Motorisch angetriebene Heckklappe

  • Ich hab die beiden Threads zusammengeführt....

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Moin ,muß man den TÜV das sagen? kann man ja so machen das die das Garnichts merken. :sleeping::sleeping::sleeping:

    Moin und Gruß aus Bremerhaven. ;) C HR Hybrid jetzt Sodalithblau metalic.2,0 Team Deutschland . Da wir immer so viel blauer Himmel haben. ?(?(?(?(:(:(:(

  • Leider nicht :( .


    Hätte mir sehr gefallen :thumbup: .


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Beim künftigen Yaris Cross soll sich die Heckklappe mittels Fussbewegung öffnen lassen. Dann ist sie wohl motorisch betrieben.
    Vielleicht lässt sich das System auf den C-HR umrüsten?

    Seit Herbst 1979 nur Toyota/Lexus-Fahrzeuge. Zur Zeit: C-HR hybrid, Flow mit Comfort-Assistenz-System Flow, schneeweiß

  • Wenn sie sich nur öffnen lässt, dann reicht dafür auch ne kleine Feder im Mechanismus. So ist es bei meinem derzeitigen noch Auto und dessen Vorgänger auch. Entriegeln, von wo auch immer, und die Klappe schwingt sanft nach oben. Allerdings sind das auch reine Kofferraumklappen und keine "fünfte Tür" mit Fenster.

    🇩🇪 noch C-HR 2.0 HSD Style Selection in Sodalithblau/Schwarz

    🇩🇪 bald C-HR 2.0 next Generation Lounge Premiere in Sulfurgold/Schwarz

  • Was ist den mit den Motorendämpfern und dem Fußsensor aus dem aktuellen RAV4?
    Evtl. können die in den C-HR eingebaut werden?

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Nicht vergessen: wichtig ist u.U. eine einstellbare Begrenzung der Öffnungshöhe, sonst schlägt die Heckklappe oben am Garagentor o.ä. an! Das ist einer der Gründe, warum bei mir so was erst mal nicht in Frage kommt.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

    2 Mal editiert, zuletzt von V188002 ()

  • Ich denke wenn man da aus einem anderen Modell sowas einbauen will muss einiges geändert werden.
    Und aus Erfahrung kann ich sagen, dass der Fußsensor beim RAV4 Mist ist :thumbdown:

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi