Springt nicht mehr an - Starthilfe/Lademöglichkeit

  • Will da jetzt nicht unbedingt eine Lanze für die Mutlu brechen.


    Bei bestimmungsgerechter Nutzung hält die 12 Volt mit hoher Wahrscheinlichkeit länger.

    Der Tod ist die lange Rumsteherei gepaart mit kurzen Strecken.

    Vielleicht ist die Batterie von hardyb auch nur ein statistischer Ausreißer.


    Unterm Strich. Qualitativ ist die Mutlu Einstiegsklasse und etwas dürftig dimensioniert.

  • Was versteht ihr unter Kurzstrecke?

    Meine Frau hatte 6km in den Betrieb.

    Ich 15km.


    Zu längere Standzeiten.

    Der Mitforist aus badisch Sibirien hat das in Perfektion. Bin gespannt wann seine Batterie das Zeitliche segnet.


    Ich komm im Moment auf ca 7 Tage Standzeiten und dann 2mal 6 bis 15km am Stück.

    Krieg ich da die Verluste kompensiert?

    Jetzt bei unter 10Grad eher nicht mehr.

    Die Powerbank ist geladen.:thumbsup:

    Schaun wir mal dann sehen wir schon.

  • Also meiner springt bisher immer brav an, obwohl er oft steht. Zb. Fahrprofil diese Woche: mo-mi gestanden, dann donnerstag bis heute Kurzstrecken, max 3 -5km.

    Morgen dann 2x25 km

    So sieht das bei mir oft aus. Hab ihn zwar vorgestern einfach mal ans Ctek gehangen, weil man hier ja so viel liest über leere Batterien, aber bisher (seit April) ist er immer angesprungen..(Klopf auf Holz) :)

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Häng meine jedes Wochende an.

    Aufgeladen 12,6 V anzeige (in der App) beim Starten (Kopf) geht er jedesmal um 0,3 runter.

    Ende der Woche 12,3 V und 12 nachdem ich Startknopf gedrückt wurde.

    Um Sie wieder voll aufzuladen dauert +- 5 std.

    Beide Autos sind im Kurzstreckenbetrieb resp stehen viel rum.

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • Ihr habt wenigstens den Vorteil, dass ihr eine Steckdose in Reichweite habt....:(

    Mal sehen, wie es bei mir nächsten Freitag aussieht....

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Ja, ich möchte meine Garage nicht mehr hergeben :)

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup: