Springt nicht mehr an - Starthilfe/Lademöglichkeit

  • Erklärst Du mir das noch mit dem Umbau der Ösen, was Du oben geschrieben hast? Gerne auch per PN :)

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • bijou1


    Das Adapterkabel lässt Du am besten beim FTH an den Polklemmen der 12V Batterie anbauen und kannst dann das C-tek, gegebenfalls über die zugekaufte Verlängerung, einfach auf den Adapter stecken. So ist das mit den Ösen gedacht.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Genau wie pctelco das beschrieben hat....

    Du kappst die Ringösen ab. Dann wird das rote Kabel an die Plus-Polklemme und das schwarze an die Minus-Polklemme dran gemacht.

    So hast du den Anschluss zum koppeln immer dran. Wenn er nicht benötigt wird macht man die Kappe drauf.

    Es gab von Ctek auch einen Anschluss den man bspw im Radkasten anbringen kann. Hab aber noch keinen Link dazu gefunden. Muss nochmal suchen.

    So könnte man einfacher das Ladekabel anstecken.


    Ist aber vielleicht besser du lässt das einen Mechaniker machen. Mit Strom hantieren ist nicht ungefährlich.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Nera


    Die Ösen werden keinesfalls gekappt, sondern so wie vorgesehen und wofür sie da sind, unter die 10mm-Muttern bei den Polklemmen geschraubt (Ösen sind für M6-Gewinde) um die elektrische Verbindung zur Batterie zur haben!

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

    2 Mal editiert, zuletzt von pctelco ()

  • pctelco sorry, hatte einen Denkfehler, der mir auch grad aufgefallen ist. Ich hab das bei Fahrzeuge angeklemmt die keine originalen Polklemmen mehr haben und auch keine entsprechenden Anschlussmöglichkeit.

    Du kamst jetzt meiner Korrektur zuvor, danke.


    Also bijou1 Silke, Kommando zurück

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Ich habs gefunden...nennt sich Indicator-Panel und gibt es mit 1,5 und 3,3 Meter Kabellänge.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Vielen lieben Dank an Euch!

    Ich schau mir das mit diesem Adapter mal an und werde das dann mal meinem FTH übergeben, damit er das "installiert"


    Ich denke, ich werde es so machen, wie C-HRULI es beschrieben hat. Scheint ja zu funktionieren. Und wenn sogar die Heckklappe geschlossen werden kann, ist ja alles gut -denke ich:thumbsup:

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • bijou1 Lass dir doch eine 12V Einbausteckdose im Kofferraum anbringen die über eine Sicherung direkt mit der Batterie verbunden ist. An das cTeck Ladegerät lässt du dir dann einen Stecker anlöten und kannst einfach darüber laden.

    Und du hast noch eine zusätzliche Steckdose für eine Kühlbox oder eine elektrische Pizzabox wo man Essen drin warm halten kann. (In Coronazeiten auch nicht schlecht :))

    Gruß Micha


    2019er C-HR 1,8 Hybrid , Team Deutschland , marlingrau , LED Paket , AHK