Monatliche Zulassungszahlen des Kraftfahrtbundesamtes (KBA)

  • .........., bis ich erfahren habe, dass das Werk in der Türkei recht neu war. Die haben wohl noch nicht nach den Qualitätsstandards gearbeitet.

    Was für ein Quatsch. In dem Werk wurden vorher die Modelle Corolla (seit 1994), Corolla Verso (seit 2004 oder 2007), Auris (seit 2009) und Yaris. Nach Umbau/ Umrüstung 2016 wird der Toyota C-HR produziert.

    Ich kann nur sagen, dass ich beim Verso keinerlei Probleme mit der Qualität hatte.


    Und jetzt zurück zu den Zulassungszahlen.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

    2 Mal editiert, zuletzt von Ottili ()

  • Wenn man sich über eins sicher sein darf, dann ist es der Qualitätsstandard von große Automobilhersteller. Da wird normalerweise nichts dem Zufall überlassen.

    Die produzieren dort seit 1994 und in 2009 lief laut Wiki das 1 millionste Fahrzeug vom Band.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Ok, für mich blieb das Ergebnis: mehrfache FTH Besuch, nicht nur mir der Windschutzscheibe. Die Bewertung recht neu, kommt aus einer Mitte-Links Perspektive, also nicht in das falsche Politische Lager sortieren.


    Mit dem neuen ProAce City haben wir wesentlich weniger Probleme bis jetzt. Beim C-HR ist das Einzige ohne Probleme der Hybridstrang, bei vielen anderen Makeln musste nachgebessert oder von mir akzeptiert werden...

    CHR Style, Marlingrau-Schwarz, HSD, JBL, LED

  • Und hier die Zulassungszahlen für den Monat Januar 2021:


    Yaris 1.238 (davon hybrid 693 = 55,9 %)

    Aygo 603

    Corolla 476 (davon hybrid 439 = 92,2 %)

    C-HR 451 (davon hybrid 446 = 98,9 %)

    Proace 427

    RAV4 285 (davon hybrid 282 = 98,9 %)

    Landcruiser 70

    Prius 26 (hybrid 100 %)

    Supra 22

    Prius Plus 14 (hybrid 100 %)

    Camry 12 (hybrid 97,87 %)

    GT86 1

    sonstige 1


    Summe: 3.626 (davon hybrid 1.912 = 52,7 %)


    Der Monat Januar 2021 war leider nicht besonders erfolgreich. Im Durchschnitt aller Automarken ist ein Rückgang von 31,1 % gegenüber Januar 2020 zu verzeichnen.

    Bei Toyota beträgt der Rückgang 33,9 %, bei Lexus sogar 45 %.

    Seit Herbst 1979 nur Toyota/Lexus-Fahrzeuge. Zur Zeit: C-HR hybrid, Flow mit Comfort-Assistenz-System Flow, schneeweiß

  • Was mich etwas wundert, dass beim C-HR und Rav4 nicht 100% Hybrid steht, da es die beiden nur noch als Hybrid gibt und dass schon ein paar Monate lang. Schon komisch. Nächsten Monate müsste sich das ändern.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Ottili


    Wenn ich es richtig mitbekommen habe, gibt es den C-HR neben den Hybridversionen, immer noch als 1.2T (nicht mehr als 4WD).

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • pctelco laut Prospekt und Toyota-Webseite gibt es die beiden nur noch als Hybrid

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021