Endlich wird es mein CH-R Hybrid ❤️

  • Mein neuer Wagen hat natürlich einige Upgrades hinsichtlich des Diebstahlschutzes erhalten. Um es auch sichtbarnoch etwas abschreckender zu machen: hat jemand von Euch Erfahrungen mit der Disklok-Lenkradkralle, da reicht es nicht das Lenkrad mit dem Bolzenschneider von der Sperre zu befreien, aber die wohl zarte Oberfläche der Lederlenkräder sei dabei in Gefahr Schaden zu nehmen? Kann jemand berichten?

    C-HRonos , Style Hybrid vom 17.11.-21.12.17, Novaweiß Perleffekt, Comfort-Assistenzpaket,JBL,Navi <X gestohlen
    C-HRonos II , Style Hybrid seit 21.02.18, Marlingrau :thumbsup:

  • Heute habe ich mir endlich meinen C-HR Hybrid „bestellt“! :thumbsup:

    rika... verrätst Du mir Deinen Händler (gerne auch in einer PN!).
    Evtl. hat er ja auch was für mich :)


    Übrigens, bzgl. Wartung/Service.
    Das einzige, was mich am Toyota stört, ist der Intervall von 15.000 km.. bei 25.000 km im Jahr, so wie ich, ist man da leider öfter in der Werkstatt :(
    Und ja, man darf laut Gesetz in jede freie Meisterwerkstatt (Hybrid ist noch mal ein Sonderfall).
    Jedoch gibt es da regelmäßig Stress, falls es zu Reklamationen am Fahrzeug kommt. Dann stellen sich die Hersteller oft quer, mit allen möglichen Begründungen (Wartung nicht korrekt ausgeführt, etc).
    Ich weiß aber nicht, wie das bei Toyota ist... mein Bekannter hat eine freie Werkstatt und bei Autos mit Garantie vom Hersteller weist er immer darauf hin. Denn ob man im Ernstfall Lust auf den Ärger und Rechtsstreit hat...


    Ich wünsche Dir auf jeden Fall gute Fahrt!!

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Hallo bijou1 :)


    Für den KD und den jährlichen Hybridcheck fahre ich zu einem Toyotahändler. Würde als Service auch meine Werkstatt machen aber wenn ich es direkt mache bin ich flexibler. ;)
    Wenn es aber mal um so Dinge wie Bremse oder anderes geht, gehe ich zu meiner Werkstatt! Auto bleibt ja trotzdem Auto. Ölwechsel machen die auch :) da brauch ich net extra zu Toyota :thumbup:
    An dem intervall kann man nix ändern, aber es kommt von den Kosten aufs gleiche raus! Ob ich bei VW 600€ Zahl oder bei Toyota mal 200€ und mal 400€ is ja Egal ;)


    Hab ihn ja etzt seit fast nem Jahr und bin Mega zufrieden!!! Was ich unterm Jahr gespart habe durch den Wechsel auf Hybrid ist echt abnormal :D


    Viele Grüße und eine tolle Fahrt!!! ^^


    Assoooo und mein Autohaus ist das Autohaus Kühn in Erlangen :thumbsup:

  • Hallo Rika,
    danke für die schnelle Antwort...
    ich glaube nicht, dass ich sooo viel mit dem Hybrid sparen werde... fahre wie gesagt auch meinen Audi mit PS mit 5,2-5,6l.
    Und die Inspektion hat mich bei Audi ca. 350€ gekostet.. mein Händler meinte gestern, die kleine kostet 250, die große 350...
    Bei meiner Fahrleistung sind das alle 2 Jahre 600€-natürlich zzgl. Material..
    Aber egal, wenn ich mich für einen Toyota entscheide, dann ist das so.


    Verrätst Du mir noch Deinen Händler?
    Viele Grüße,
    bijou1

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Hallo Leute,


    gestern habe ich meinen endlich bestellt! Es dauert immer bis ich mich entschieden habe. Habe lange zwischen Lounge und Style Selection gependelt. Aber die Außenfarbe mit der Zweifarbenlackierung in titanblau und die Innenfarbe in braun beim Lounge waren dann doch ausschlaggebend.


    C-HR Style Selection
    Hybrid 90 kW (122 PS)
    2NH titanblau metallic


    Sonderausstattung:


    Anhängerkupplung, vertikal abnehmbar
    Lederausstattung, schwarz
    Protection-Paket
    Navigationssystem Toyota Touch & Go


    Zubehör:


    Nabenkappen in der Farbe blau (titanblau metallic 8X2)
    Fußmatten, Velour, schwarz, Satz vorne und hinten
    Kofferraum-Wendematte für Fahrzeuge mit Subwoofer


    Der Liefertermin soll Ende April 2019 sein.

  • Glückwunsch zur Eintscheidung und hoffentlich geht die Wartezeit schnell rum... Und nicht vergessen, das Grinsen zu üben! :thumbsup::D:thumbsup::thumbup:

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Herzlichen Glückwunsch! Ich warte auf meinen C-HR mit fast identischer Ausstattung (bei mir ohne Leder). Habe Anfang Januar bestellt und soll bis Anfang Mai warten... Bestimmt werden unsere beiden zusammen aus dem Werk in rollen!

  • Glückwunsch auch von der Ostseeküste für die Entscheidung :thumbsup::thumbup:
    Blau ist natürlich eine sehr schöne Farbe :D
    Viel Spaß hier noch beim Warten, Stöbern, Lesen, Schreiben und Zeitvertreiben. :thumbup:
    Gruß Horst

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • gestern habe ich meinen endlich bestellt! Es dauert immer bis ich mich entschieden habe.

    Hallo @chrBuschi,


    ich gratuliere dir zu deiner Entscheidung. Du weißt mittlerweile besser Bescheid über den CHR als die meisten Händler. Da bewundere ich dich schon lange :) .


    Ich war da ganz anders als du. Ich bin ins Autohaus und wollte mich über einen Hybrid informieren und bin mit einem Kaufvertrag wieder raus. Die meisten waren mir zu tief, der RAV4 war mir zu groß, der CHR war eine gute Alternative. :D
    Ich habe es bis heute nicht bereut, dieses Auto gekauft zu haben. Hatte bis jetzt auch Glück mit den vielen Kinderkrankheiten. Davon wurde ich bis jetzt verschont.
    Es gab aber trotzdem einiges, was ich heute anders machen würde. Deshalb war es, wie du es gemacht hast, sicher der bessere Weg.


    Ich wünsche dir, dass die Wartezeit schnell vorbei geht. Lernen, über den CHR kannst du ja nichts mehr ;)


    lg gisy


    seit 14.06.2017
    mein
    "Stoppe" C-HR Hybrid Lounge, metalstreamgrau-met., Navi, Windabweiser 4-fach