Springt nicht mehr an - Starthilfe/Lademöglichkeit

  • Genau Ralf, unsere chrs merken jetzt ,dass sie überwacht werden und schon gibt die Batterie Ruhe.

    Ooooder: weil wir beide jetzt stärkere drin haben bzw. bessere als diese türkische ab Werk. ?

  • Nera

    Hat den Titel des Themas von „Springt nicht mehr an - Starthilfe/Lademöglichkeit und Umbau auf 60Ah AGM“ zu „Springt nicht mehr an - Starthilfe/Lademöglichkeit“ geändert.
  • So, hab mir heute eine 54Ah VARTA Silver Dynamic vom KFZ-Batteriefachhändler geholt und einbauen lassen (die Werksbatterie hatte angeblich nur noch 1/3 ihrer Kapazität). Der hat auch gemeint, eine AGM zahlt sich nicht aus (wäre doppelt so teuer) und würde auch bei mir im Motorraum nicht reinpassen. Die 54Ah hat die gleichen Abmaße in Länge und Breite wie die 45Ah Mutulu, ist nur etwas höher. Die 60Ah AGM-Batterie von VARTA wäre eben auch deutlich breiter - zu breit.


    Ich bin jedenfalls gespannt, wie lange die neue Batterie durchhaltet :)

    C-HR Cult 1,8l Hybrid in schönem blau/schwarz, Baujahr: 09/2017, LED-Paket, Lenkradheizung

  • Heute Nacht gab es nochmals ein bisschen Schnee - bin heute Morgen weggefahren - Kutzstrecke - dann bei der Rückkehr vor der Einfahrt stehen geblieben um erst mal Schnee zu räumen . Nach ca einer halben Stunde wollte ich das Fahrzeug wieder bewegen .


    Es leuchteten alle möglichen Anzeigen das ist aus und das ist aus - aber ich konnte nicht mehr starten - Hybridsystem aus usw. wurde mir angezeigt - bitte in P schalten usw. - ich habe alles mögliche versucht konnte aber nicht mehr starten . Es erschien die normale Anzeige mit dem Fahrzeug dann aber immer wieder - Hybridsystem ist aus .


    Ich habe dann den Toyota Händler kontaktiert - der meinte die Starterbatterie ist leer ..... woher soll ich das wissen - es gibt hierfür keine eigene Anzeige oder ? die anderen Anzeigen waren noch an - ich glaube das Gebläse hat sich auch noch bewegt - deshalb bin ich nicht auf eine leere Batterie gekommen !


    Ich habe dann mit einem großen Batterieladegerät mit Booster Funktion den Wagen gestartet und jetzt an das automatische Ladegerät angeschlossen


    Kann mir jemand dies erklären damit ich das nächste Mal gleich auf den richtigen Fehler komme ...


    Danke für eure Mithilfe

  • Schau mal hier im Forum auch unter "Springt nicht mehr an"

    Könnte das gleiche Thema sein wie bei Dir und wird schon seit langem "bearbeitet"

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Danke seit 3 Jahren - da sind aber viele andere Inhalte auch behandelt - insgesamt über 56 Seiten .... soll ich das alles durchlesen ? Bis dahin ist der Sommer da ....


    Vielleicht weiss doch jemand mehr in meinem speziellen Fall ....

  • Sorry Palmyra , aber meine Glaskugel ist gerade zur großen Inspektion in der Werkstatt.


    So ein Problem kann man nur eingrenzen, wenn man Zugriff auf das Fahrzeug hat und mit Messgeräten umzugehen weiß, oder alternativ die dort im Thread "Springt nicht mehr an" gemachten Erfahrungen der anderen nachzuvollziehen versucht. Du hättest die Problemschilderung auch ohne weiters dort platzieren können, ohne einen neuen Thread zu öffnen.


    Es könnte ein Verbraucher an gewesen sein, der die Batterie leer gezogen hat. Es könnte eine defekte Batterie sein, oder vieles mehr. Eine Ferndiagnose ist unmöglich.


    So funktioniert Community jedenfalls schon mal nicht, wie du es versuchst.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

    2 Mal editiert, zuletzt von pctelco ()