Springt nicht mehr an - Starthilfe/Lademöglichkeit

  • Wir fahren mit ein und der selben Thematik hier nämlich leider zweigleisig in zwei Threads, aber vielleicht sieht Nera eine Chance das irgendwie zusammen zu führen.

    Hab eine Chance gesehen.....hatte mir schon überlegt die beiden zusammen zu packen. Aber mangelte da an Zeit, weil man dann schauen muss ob das von der zeitlichen Reihenfolge unproblematisch ist

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Neuigkeit !!! Mein ctek sens funktioniert wieder??? Hatte gestern Abend einfach mal bluetooth bis heute früh aus und Handy neugestartet. Eben noch mal 11 stellige Nummer rein und es tummelt wieder. Also bluetooth nur kurz aus und gleich wieder ein scheint zu kurz gewesen sein.


    Hab eine Chance gesehen.....hatte mir schon überlegt die beiden zusammen zu packen. Aber mangelte da an Zeit, weil man dann schauen muss ob das von der zeitlichen Reihenfolge unproblematisch ist

    Passt doch zusammen.

    Warte derzeit noch auf Anruf von Toyota Deutschland wegen dieser Batterieproblematik. Vielleicht werden wir schlauer?

  • Ja es passt zusammen.....aber wenn man die beiden ungeprüft zusammen zieht kann es passieren, dass dann bspw. der Bezug zum eigentlich zuvor geposteten fehlt, da sich aus dem 2. Thread von Datum/Uhrzeit her ein Posting dazwischen schiebt.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Powerbank geht nur bei mit Blei Batterien.

    Ah, gut zu wissen, danke! Dann würde ich doch Blei-Batterien bevorzugen, weil man dann im Fall der Fälle immer noch mittels Powerbank starten kann.

    Übrigens: habe seit Kauf meines C-HR 09/2017 aktuell 24.800 km drauf (im ersten Jahr bin ich ca. 18.500 km gefahren, da ich wochentags immer 60 km pro Tag fahren musste, danach waren es nur noch so ca. 3.000 km pro Jahr und 6 Tage Standzeit pro Woche). Zuerst häufiges fahren, dann längere Standzeiten hat meine Batterie offenbar nicht verkraftet ^^?( Wir hatten einen Toyota Previa (BJ 2003), der auch nicht soo häufig und lang gefahren wurde (viele Kurzstrecken dabei), da hat die Batterie 7 Jahre gehalten :huh: Wundert mich nur etwas, dass mittlerweile die (werksseitigen) Batterien so schnell kaputt gehen :/

    C-HR Cult 1,8l Hybrid in schönem blau/schwarz, Baujahr: 09/2017, LED-Paket, Lenkradheizung

  • davidps


    Meine Antwort an dich und an flocke hast du schon gelesen?


    Falls ja, wüsstest du, dass die Aussage von flocke mit "Powerpack und AGM-Batterie geht nicht", schlicht falsch ist!

    Keine Ahnung welcher technisch weniger gut informierter Mensch ihr diesen Floh ins Ohr gesetzt hat.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • he ,he. Hatte doch geschrieben, dass bei der Powerbank in der Beschreibung "nur Blei" steht und bei agm Batterie fraglich ist. Wenn Blei bei agm dabei ist, sollte es gehen. Besser wegen Kadezyklen ist natürlich agm, obwohl meine Werkstatt meinte, ist Blödsinn?. Flöhe hab ich nicht , schon gar nicht im Ohr ?


    PS: Toyota Deutschland hat zurück gerufen wegen Startproblem und ab Werk Batterie. War wie vermutet nicht klärende. Ich musste meine stärkere Batterie trotz Garantie bezahlen, weil ich eine "stärkere" wollte. Nun wird mir gewünscht, dass dies das Problem gelöst hat?

  • pctelco


    Ah, die Antwort hab ich irgendwie nur halb gelesen :|^^ Vielen Dank für die Info, werde mal bezüglich AGM Batterie nachfragen, die Garantie ist sowieso schon aus bei meiner ;)

    C-HR Cult 1,8l Hybrid in schönem blau/schwarz, Baujahr: 09/2017, LED-Paket, Lenkradheizung

  • Hallo zusammen, folgender Link hilft bei Fragen zum Thema Gel-Batterie vs. AGM-Batterie:


    https://batteryworld.varta-aut…das-sind-die-unterschiede (Lesezeit 2 min)


    Beim Lesen des Themas hier im Forum ziehe ich für mich den Schluß:

    • Toyota muß auch Kosten senken und hat dafür u.a. die Starterbatt. entdeckt, ich halte das Fabr. Mutlu für bedingt geeignet
    • das Gespräch mit KFZ-Monteuren aus der Bekanntschaft zeigt, dass dieses Sparverhalten bei vielen Herstellern modern ist, Starterbatt.lebenszeiten von 3 Jahren gelten mitunter als herausragend
    • Nachhaltigkeit und Umweltschutz geht anders


    Gruß, Ole

  • Ole


    In dem geposteten Link geht es jedoch nirgends um die "normale" EFB-Batterie, wie sie Toyota vom türkischen Hersteller "Motulu" (ein Lizenznachbau von japanischen Yuasa Kfz-Batterien) in die Fahrzeugen verbaut.


    Stattdessen geht es dort um Blei-/Gelbatterie und um AGM-Batterie, bringt damit für das Threadthema leider nichts an verwertbarer Info.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!