Monatliche Zulassungszahlen des Kraftfahrtbundesamtes (KBA)

  • Danke für die Statistik!
    Der Hilux fehlt? Ist sicher bei "sonstige". Ich habe einen, aber als elektro-motorisiertes RC-Modell (mit 3D Drucker selbst gedruckt, bin in einem Hobby-Modellbau-Club, werde natürlich auch den c-hr drucken).
    Ich bin ein Pickup Liebhaber, würde mir aber selbst keinen im Original kaufen, in unser Straßenbild passen sie nicht wirklich, aber in den endlosen Weiten von Arizona oder Nevada...

    LG Rolf (Rokker) ;)


    Seit Okt. 2019: Toyota C-HR Style Select weiss/schwarz Hybrid und (sie) Suzuki Ignis Allrad
    Davor: 6 Jahre KIA Sportage Allrad Diesel und (sie) Mini Cooper

  • Die Zulassungszahlen für den Monat Oktober 2019 sind beim KBA da.


    Die TOP 3:
    Der Yaris war auch im Oktober 2019 mit 2.016 Zulassungen das meistverkaufte Toyota Modell. Der Corolla liegt mit 1.953 Fahrzeugen knapp dahinter auf Platz 2, der Aygo auf Platz 3 mit 1.125 Fahrzeugen.


    Der C-HR steigt auf Platz 4.



    Hitparade Oktober 2019:


    Yaris 2.016 (davon hybrid 1.161 = 58 %)
    Corolla 1.953 (davon hybrid 1637 = 84 %)
    Aygo 1.125
    C-HR 803 (davon hybrid 760 = 95 %)
    RAV4 604 (davon hybrid 498 = 82 %)
    Proace 253
    Prius Plus 146 (100 % hybrid)
    Landcruiser 95
    Prius 83 (100 % hybrid)
    Camry 68 (100 % hybrid)
    Supra 60
    GT86 27
    Auris 4 (davon hybrid 4 = 100 %)
    Sonstige 0


    Summe 7.237 (hybrid 4.357 = 60 %).


    Der Blick über die Grenzen Deutschlands:


    Die Seite Carsalesbase liefert Daten für Europa, USA und China.


    In Europa wurden von Okt. 2016 bis Aug. 2019 332.453 C-HR verkauft.
    In den USA sind es seit April 2017 bis Sept 2019 113.174
    und in China ab Juli 2018 66.607 C-HR zuzüglich 71.900 baugleiche Toyota Izoa.


    Das sind zusammen 584.134 Fahrzeuge.

    Seit Herbst 1979 nur Toyota/Lexus-Fahrzeuge. Zur Zeit: C-HR hybrid, Flow mit Comfort-Assistenz-System Flow, schneeweiß

  • Vielen Dank, @AndiWu!


    Schön, daß es diesmal auch "weltweite" Zahlen zum C-HR gibt! :thumbup:
    Der RAV4-Hype scheint sich ja erstmal wieder ein wenig abgekühlt zu haben...
    Bin schon gespannt, ob der C-HR dank des neuen Facelifts demnächst dann kurzfristig mal den Sprung auf Platz 3 schafft... :)

    C-HR 1.8 Hybrid 2019, Team Deutschland, Platin-Silber, Navi :thumbsup:

  • vielleicht einfach der Preis?


    Ich sags mal ganz platt.
    Bei dem ganzen alternativ Antrieb Gedöns wird vergessen, dass es Leut gibt für die sind diese Preise Utopia.


    Beim Flow waren es 2017 runde 3.000 Euro Unterschied.
    Da kann man bei 2 Liter Unterschied viele km fahren.


    Jetzt nicht falsch verstehen.
    Wir können uns Umweltbewusstsein [noch] leisten aber es gibt viele Menschen für die ist bei einem KFZ bei unter 16.000 Euro Sense.

  • Ich weiß, wir entgleiten jetzt wieder ins off topic, aber abgesehen, dass man für das Geld bei Toyota eine Ausstattung bekommt, für die man bei anderen Herstellern bald schon an der sechsten Stelle kratzten muss, kauft doch keiner die Kiste in dem er einfach den Koffer aufmacht und die Kohle in Bar auf den Tisch legt. Das ganze wird finanziert und über die Dauer machen 2-4K im Gesamtpreis nur geringfügig mehr aus.


    Nicht falsch verstehen: natürlich gibt es Menschen, für die auch dieser Aufpreis zu viel ist, aber reden wir dann noch von Kunden, die überhaupt in Richtung eines solchen Autos schielen (können)?