü " Reifendruck-System initialisieren" kommt, ist der Bedienungsanweisung beschrieben.

Viele Grüße,
      reidrus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von reidrus ()

• Hallo Zusammen,
      hab vor kurzem ebenfalls meine WR montiert, sind auch mit Sensoren ausgestattet.
      (Orig. Toyota-Felgen vom Selection, halt nur mit WR)

Sollte die Kontrollleuchte nach dem Korrigieren des Luftdrucks nicht ausgehen, kann es daran liegen, das die Sensoren der zweiten Speicherplatzbelegung erkannt werden- entweder der Satz/Sensoren der WR ist nicht abgespeichert, oder abgespeichert und nicht auf die zweite Speicherbelegung umgestellt.

Der CHR hat insgesamt 8 Speicherplätze, sprich für zwei Sätze Bereifung SR/WR.

Bei mir leuchtete ebenfalls das Reifendruck-System- bin ins Reifendruckmenü gegangen, und dann 4X den Bestätigungsknopf in schneller Folge drücken, dann schaltet er auf die andere Speicherplatzbelegung um.

Dauert a bissel, und wenn die Speicherhinterlegung erkannt/gewechselt ist, erlischt die Kontrollleuchte wieder.

Dazu muß der zweite Satz natürlich hinterlegt/abgespeichert sein.

Hoffe hab a bissel weiterhelfen können.

VG der Toto aus Neuss

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TOTO-B-#76 ()