Springt nicht mehr an - Starthilfe/Lademöglichkeit

  • Ottili, ich meine mal gelesen zu haben, dass inzwischen das "Funkabfangen" leichter und aus weiterer Entfernung mittels Verstärker geht.


    Ob man das so mitbekommt, wenn man grad zuhause ankommt, gestresst ect. und beim Aussteigen grad der "Böse "vorbei fährt und abfängt? Ich bin da bissl übervorsichtig. Dies aber nur am Rande, is ja anderes Thema

    Da braucht es schon ein bisschen mehr kriminelle Energie. Das Keyless-System hat eine Reichweite von ca 0.6m, das bedeutet, dass einer der Kriminellen so nahe an dich (Schlüssel) sein muss, während der Komplize auf der entsprechenden Distanz neben dem Fahrzeug steht. Damit das ganze auch noch funktioniert, muss derjenige in deiner Nähe ist ,einen Empfänger für die geeignete Frequenz des Schlüssels bei sich tragen und auch ein Modem um dem Komplizen die Daten zu übertragen. Der Komplize muss seinerseits ein Modem haben und einen Sender, welcher sich mit den abgefangenen Daten als Schlüssel ausgibt. Verstärker ginge theoretisch auch, müsste dan aber sehr linear (kein Schrott) sein.


    Technisch machbar aber vom Aufwand her eigentlich nur bei Luxuskarossen lohnenswert. Wir haben ja keinen exessiven Luxus sondern nur geile Fahrzeuge :thumbsup:

    C-HR 2.0L Hybrid "Launch Edition", 184PS Systemleistung

  • Der chr kann doch allemal mit den Luxuskarrossen mithalten? Die Statistik zeigt doch auch das Begehren der "Hübschen".


    Um zum Thema zurückzukehren: ich denke ,dass keyless ganz schön Ruhestrom zieht, will es aber nicht mit dem nachmessen riskieren. Dann könnte ich Euch zwar sagen, wieviel Volt über Nacht verloren gehen , aber dann steht meine "Flocke" vielleicht schon in Polen ??? Und lange Standzeiten braucht es nicht, um nicht anzuspringen. Bei mir war es beim 2. Mal nur 10 std.?

  • Hast Du jetzt eine gleich starke im Austausch?

    Ja.

    War aber dumm gelaufen. Ich sollte ca 6 Wochen warten weil die Batterien nicht lieferbar waren. Hatte dann überlegt statt einer EFB eine AGM einbauen zu lassen gegen Übernahme der Mehrkosten und dies mit dem Geschäftsführer am späten Freitag kurz vor Feierabend vereinbart.

    Der ProAce stand in der Werkstatt. Ich hatte einen netten Aygo.

    Da hatte man überraschenderweise beim Lieferanten eine Batterie auftreiben können. Die kam am nächsten Tag einem Samstag. Der diensttuende Meister kannte den Fall nicht und wollte zeigen was "Service" ist und überrascht Samstags Mittag mit "Sie können ihr Auto abholen":thumbup:

    O.K.

    Habe keine Probleme mehr. Alles gut;)

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024



    Einmal editiert, zuletzt von Appels Ejon ()

  • Dann hoffen wir "Saftlosen" jetzt mit neuer Batterie mal, dass der Zirkus nicht wieder nach 1 1,5 - 2 Jahren losgeht. Bei mir auch bis jetzt alles jut. Im Stand verliert der chr jedenfalls nicht soo viel wie gedacht. Aber wie gesagt, wie es mit keyless in Ruhe läuft , hab ich nicht gemessen.

  • Schon merkwürdig Micha65 , nicht wirklich erklärbar was hier die Batterie so in Stress gebracht haben soll!


    Übrigens, die beiden Reiter für Spannung und Temperatur, habe ich nur zu sehen bekommen, als ich den Batterie Sense an den 12V einer Powerbank zum testen angeschlossen hatte. Seit der Batterie Sense im C-HR verbaut ist, gibt es nur noch den Ladungsverlauf auf meinem Smartphone. Auch merkwürdig.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

    Einmal editiert, zuletzt von pctelco ()

  • Beschafft wurde im Vorfeld ein Dino Kraftpaket 12 V, 200 A (Spitze 400 A) bei kfzteile24 für insges. 79,82 EUR (inkl. Versand und Internetrabatt).

    Das Dino Kraftpaket kann ich auch nur wärmstens empfehlen, habe es schon zwei Mal verwendet/verwenden müssen innerhalb von 2 Wochen (und es zeigt immer noch vollen Ladestand an). Ist es normal, dass bei 1x pro Woche 60 km fahren und anschließend 6 Tage Standzeit die Starter-Batterie auf unter 9 V (bei eingeschalteter Zündung) absinkt? Direkt nach dem Fahren der 60 km habe ich nochmals gemessen (im Modus Zündung) und da zeigt das Messgerät 12.2V an. :/

    Auto steht immer abgeschlossen ca. 50 Meter vom Schlüssel entfernt abgestellt, es sind keine Zusatzverbraucher installiert worden, aber Keyless-Go ist aktiv. Mal sehen, wie es diese Woche aussieht.


    Achja, Batterie ist noch original. Nur beim Schlüssel kommt immer die Meldung, Schlüsselbatterie schwach (trotz mehrmaligem Tausch der Knopfzelle) - ich vermute, das ist eine falsche Meldung und liegt daran, dass die Starter-Batterie schwach ist.

    C-HR Cult 1,8l Hybrid in schönem blau/schwarz, Baujahr: 09/2017, LED-Paket, Lenkradheizung

  • Ich habe das Batterieproblem inzwischen anders gelöst. Wer sich dafür interessiert, kann gerne unter nachfolgendem Link nachlesen.


    Wir fahren mit ein und der selben Thematik hier nämlich leider zweigleisig in zwei Threads, aber vielleicht sieht Nera eine Chance das irgendwie zusammen zu führen.


    Hier der Link zum anderen Thread: Chr. Hybrid springt nicht an

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Letztes Wochenende ergab sich ein seltsamer Kurvenverlauf:


    Screenshot_20210304-200546_Battery Sense.jpgScreenshot_20210304-130141_Battery Sense.jpg


    Zu den Zeiten stand mein CHRossy verschlossen in der Garage......


    Ich trau dem Teil nicht wirklich. Am kommenden Wochenende werde ich voraussichtlich eine längere Strecke fahren. Mal sehen wie es dann aussieht.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪