Monatliche Zulassungszahlen des Kraftfahrtbundesamtes (KBA)

  • @AndiWu


    Danke für die neuen Zahlen. Schade, daß unser C-HR so langsam durchgereicht wird, vielleicht bringt ja wirklich das Facelift neuen Schwung rein... :/

    Finde ich eigentlich gar nicht schade, jedenfalls nicht für uns Besitzer. Toyota wird den C-HR auch nicht als Quotenbringer im Programm führen, sondern von vornherein als Nischenmodell für Menschen mit besonderem Geschmack geplant haben. Ich genieße es, ein Auto zu fahren, das einem nicht an jeder Straßenecke viermal begegnet wie ein Golf oder Tiguan.


    Und der C-HR erregt immer noch Aufmerksamkeit und beschert einem Blicke von Menschen, die ihn nicht kennen... 8)

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup:

  • Also Ich hab nix gegen etwas "Alleinstellungsmerkmal" wenn unser C-HR nicht mehr so viel Absatz bringt :D


    Ich denke beim Yaris ist es der Kosten-Nutzen Faktor.
    Bei den Kleinwagen ist der Kostenfaktor da entscheidend.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Die Zulassungszahlen für den Monat August 2019 sind beim KBA abrufbar.


    Die TOP 3:
    Der Yaris war im August 2019 mit 1.728 Zulassungen das meistverkaufte Toyota Modell. Der Corolla liegt mit 1.488 Fahrzeugen auf Platz 2, der RAV4 läuft ebenfalls gut mit 1.110 Fahrzeugen.


    Die Hybridquote konnte gegenüber dem Vormonat gesteigert werden.


    Vom Auris werden immer noch einzelne Exemplare verkauft.


    Der C-HR bleibt auf Platz 5, dieses Mal hinter dem Aygo.


    Neu in der Liste ist der Supra.


    Hitparade August 2019:


    Yaris 1.728 (davon hybrid 754 = 43,6 %)
    Corolla 1.488 (davon hybrid 1.208 = 81,18 %)
    RAV4 1.110 (davon hybrid 1.005 = 90,54 %)
    Aygo 764
    C-HR 655 (davon hybrid 580 = 88,54 %)
    Proace 251
    Camry 114 (100 % hybrid)
    Prius Plus 110 (100 % hybrid)
    Supra 106
    Landcruiser 103
    Prius 82 (100 % hybrid)
    GT86 42
    Auris 27 (davon hybrid 25 = 92,6 %)
    Sonstige 3


    Summe 6.583 (hybrid 3.878 = 58,9 %).


    Von Januar bis August 2019: 58.418, davon hybrid 32.949 = 56,4 %.

    Seit Herbst 1979 nur Toyota/Lexus-Fahrzeuge. Zur Zeit: C-HR hybrid, Flow mit Comfort-Assistenz-System Flow, schneeweiß

  • Wundert mich beim RAV jetzt nicht so. Da ist m.E, Toyoata ein guter Wurf gelungen. Gut aussehen tut der schon :thumbup:


    und teuer ? Man muss mal sehen welche Technologie man unter der Haube geboten bekommt ( Hybrid) und was das Fahrzeug serienmässig alles an Bord hat.
    Als ich den C-HR bekam versuchte mein Arbeitskollege den Chef umzustimmen, dass er mit den Firmenwagen mal weg von seinen Audi's zu Toyota ging. Der war immer neidisch auf die Ausstattungen die ich in meinen "Reischüsseln" über 20 Jahre serienmässig hatte.


    Mir persönlich gefällt der RAV 4 sehr - Aber für mich zu groß. Man müsste so langsam mal auf der Strasse abrüsten. Ich glaube sogar, dass ich beim C-HR mehr Stützlast habe als beim RAV4 Hybrid. Ich habe mal gelesen 70 kg. Da wären meine Pedelec's 3,5 kg insgesamt zu schwer. Beim C-HR funktioniert es und den mangelnden Gepäckraum kompensiert eine stylische schwarze Dachbox.

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • ..... Da wären meine Pedelec's 3,5 kg insgesamt zu schwer. Beim C-HR funktioniert es und den mangelnden Gepäckraum kompensiert eine stylische schwarze Dachbox.

    a propos "Pedelecs" : welche Anhängerkupplung benutzt du dafür, Serie oder Nachrüstung?
    LG Rokker

    LG Rolf (Rokker) ;)


    Seit Okt. 2019: Toyota C-HR Style Select weiss/schwarz Hybrid und (sie) Suzuki Ignis Allrad
    Davor: 6 Jahre KIA Sportage Allrad Diesel und (sie) Mini Cooper

  • @Rokker
    Habe ich mir direkt bei der Bestellung des Neuwagens mitbestellt. Die Kupplung wurde dann vom Händler nachgerüstet.
    Kupplung ist vertikal abnehmbar und wenn abgenommen absolut unsichtbar. Der Elektroanschluss wird hochgeklappt.
    Lässt somit das Aussehen des C-HR unverändert. Kosten incl. Einbau 750,--€
    Transportiert werden damit 2 SwissFlyer Gotour 5 mit dem Thule Europower 915
    Das Fahrverhalten des C-HR ist trotz dieser Last in Kurven und Serpentinen absolut einwandfrei.

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • Das erste Halbjahr 2019 ist geschafft:



    C-HR 1.065 (hybrid 905 = 84,98 %)
    Die Hybridquote ist gegenüber dem Vormonat gestiegen.

    Danke dass du Statistiken besorgst. Hast du die vom KBA, gg. einen Link?

    LG Rolf (Rokker) ;)


    Seit Okt. 2019: Toyota C-HR Style Select weiss/schwarz Hybrid und (sie) Suzuki Ignis Allrad
    Davor: 6 Jahre KIA Sportage Allrad Diesel und (sie) Mini Cooper

  • @Rokker


    Die Statistiken sind auf der Homepage des Kraftfahrt-Bundesamtes zu finden:



    KBA.de


    Dort "Themen im Schnellzugriff", Monatliche Neuzulassungen anklicken.

    Seit Herbst 1979 nur Toyota/Lexus-Fahrzeuge. Zur Zeit: C-HR hybrid, Flow mit Comfort-Assistenz-System Flow, schneeweiß

  • Hier nun die Zulassungszahlen für den Monat September 2019


    Der Corolla wurde im letzten Monat am meisten verkauft, dicht gefolgt vom Yaris. Auf Platz 3 der Aygo.


    Der RAV4 ist auf Platz 4, der C-HR leider nur auf Platz 5.


    Spaltenaufbau:


    Typ Sep 19 2019 davon Diesel davon hybrid

    AURIS 25 3.550 - - - 22 2.386
    AYGO 1.091 10.488 - - - - -
    C-HR 653 9.840 - - - 592 8.118
    CAMRY 86 474 - - - 86 474
    COROLLA 1.889 10.451 - - - 1.623 9.009
    GT 86 20 221 - - - - -
    LANDCRUISER 62 801 62 795 27,0 - -
    PRIUS 62 571 - - - 62 571
    PRIUS PLUS 149 1.026 - - - 149 1.026
    PROACE 71 2.147 71 2.147 72,9 - -
    RAV 4 763 8.881 - - - 643 7.849
    SUPRA 109 232 - - - - -
    YARIS 1.876 16.561 - - - 806 7.499
    SONSTIGE - 31 - 3 0,1 - -
    Summen 6.856 65.274 133 2.945 0,3 3.983 36.932

    Seit Herbst 1979 nur Toyota/Lexus-Fahrzeuge. Zur Zeit: C-HR hybrid, Flow mit Comfort-Assistenz-System Flow, schneeweiß