Springt nicht mehr an - Starthilfe/Lademöglichkeit

  • Ottili


    Warum sollte flocke eine Türe öffnen? Der CTEK CTX Batterie Sense funkt die Werte per Bluetooth LE durch das Blech!


    flocke


    Deine Feststellung, gleiche Spannung bei geringer angezeigter Ladung in % bestätigt doch mein Reden, dass die Spannung mehr oder minder irrelevant ist für den Ladezustand der Batterie ist!

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge 2.0L (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

    2 Mal editiert, zuletzt von pctelco ()

  • Ah, das wusste ich nicht.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Jetzt verstehe ich was Ottili mit "Tür öffnen" meinte? Dachte, er kennt die bluetooth Batteriewächter.

    Also dann eher nach % schauen ? Bei wieviel % würde es eng werden mit Starten? Glaube beim Toyota wurde mir 50 % Minimum gesagt

  • davidps


    Sollte da im Motorraum tatsächlich nur Platz für eine 20,7 cm breite Batterie sein, ist der Einbau einer 60Ah Batterie (egal welche Technik, ist die 24,2 cm breit) ausgeschlossen, da die Batteriebreite in Abhängigkeit der Kapazität genormt ist.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge 2.0L (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

    Einmal editiert, zuletzt von pctelco ()

  • flocke


    Meiner ist sogar noch bei 20% ohne Probleme gestartet (da wurden auch noch 14,3 Volt gezeigt), aber ich denke viel drunter geht nichts mehr, weil die Spannung (bei so geringer % Ladung) in dem Moment wo auf "Ready" geschaltet wird, stark einbrechen wird.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge 2.0L (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

    Einmal editiert, zuletzt von pctelco ()

  • Dann sollte eine 60er erst recht auch passen. Auf dem Foto von davidps lässt sich aber auch nicht mal erahnen, ob auf der Bodenplatte unter der Batterie noch Platz vorhanden wäre!

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge 2.0L (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Nachdem ich mich jetzt zurückgehalten habe und nur gelesen habe bin ich 1000% überzeugt :


    Das cetek Batterie Überwachungs dings macht euch verrückt .

    Nebst dem es ja auch noch die geplagte 12v Batterie belastet und allenfalls den datenbus weckt durch den Batterie Überwachungs Sensor vom chr.


    Es gibt hier Dinge zu lesen die teils schlichtweg unmöglich sind und Dinge die falsch gehandhabt /abgelesen wurden.


    Also wieder nach dem Motto meines Berufs Schullehrers vor langer Zeit : wer misst, misst Mist.


    Vor dem messen muss man immer wissen was man zu erwarten hat.

    Klingt komisch, ist aber so.

  • Kann ich so nicht bestätigen. Das ctek sens zieht so gut wie gar nicht. Beweisen bei 4 Tagen Stand nach 1 Tag etwas runter, seit 2 Tagen gar kein Verlust. Und nach weiteren Tag Stand heute früh nur 0,01 v weg, Kapazität blieb bei 77%.


    Mich beruhigt das Teil, zumal, wenn man schon 2x dieses Erschrecken des Nichtstartens durchgemacht hat und ich einen Job habe ,wo ich absolut pünktlich sein muss.

    Bei dem heutigen Wert sollte morgen alles klappen nach über 4 Tagen Stand. Wenn nicht, gebe ich Dir Recht?

  • Also bei mir ist tatsächlich mit der 60Ah AGM-Batterie jetzt auch Ruhe eingekehrt und die Batterie verliert so gut wie nichts im Ruhemodus (s. Diagramm unten) und hat aktuell, nach kurzer Fahrt im Stadtverkehr (12km) heute morgen mit Licht und Sitzheizungen, 83% Ladung.

    Screenshot_20210308-100335.jpg

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge 2.0L (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

    Einmal editiert, zuletzt von pctelco ()