Typklassen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Von meiner Kfz-Versicherung habe ich ein Angebot ab Jan. 2017 erhalten.

Danach ist der C-HR zur Zeit wie folgt eingestuft:

Kfz Haftpflicht: 17
      Vollkaskoversicherung 24
      Teilkaskoversicherung 21.

Das ist für ein Fahrzeug dieser Klasse zwar relativ hoch, aber günstiger als mein derzeitiger Auris (KH 20, VK 26). Hybrid-Fahrzeuge sind in der Kfz-Versicherung leider unverhältnismäßig hoch eingestuft. Der C-HR ist nach Aussage des Toyota-Verkäufers günstiger als der Auris, weil er über eine bessere Sicherheitsausstattung verfügt.

Ich hoffe, dass der C-HR nicht - wie auch der Auris - jedes Jahr in den Typklassen höher eingestuft wird.

Einziger Lichtblick ist die Kfz-Steuer, die wahrscheinlich wie beim Auris bei 36 Euro/Jahr liegt.

""

Seit Herbst 1979 nur Toyota/Lexus-Fahrzeuge. Zur Zeit: C-HR hybrid, Flow mit Comfort-Assistenz-System Flow, schneeweiß

• Es kommt mal wieder darauf an, wie die Statistik ausfällt, Unfälle usw. Dieses macht jedes Jahr ein von der für die Einteilung der Regional und Typenklassen bestellter Gutachter.

C-HR Style Hybrid in metalstream metallic mit LED Packet, Navigationssystem, Lederausstattung und Lime Green Design Packet

• Mal eine Frage zu den Typ-Klassen...
      Habe gerade mit meiner Versicherung bzgl. der eVB telefoniert.
      Dabei ist mir aufgefallen, dass es zwei Typschlüssel für den C-HR Hybrid gibt

5013-AKY und 5013-ALE ...

Der Mitarbeiter der Versicherung meinte, dass 5013-ALE für den C-HR ab Baujahr 03/17 gilt...

Kann dazu mal wer was sagen? Hat schon jemand von Euch einen C-HR mit ALE als Typschlüssel?
      Weiß jemand um die Unterschiede der beiden Modellreihen?

Do not look upon this world with fear and loathing. Bravely face whatever the gods offer.
      -- Morihei Ueshiba
      ___________________________________________________________________________________
      Meine Katherine "Kate" Elizabeth Bishop: C-HR Style Hybrid · Metallic Blau · JBL-Sound · LED · Navi

• Ich lese gerade bei msn auto

msn.com/de-de/auto/nachrichten…&fullscreen=true#image=10

"PLATZ 2 BEI DER ZAHL DER UNFÄLLE: TOYOTA

25 Prozent mehr Blechschäden gibt es bei den Fahrern eines Toyota. An einem riskanten Fahrverhalten kann es wohl nicht liegen, denn Punkte kassieren die Fahrer des japanischen Fabrikats ziemlich selten."

Das hört sich aber nicht gut an. Da wird die Versicherung eher wieder teurer. Ich frage mich nur, woran liegt´s?

Seit Herbst 1979 nur Toyota/Lexus-Fahrzeuge. Zur Zeit: C-HR hybrid, Flow mit Comfort-Assistenz-System Flow, schneeweiß

• Raser, Drängler, Crash-Könige: In diesen Automarken sind sie unterwegs

Wer hat diese Fake-News denn nun wieder ins Netz gestellt

Audi Platz 26 :D:D:D:D:D
      BMW Platz 27 :D:D:D

und Dacia Platz Platz 4 :thumbsup:

Wenn sich dehmnäx ein Dacia bei mir im Rückspiegel breit machen sollte, :huh: wirds Zeit auf einen Rollator umzusteigen

Macht ett mahl juhd

Dateien
    • Da es nicht soooo viele C-HR´s gibt können die ja keine Schäden verursachen....
      Habe ich gedacht und gehofft dass die Einstufung reduziert wird. War wohl nix.... :thumbdown:

Seit 16.08.2017: C-HR Hybrid Lounge metalstreamgrau metallic + LED + AHK + Touch & Go + Heckunterfahrschutz + Protection-Paket + Schmutzfänger + Fußraumbeleuchtung

• Appels Ejon schrieb:

Raser, Drängler, Crash-Könige: In diesen Automarken sind sie unterwegs

Wer hat diese Fake-News denn nun wieder ins Netz gestellt

Audi Platz 26 :D:D:D:D:D
      BMW Platz 27 :D:D:D

und Dacia Platz Platz 4 :thumbsup:

Wenn sich dehmnäx ein Dacia bei mir im Rückspiegel breit machen sollte, :huh: wirds Zeit auf einen Rollator umzusteigen

Macht ett mahl juhd

Ich wurde neulich auch auf meinem Motorrad bei 250 von einem Dacia Logan rechts =O überholt

C-HR Lounge Hybrid, Marlingrau, Navi, LED, AHK