Auto während Betrieb verlassen

  • Hallo zusammen,


    was passiert eigentlich, wenn man das Fahrzeug mit dem Smart Key während des Betriebs verlässt? Geht der Motor und das System aus, oder läuft es weiter? Klingt jetzt vielleicht etwas blöd, aber als Feuerwehrmann mit einem neuen Hybriden, kann das im Einsatzfall ja mal passieren, wenn man am Feuerwehrhaus ankommt, parkt und der Motor geht dann wegen Start-Stop automatik aus.

  • Er geht nicht aus nur er mekkert, wenn der Schlüssel zu weit weg ist. (Und das kann auch schön nerven)
    Passiert mir manchmal wenn ich die beiden umstelle und zu faul bin sie aus zu machen.

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • Er geht nicht aus nur er mekkert, wenn der Schlüssel zu weit weg ist

    Das können Andere besser. Bei meinem derzeitigen Fabrikat amerikanischer Herkunft kann man einsteigen und losfahren. Nach max. 500m ist dann Schluss mit lustig und es geht nur noch im Notbetrieb weiter. Also erster Gang, Standgas - auf Dauer wird das wohl auffallen. Abgesehen davon nicht unbedingt als Fluchtwagen zu gebrauchen ;)

    bis 06/23 C-HR 2.0 Lounge aka Shockwave; Metalstreamgrau metallic/schwarz
    Leder; Alarmanlage; LED-Fußraumbeleuchtung blau
    Leichtmetallfelgen 18", mattschwarz
    Ladekantenschutz Edelstahl; Decorsatz Tokiorot

  • Er fängt schon an zu plärren wenn du aussteigst und den Schlüssel mit nimmst, während der Motor noch an ist.
    Bewegen kannst du ihn allerdings schon noch. Ich hab nur noch nicht ausprobiert wie weit er ohne Schlüssel im Fahrzeug fahren würde.
    Hab das des Öfteren schon gehabt wenn meine Mitfahrer den Schlüssel in der Tasche haben, aussteigen und ich setz das Fahrzeug noch ins Carport.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Nach max. 500m ist dann Schluss mit lustig und es geht nur noch im Notbetrieb weiter.

    Das ist grenzwertig, stell Dir vor auf dem Autobahnrastplatz fällt Dir beim einsteigen (weil du nur an den Kofferraum musstest hast du ihn nicht aus gemacht) der Schlüssel aus der Tasche und er geht auf dem Beschleunigungsstreifen in's Notprogramm <X - wollte ich nicht haben. Ne anständige Warnung im Cockpit ist O.K.
    Merke: man kann garnicht so dumm denken wie's kommen kann.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • @HardyB Ist das nicht besser, als das Geplärre ertragen zu müssen und erstmal nach der Ursache zu suchen?

    bis 06/23 C-HR 2.0 Lounge aka Shockwave; Metalstreamgrau metallic/schwarz
    Leder; Alarmanlage; LED-Fußraumbeleuchtung blau
    Leichtmetallfelgen 18", mattschwarz
    Ladekantenschutz Edelstahl; Decorsatz Tokiorot

  • als das Geplärre ertragen zu müssen

    Welches Geplärre? Ne eindeutige Meldung "Kein Schlüssel" im Display (so macht's mein Mopped) beseitigt alle Unklarheiten. Notlaufprogramm würde mich viel mehr verwirren.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • Fährt auf jeden Fall ohne Begrenzung weiter bis er ausgemacht wird (notfalls bis nach Polen ;) )


    Schon mal bei meiner Frau passiert. Ist ca 20 km ohne Schlüssel gefahren. Kein Problem.


    LG