Auto während Betrieb verlassen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auto während Betrieb verlassen

      Hallo zusammen,

      was passiert eigentlich, wenn man das Fahrzeug mit dem Smart Key während des Betriebs verlässt? Geht der Motor und das System aus, oder läuft es weiter? Klingt jetzt vielleicht etwas blöd, aber als Feuerwehrmann mit einem neuen Hybriden, kann das im Einsatzfall ja mal passieren, wenn man am Feuerwehrhaus ankommt, parkt und der Motor geht dann wegen Start-Stop automatik aus.

      ""

      C-HR Hybrid 2.0 Lounge in Metalstreamgrau

    • Er geht nicht aus nur er mekkert, wenn der Schlüssel zu weit weg ist. (Und das kann auch schön nerven)
      Passiert mir manchmal wenn ich die beiden umstelle und zu faul bin sie aus zu machen.

      Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD(Frau) seit 03.17 Farbe:Tokyo Red (3T3) Scheiben getönt Felgen:18 "Schwarz Matt Sommer-Winter 17 "(auf beiden jetzt 235/50/18 möglich = Eingetragen) :rolleyes:
      Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen.
    • McNulli schrieb:

      Er geht nicht aus nur er mekkert, wenn der Schlüssel zu weit weg ist
      Das können Andere besser. Bei meinem derzeitigen Fabrikat amerikanischer Herkunft kann man einsteigen und losfahren. Nach max. 500m ist dann Schluss mit lustig und es geht nur noch im Notbetrieb weiter. Also erster Gang, Standgas - auf Dauer wird das wohl auffallen. Abgesehen davon nicht unbedingt als Fluchtwagen zu gebrauchen ;)
      seit 15.06.2020:
      C-HR 2.0 Lounge aka Shockwave; Metalstreamgrau metallic/schwarz
      Leder; Alarmanlage; LED-Fußraumbeleuchtung blau
      Leichtmetallfelgen 18", mattschwarz
      Ladekantenschutz Edelstahl; Decorsatz Tokiorot
    • Er fängt schon an zu plärren wenn du aussteigst und den Schlüssel mit nimmst, während der Motor noch an ist.
      Bewegen kannst du ihn allerdings schon noch. Ich hab nur noch nicht ausprobiert wie weit er ohne Schlüssel im Fahrzeug fahren würde.
      Hab das des Öfteren schon gehabt wenn meine Mitfahrer den Schlüssel in der Tasche haben, aussteigen und ich setz das Fahrzeug noch ins Carport.

      Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

      C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

    • lowrhiner schrieb:

      Nach max. 500m ist dann Schluss mit lustig und es geht nur noch im Notbetrieb weiter.
      Das ist grenzwertig, stell Dir vor auf dem Autobahnrastplatz fällt Dir beim einsteigen (weil du nur an den Kofferraum musstest hast du ihn nicht aus gemacht) der Schlüssel aus der Tasche und er geht auf dem Beschleunigungsstreifen in's Notprogramm <X - wollte ich nicht haben. Ne anständige Warnung im Cockpit ist O.K.
      Merke: man kann garnicht so dumm denken wie's kommen kann.

      Hybrid Style marlingrau 6/2017 - viva la recuperación

    • So wie ich das verstanden habe, meckert er. Wenn Du Dich um das Gemecker nicht kümmerst, kümmert sich vll der nächste (un)freundliche Mitmensch dankend um Dein KFZ und fährt ´ne kleine Runde. Nach Frankreich ist es ja von Baden-Baden aus nicht weit...

      seit 15.06.2020:
      C-HR 2.0 Lounge aka Shockwave; Metalstreamgrau metallic/schwarz
      Leder; Alarmanlage; LED-Fußraumbeleuchtung blau
      Leichtmetallfelgen 18", mattschwarz
      Ladekantenschutz Edelstahl; Decorsatz Tokiorot