Springt nicht mehr an - Starthilfe/Lademöglichkeit

  • Als ich meinen Mister Flitziflink mit den üblichen Zeugs, was vorher im Mercedes mitfuhr, eingeräumt habe, ist das Starthilfekabel gar nicht erst mit umgezogen. Das gammelt jetzt im Keller rum.


    Powerbank ist das neue Starthilfekabel. Und nimmt auch weniger Platz weg.

    🇩🇪 noch C-HR 2.0 HSD Style Selection in Sodalithblau/Schwarz

    🇩🇪 bald C-HR 2.0 next Generation Lounge Premiere in Sulfurgold/Schwarz

  • Micha65


    In gedruckter Form gibt es nur eine Sparversion des Handbuchs zum C-HR. Online jedoch, auch zum Download, gibt es die vollständige Version als .PDF.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • ........ Dann lieber einen Pannendienst rufen, oder ein Taxi, denn auch die geben für kleines Geld Starhilfe.

    Aber dann auch immer beim Taxiruf angeben, dass der Taxifahrer nicht mit einem Hybridfahrzeug kommen darf. Viele Fahren den Prius +, den Camry Hybrid und auch den RAV4 als Hybrid (zumindest in Köln).

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Ottili , Stefan


    Wenn man ein Taxi zur Starthilfe ruft, schickt die Zentrale in der Regel einen fetten Diesel, welcher für solche Fälle auch ein Kabel an Bord hat.

    Das ist für die alltäglich!


    Übrigens hat mir auch der ADAC vor Jahren ein Taxi für Starthilfe geschickt, weil es schneller ging. Zahlen musste ich hier nichts, da das Taxiunternehmen von mir nur eine Unterschrift benötigte, um mit dem ADAC direkt abzurechnen. Da gibt es scheinbar feste Vereinbarungen.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Ich habe beim letzten Mal Toyota Eurocare angerufen

    War eine super Sache. Die haben mir einen Link auf's Smartphone geschickt,. Damit konnte ich genau verfolgen wo der Pannenhelfer jetzt war und wie lange er noch braucht.

    Als der ankam, war's ein Abschlepper vom Bosch Dienst hier aus der Gegend.

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • Ein freundliches Hallo ins Forum. Allen ein gesundes, unfallfreies Jahr 2021.

    Zur Starterbatterie eines C-HR habe ich auch eine Frage:


    1. Beträgt die Garantie auf die von Toyota eingebaute Starterbatterie ebenfalls 3 Jahre (wie allgemein für das Fahrzeug), oder gilt die Starterbatterie als Verschleißteil ?


    2. Wird die Starterbatterie auch von der Zusatzgarantie ( zwei weitere Jahre) erfasst ?


    Wäre für eine kurzen Hinweis dankbar.


    Freundliche Grüße von OrkZ500:)