Monatliche Zulassungszahlen des Kraftfahrtbundesamtes (KBA)

  • Ich finde es immer wieder erstaunlich wie der Yaris weiter auf dem Vormarsch ist.
    Der RAV4 hat aktuell 5-6 Monate Lieferzeit, vermutlich kommen die Zulassungszahlen deswegen ins Stocken.


    Was das Thema prozentualer Anteil der Hybrid-Fahrzeuge anbelangt denke ich, dass es sicherlich auch einige Käufer gibt welche einfach keine Automatik fahren wollen.
    Da sich das mit dem Hybrid nicht vereinbaren lässt muss man eben auf den reinen Verbrenner zurückgreifen.
    Der fährt sich übrigens auch gut. Und der Spritverbrauch wird sich auch in Grenzen halten.


    Btw....ich hab eure Unterhaltung zum Thema Bargeld-Zahlungen in den OT-Thread verschoben ;)

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Die Zulassungszahlen des KBA für den Monat November 2019


    Die TOP 3:
    Der Corolla verkauft sich wie geschnittenes Brot. Im November hat er den Yaris vom Thron gestoßen.
    Der Aygo bleibt weiter auf Platz 3, der C-HR auf Platz 4.


    Bei den Fahrzeugen, die alternativ mit Hybridantrieb angeboten werden, ist die Hybridquote beim C-HR am höchsten.


    Hitparade November 2019:

    Corolla 1.686 (davon hybrid 1.396 = 82,80 %)
    Yaris 1.642 (davon hybrid 962 = 57,06 %)
    Aygo 1.186
    C-HR 780 (davon hybrid 760 = 94,87 %)
    RAV4 567 (davon hybrid 472 = 83,25 %)
    Proace 175
    Prius Plus 118 (100 % hybrid)
    Landcruiser 95
    Prius 56 (100 % hybrid)
    Camry 46 (100 % hybrid)
    GT86 19
    Supra 11
    Auris 2 (davon hybrid 1 = 50 %)
    Sonstige 1


    Summe 6.384 (hybrid 3.791 = 59,38 %).


    Toyotas Marktanteil liegt für den Zeitraum 1 bis 11/2019 mit 78.895 Fahrzeugen bei 2,4 %.


    Voraussichtlich ab der 2. Januarwoche 2020 gibt es dann die Zahlen für das ganze Jahr 2019.

    Seit Herbst 1979 nur Toyota/Lexus-Fahrzeuge. Zur Zeit: C-HR hybrid, Flow mit Comfort-Assistenz-System Flow, schneeweiß

  • Die Zulassungszahlen für den Dezember und somit auch für das ganze Jahr 2019 wurden vom KBA veröffentlicht.


    Im Dezember 2019 wurden insgesamt 518 C-HR neu zugelassen, davon mit Hybridantrieb 458 (88,41%).


    Toyota hat im Jahr 2019 insgesamt 84.498 Fahrzeuge neu zulassen können (2018 = 83.390).


    Hier die Gesamtzahlen 2019, davon Hybrid in Klammen:


    Yaris 21.489 (10.291 = 47,89%)
    Corolla 15.171 (13.016 = 85,80%)
    Aygo 14.438
    C-HR 11.941 (10.076 = 84,38%)
    RAV4 10.464 (9.171 = 87,64%)
    Auris 3.556 (2.391 = 67,24%)
    Proace 2.964
    Prius Plus 1.382 (100%)
    Landcruiser 1.092
    Prius 743 (100%)
    Camry 647 (100%)
    Supra 305
    GT86 273
    Sonstige 33.


    Die Rangfolge der Modelle ist wie im Vorjahr unverändert.


    Der Prius ist mit 743 neu zugelassenen Fahrzeugen relativ schwach vertreten (2016: 2.236, 2017: 1.313, 2018: 1.382) Ich habe den Eindruck, dass das Design bei den Käufern nicht ankommt. Der Prius Plus läuft besser; hier wirkt sich wahrscheinlich der Taximarkt aus.


    Die Verkaufszahlen für das Faceliftmodell des C-HR wirken sich noch nicht aus. Schade, dass die Statistik keine Daten zur Motorisierung (1,8 oder 2,0 Liter Hubraum) liefert.


    Lexus konnte seine Verkaufszahlen 2019 stark steigern: 3.587 Fahrzeuge (2018 = 2.766). Der edle Bruder des C-HR, der Lexus UX wurde 2019 1.479 mal neu zugelassen (41 %). Das heißt, mehr als jeder Dritte verkaufte Lexus ist ein UX.

    Seit Herbst 1979 nur Toyota/Lexus-Fahrzeuge. Zur Zeit: C-HR hybrid, Flow mit Comfort-Assistenz-System Flow, schneeweiß

  • Die Zulassungszahlen vom C-HR sind erstaunlich, und das obwohl er jetzt das Facelift bekommt. Ich hätte vermutet, dass mehr auf den "Neuen" warten.
    Der große Bruder macht sich auch gut, da werden aber vermutlich auch noch viele Fahrzeuge vom "alten" Modell bei sein.
    Corolla ist auch erstaunlich, ich werd bei Gelegenheit mal die Zahlen mit denen vom Auris vergleichen.
    Der Yaris erstaunt auch immer, der ist echt der Renner. Ist aber auch ein feines Gefährt

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Der Yaris erstaunt auch immer, der ist echt der Renner. Ist aber auch ein feines Gefährt

    in der jetzigen Version sieht der aber aus wie ein Opafahrzeug aus und fährt auch so.

  • ...der hier ist hoffentlich a bisserl flotter unterwegs:

    Nun trumpft die japanische Marke aber mit einem wahrlich anders gearteten Auto auf: Der Yaris GR besitzt Allradantrieb und den stärksten Dreizylinder der Welt mit sage und schreibe 261 PS.

    Hier ist der ganze Text: motor1.com Sieht fluffig aus, der Kleine 8o

    bis 06/23 C-HR 2.0 Lounge aka Shockwave; Metalstreamgrau metallic/schwarz
    Leder; Alarmanlage; LED-Fußraumbeleuchtung blau
    Leichtmetallfelgen 18", mattschwarz
    Ladekantenschutz Edelstahl; Decorsatz Tokiorot

  • Eigentlich ist's ja garnicht soo tolll wenn's zuu viele C-HR gibt....ich meine wenn den jeder...das Teil wäre ja dann eher unbesonders irgendwie .


    (Andererseits, beim PT war genau das eher das Problem, also das es zu wenige gab hier, wenn die den wg grösserer Nachfrage etwas modifiziert neu aufgelegt hätten wäre das echt toll gewesen)